This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen für Gitarre^^
Tipsi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 216
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#16
 
Als ich meine Gitarre zum ersten
Mal mit neuen Saiten bespannte,
hiess sie für kurze Zeit \"Saitensprung\". :-D

Seit dem zweiten Bespannen hat sie
ihr Image verloren und ist nun
ohne Namen.

Griessli
Tipsi
22-10-2006, 00:31
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#17
 
Der Club der annonymen Namensgeber^^

Hätte nie gedacht, dass soviele Leute ernsthaft was dazuschreiben würden. Hatte auch eher mit Gelächter gerechnet. Und ich weiß immer noch nicht wie ich meine Gitarren nennen soll Big Grin

@Tipsi: Sei froh, dass sie ihrem Namen nicht immer noch gerecht wird ^^
22-10-2006, 11:50
Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2005
#18
 
Meine erste Gitarre (Johnson JE330 Professional, geb ich nie wieder her Big Grin) heißt Susi (da viel mir nix besseres ein Big Grin)

Meine \"neue\" (Ibanez RG420 FAWN) heißt Anne Wink



PS: Das Professional is mir sehr wichtig bei der ersten Gitarre Big Grin lol
22-10-2006, 13:14
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#19
 
Also sonst sagt man ja den Frauen immer nach, dass sie allen möglichen Gegenständen einen Namen geben (z.B. Auto, Blumen, Spülmaschine und was weiß ich...).

Aber bei den Gitarren scheinen die Männer ja weitaus kreativer zu sein. Irre

Oder eben auch nicht.... wer will schon ständig an die Sünden der Vergangenheit erinnert werden? :teufel:
--
Leben und leben lassen...


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
22-10-2006, 13:40
Suchen Zitieren
TeRan Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 90
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2003
#20
 
also meine gitarren heissen alle \"mein baby\" ;D ;D

und wenn ich dann mal auf dem anderen baby spiele (also wie fremd gehen :-D ), sind die restlichen babys nicht gleich eingeschnappt. :-3

ob sowas auch mit frauen geht wage ich zu bezweifeln. Wink

--
break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny


how could i have burned paradise??
how could i?? you were never mine
you never call me when you\'re sober!
22-10-2006, 15:26
Homepage Suchen Zitieren
meek0815 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2006
#21
 
ehm, also ich habe 7 gitarren.. u.a. 2 erbstücke.
ich habe darüber noch nit nachgedacht ;D
aber vlt. kommts ja noch irgendwann *g*


Mein Equimpent:
Gitarren: Ibanez Artcore Jazzgitarre, Squire E-Gitarre, Colins Western, Yamaha Klassik, 2 Erbstücke (Marke unbekannt ^^)
Amp: Fender Hot Rod Deluxe, Vox Pfadfinder ^^
23-10-2006, 21:35
Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2005
#22
 
Zitat:Original von Aenne:

Oder eben auch nicht.... wer will schon ständig an die Sünden der Vergangenheit erinnert werden? :teufel:
--
Leben und leben lassen...


Der Name muss ja nichts heißen Wink


zB. Susi....da kenn ich nicht eine :-D

und man(n) muss ja nicht die Gitarren nach alten Liebschaften benennen Wink gibt doch auch sehr gute Freundschaften^^



Außerdem ist es einfacher zu merken, dass die schwarze Gitarre Blub und die rote Bla heißt, als 20 rote Blumen mit anderem Namen
:teufel: :teufel:
23-10-2006, 23:16
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#23
 
Namen für die Gitarren finde ich ok...
Ich hab zu jeder meiner Gitarren einen besonderen Bezug und weil sie mir ans Herz gewachsen sind gebe ich ihnen auch Namen.

Meine Ibanez AEL 40 nenne ich Lady... wegen ihrer schönen Stimme und Aussehen

Meine Nylon Ibanez AEL 50 nenne ich Luna..... der Mond.... Er beeinflußt sehr das Leben auf der Erde und inspiriert duch den \"Tree of Life\" auf dem Griffbrett kam ich zu diesen Namen.Weil es spanisch ist,passt es auch gut zu den Nylonsaiten.

Dann meine Billy Ray die ein Autogram von Gwyn Ashton trägt ...nenne ich schlicht und einfach Ashton

Und die 12 Saiter Framus wird auf den herzlichen Namen Zensi hören....steht ja auf dem Etikett in der Gitarre \"Build in Heart of Bavarian\"

Soooooo das waren sie erst einmal.... weitere werden wohl noch folgen <gg>
--
Das Verlangen nach Freiheit steckt in jedem Menschen, nur nicht alle dürfen sie erleben
24-10-2006, 12:53
Suchen Zitieren
startom Online
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#24
 
Nach dem 10. Nachstimmen während der gestrigen Bandprobe habe ich meiner geliebten Klampfe denselben Namen wie diesem Prachtsmodell verliehen.

Zum Glück ist bald Weihnachten.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
24-10-2006, 13:30
Homepage Suchen Zitieren
meek0815 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2006
#25
 
...das ist aber auch ein scheiß modell
;D ;D


Mein Equimpent:
Gitarren: Ibanez Artcore Jazzgitarre, Squire E-Gitarre, Colins Western, Yamaha Klassik, 2 Erbstücke (Marke unbekannt ^^)
Amp: Fender Hot Rod Deluxe, Vox Pfadfinder ^^
24-10-2006, 13:33
Suchen Zitieren
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#26
 
Meine heißt Randy, wollt ihr erst n Frauennamen geben hab mich dann aber für Randy entschieden da es n Randy-Rhoads-Modell is und ich den Typen bewundere,..

wärer nur noch am lebenRolleyes
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
24-10-2006, 13:45
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#27
 
Nylie (wegen der Nylonsaiten ) hat mal 22€ bei eBay gekostet ,iss für n Garten ,
im wahrsten Sinne des Wortes
Fendi is ein Fendernachbau von VSION , halt ein billiges E-Ding (mehr Wand-
schmuck als Instrument )

Und jetzt kommt s mein \"Bestes\" Stück (IBANEZ AEG 10 ) heist :


GITARRE !



Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink
24-10-2006, 13:48
Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#28
 
Klar, jedes Ding braucht einen Namen. Mit meinem \"Baby\" spiele ich jeden Tag (Western, Yamaha) und wenn ich mit meinen Musikussen zusammen bin, dann muss meine \"Blue Lady\" herhalten. Aber die hieß glaub ich schon so, als ich sie bei ebay ersteigert habe Wink
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
24-10-2006, 15:46
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#29
 
Interessant wie viele ihrer Hübschen einen Namen gegeben haben... Smile

Ich staunte vor vielen Jahren nicht schlecht, als mein Gitarrenlehrer mich aufforderte, meiner Gitarre einen Namen zu geben. Als ich ihm in der nächsten Stunde den Namen \"Minerva\" nannte, war er verärgert. Er meinte die Gitarre müsse immer so heißen wie die aktuelle Freundin. :-D Unglaublich, aber wahr...

Heute sage ich zu allen meinen Schätzen \"Baby\", dann gibt es keine Eifersucht unterenander ;D ;D

Grüße Grusel
25-10-2006, 09:44
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#30
 
@Gruselgitarre: Gut, dass ich das nicht gemacht habe. Hab mich heute mit meiner Freundin nach 2 Jahren getrennt....^^
Bloß ist es oft so....ähm ich vergewaltige oft meine Gitarre. Und wenn dann n Freund fragt, was ich machen möchte und ich sage: \"Bin mal Rebecca vergewaltigen...\" ;D
25-10-2006, 14:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation