This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenverstärker gut und günstig!?
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#16
 
@Scarface Über die Tech 21 Amps habe ich auch schon sehr sehr viel gutes gehört, die Dinger kann man bei uns leider nur selten bekommen, daher hab ich noch keinen angetestet,leider, aber die sound samples auf der webseite klingen sehr geil!


so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
06-10-2006, 00:42
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#17
 
http://cgi.ebay.de/Hartke-Piggy-Back-Hal...dZViewItem


Sieh dir das Teil an, eventuell kannste das günstig bekommen. Wie gesagt, nicht son toller Sound, aber später mit ne 4 X 12 Zoll nachrüstbar..
--
CX 500 C - was denn sonst ?
06-10-2006, 05:19
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Einmal 12 Zoll tut es dicke, mein Kabinett habe ich irgendwann in die Ecke geschoben und spiele nur noch über die H&K Box..
Der Tipp mit dem Eminent ist gar nicht übel, manchmal bekommt man da günstig ein altes Röhrentop.

Die Wattangabe sagt wenig über die tatsächliche Lautstärke aus, ein uaralter Fender 20 Watt Combo kann viel lauter sein als alles, was bei Ebay als günstige 100 Watt angeboten werden.

Der Crate, den der Andy456 da anbietet ist im Cleankanal ein ziemlich geiler Amp, die eingebauten Zerren sind nicht so überzeugend, aber immerhin ist er ein Dreikanaler, das heißt du kannst zwischen Clean, Crunch und Säge einstellen und per Fusstritt auswählen.
Vor allem hat der zwei 12 Zöller, die machen gut Druck.


--
Komm wir lassen die Seele baumeln
Am Tag der Nichtsnutze dieser Welt
Bis wir freudetrunken nach Hause taumeln
Zu einer Zeit wo hier sonst kein Hund mehr bellt


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-10-2006, 18:38
Homepage Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#19
 
Hier bin ich wieder . Naja ich habe ein wenig rumgelungert und mal einige Verstärker angespielt die noch so in meine Preisklasse passen würden.
Undzwar bin ich im Moment von dem Fender FM212R besessen.
Ich weiss nich . Ich durfe ihn nur leise anspielen vondaher habe ich nicht soooo einen großen eindruck davon bekommen, deswegen stell ich die Frage jetzt hier rein . Ist dieses Teil gut? bzw. kann man damit was längerfristiger machen ?

Hier nochmal der Link:

http://www.thomann.de/de/fender_fm212r_e...ncombo.htm
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
18-10-2006, 15:19
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#20
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding und habe auch kein Problem mich im Bandgefüge durchzusetzten . Mein Keyboarder/ Gitarrist spielt den auch und wir können uns durch die Soundvielfalt auch voneinander gut trennen . Einzigste Manko ist der MoreDrive, der etwas Rauscht, aber beim spielen hört man es nicht . Axo und man kann ihn max auf Volume 3 Spielen (spiele immer auf 2 ) , weil der ist tierisch laut . Jedenfalls brauch ich nix anderes und spiele ihn viel Pur , obwohl ich noch das Digitech GNX davor hab.


Gruß Gilli
18-10-2006, 17:51
Homepage Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#21
 
Naja also ich hab den Fender 212R mal getestet und ich weiss nich. Ich find der hat nich so richtig Power dahinter.

Ich habe mir mal den Marschall MG 50DFX \"http://www.thomann.de/de/marshall_mg50dfx.htm\" angeschaut und ich auf den ersten Blick war der nichtmal so schlecht.
Nur ich habe gehört das sich die Höhen nicht so gut anhören sollen und er in Verbindung mit einer Marschall Box erbärmlich rüber kommen soll. Kennt sich jemand mit diesem Versträrker aus?

Außerdem hab ich einiges Gutes vom CRATE GTX212 \"http://www.thomann.de/de/crate_gtx212.htm\" gehört.
Habe jedoch keine Möglichkeit ihn anzutesten. Dazu vielleicht irgendwelche Informationen?

Habt ihr sonst noch irgendwas, was ihr mir anbieten könntet?Big Grin
So bis 350€

MfG
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
15-11-2006, 23:25
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#22
 
Wenn du Rock / Metal willst, kann ich dir den Peavey Bandit 112 empfehlen, der fetzt ganz gut.

Aber BITTE BITTE lass auf jedenfall die Finger von dem \"Mega Amp\", das wird der letzte Müll sein, und was willst du jetzt 160Euro rauschmeissen, die du nachher für nen guten Amp brauchen kannst?
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
15-11-2006, 23:52
Suchen Zitieren
Fu_Manchu Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#23
 
Frag dich auch mal, ob du wirklich 100 Watt brauchst oder ob du nur in diese Wattangabe verschossen bist. Es ist schon ein gutes Gefühl viele Watt zu haben, aber man wundert sich echt wie laut 10/30/50 Watt sein können Big Grin

Rein mathematisch gesehen liegt zwischen 10 Watt und 100 Watt eine Verdopplung der Lautstärke vor (logarhythmische Skala).

Von 1 Watt zu 10 Watt zu 100 Watt wird jeweils die Lautstärke verdoppelt von der logarhythmischen Funktion her und wenn die Amps wirklich diese Leistung auch permanent bringen.

Lieber gute 50 Watt als fiese 100.

Evtl sparen und das: http://www.thomann.de/de/vox_ad50vt_valv...ncombo.htm


Da hast du gute 50 Watt, viel mehr Möglichkeiten den Sound anzupassen und zu experimentieren und einen genialen Klang. (auch als 100 Watt zu bekommen)
16-11-2006, 00:10
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#24
 
Zitat:Original von Fu_Manchu:
Frag dich auch mal, ob du wirklich 100 Watt brauchst oder ob du nur in diese Wattangabe verschossen bist. Es ist schon ein gutes Gefühl viele Watt zu haben, aber man wundert sich echt wie laut 10/30/50 Watt sein können Big Grin

Rein mathematisch gesehen liegt zwischen 10 Watt und 100 Watt eine Verdopplung der Lautstärke vor (logarhythmische Skala).

Von 1 Watt zu 10 Watt zu 100 Watt wird jeweils die Lautstärke verdoppelt von der logarhythmischen Funktion her und wenn die Amps wirklich diese Leistung auch permanent bringen.

Lieber gute 50 Watt als fiese 100.


Ich weiss deswegen ist der Marschall den ich rein gestellt hab auch ein 50er glaub ich .
Naja hauptsache ist das ich in der Band locker durchkomm und das es für kleinere Gigs reicht. Sprich Bars oder sowas
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
16-11-2006, 00:14
Suchen Zitieren
Fu_Manchu Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#25
 
Gibt es evtl die Möglichkeit sich einen Amp zu leihen um zu testen?
16-11-2006, 00:17
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#26
 
Zitat:Original von Fu_Manchu:
Gibt es evtl die Möglichkeit sich einen Amp zu leihen um zu testen?

Nein niemand aus meinem Bekanntenkreis hat einen uns sonst kann man sich auch niergendwo was ausleihen

--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
16-11-2006, 15:31
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#27
 
@ E_E
Für 350 Euro würde ich meinen Crate abgeben. Der ist absolut gepflegt und sieht aus wie neu. Leider hat sich das mit der Band ja vor einiger Zeit erledigt. Im Moment blockiert er nur das Regal vor dem er steht.

--
8 ehrlich Watt sind normalerweise lauter als 100 gelogene !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
16-11-2006, 17:50
Homepage Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#28
 
Zitat:Original von Jemflower:
@ E_E
Für 350 Euro würde ich meinen Crate abgeben. Der ist absolut gepflegt und sieht aus wie neu. Leider hat sich das mit der Band ja vor einiger Zeit erledigt. Im Moment blockiert er nur das Regal vor dem er steht.

--
8 ehrlich Watt sind normalerweise lauter als 100 gelogene !


350€ nur das Topteil oder mit Box ? Big Grin
Könntest du vllt auch bei gelegenheit ne hörprobe hinzufügen oder schicken?

Und bis wann hätte ich Zeit Big Grin Im moment sieht das mit dem Geld noch nicht soo gut aus.
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
16-11-2006, 22:50
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#29
 
Das wäre komplett mit Box und Fußtreter.
Es hat keine Eile.

Hörproben müßte ich erst machen, aber da ich keine besonders guten Mikros habe, weiß ich nicht wie sinnvoll das ist.
--
8 ehrlich Watt sind normalerweise lauter als 100 gelogene !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
16-11-2006, 23:30
Homepage Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#30
 
naja egal hauptsache ich weiss in etwa wie er sich anhört.
Könntest du auch ein wenig details über den AMP geben? Ich kenne ihn nähmlich garnicht.
Gerne auch per E-mail.
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
16-11-2006, 23:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation