This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was darf Gitarrenunterricht kosten?
HeavyDuty Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2006
#16
 
Danke schon mal für Eure ganzen Antworten.
Die Preise sind ja recht unterschiedlich.
Bei den meisten Lehrern spielt natürlich der Gedanke bei der Preisgestaltung eine Rolle, ob man davon leben muss oder nicht. Aber dabe muss dann natürlich auch die Qualität stimmen. Selbstverständlich nützt der beste Lehrer bei einem unbegabten Schüler nicht viel...
20-09-2006, 13:50
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Tip vom moosbert:

ihr habt doch in DD auf jeden Fall den ein oder anderen mittelgroßen bis großen Musikalien- oder Gitarrenladen. Einfach mal fragen ob du da nen Zettel hin hängen darfst (idR gibts da schwarze Bretter). Es wird sich mit Sicherheit der ein oder andere Gitarrist finden der dir Unterrichtstechnisch gegen kleinere Euro weiterhelfen mag. Oder mal an der Uni nen Zettel hin (Studenten brauchen immer Geld...).
Ich bin auch der Meinung, dass die Preise von Musikschulen oder offiziellen \"Gitarrenlehrern\" (auch wenn sie sich vielleicht nur so nennen) einfach zu frech sind.
Im Privatbereich sollte sich aber auf jeden Fall für vergleichsweise schmales Geld ein trotzdem fähiger Mentor finden lassen.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
21-09-2006, 07:56
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Zitat:Original von moosbert:
...
ihr habt doch in DD auf jeden Fall den ein oder anderen mittelgroßen bis großen Musikalien- oder Gitarrenladen. ...

Düsseldorf, nicht Dresden ... Wink
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
21-09-2006, 14:36
Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#19
 
Ich möchte auch mal was dazu sagen:

Ich hatte in einer Privatmusikschule Keyboard-, Klavier-, Gitarren- und Gesangsunterricht. Natürlich alles innerhalb der 11 Jahre hintereinander und nicht gleichzeitig Wink
Ich habe pro Gruppenunterrichtsstunde ca. 35€ im Monat bezahlt. Allerdings hatten wir zu dritt nur ca. 40 min Zeit. Jedoch habe ich in der Zeit viel gelernt und fand es ganz gut.... Allerdings muss ich sagen, dass ich diese 35€ ganz schön happig fand... aber die Preise, die ihr so kennt sind ja auch ganz nett Eek13

Ich selber gebe im Moment auch Gitarrenunterricht in einer Gruppe von ca. 5 Kindernund ich glaub ich muss denen mal etwas mehr abverlangen, damit ich auch nen Stundensatz von 50€ oder so habe ;D Nee, Scherz.... also ich verdiene bei Weitem weniger I)

LG Leni:x
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
21-09-2006, 15:48
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#20
 
Mein erster Post hier (sonst kann ich halt nix beitragen...).

Ich bin absoluter Anfänger und habe privat einen Schüler \"aufgetrieben\", der bereit war, sich den Horror anzutun und mich in die Geheimnisse dieses Instrumentes einzuweihen.

Dafür bekommt er € 10,00 pro Stunde.

Allerdings macht er das sehr gut, sodass ich wahrscheinlich an Weihnachten noch eine kleine Summe in eine Weihnachtskarte stecke....
21-09-2006, 21:59
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#21
 
Zitat:Original von HeavyDuty:
Bei den meisten Lehrern spielt natürlich der Gedanke bei der Preisgestaltung eine Rolle, ob man davon leben muss oder nicht. Aber dabe muss dann natürlich auch die Qualität stimmen.


Klar - es gibt aber auch Lehrer, die
hätten es rein finanziell gar nicht nötig zu unterrichten und machen es trotzdem...

So wie ich zum Beispiel :-D

Mein Gitarrenunterricht kostet 10 € für 1 Stunde (wöchentlich). Ich verstehe das als Freundschaftspreis - genauso wie die meisten meiner Schüler, denen privater Unterricht lieber ist als die Musikschule (mit ihren Nachteilen der hohen Preise & der \"Unpersönlichkeit\").

Habe in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht und unterrichte derzeit 5 Schüler in der Woche...
--
Mexicanos, al grito de guerra
El acero aprestad y el bridón,
y retiemble en sus centros la tierra
Al sonoro rugir del canón.
26-09-2006, 21:11
Suchen Zitieren
uiweidui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2006
#22
 
boah scheisse, ich hätte meinen gitarrenlehrer damals behalten sollen ^^

der war spielerisch echt top, er war halt nicht der beste \"lehrer\", sprich gut im weitervermitteln. dafür wollte der aber auch nur 5 euro pro stunde
--
Aus der Artiklebeschreibung eines eBay-Musikgroßhändlers:

Orig. Duncan Design Tonabnehmer, Bestückung: 2x orig. EMG HZ Humbucker
13-10-2006, 08:40
Suchen Zitieren
Fiend138 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
#23
 
Moin,

Ich bezahle 10 Euro die stunde, habe jemand privates gefunden der mir alles beibringt. Ich würde ihn als sehr guten gitarristen bezeichnen. Er hat auch vor Gitarre zu studieren.
13-10-2006, 11:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation