This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
palm muting
StoneAgeKing Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2006
#1
RE: palm muting
sers

mein problem is folgendes:
ich spiel recht viel und gern mit PM aber irgendwie schaff ichs nich dass es so richtig \"fetzt\" (mein verzerrer is die RAT2)
kann mir vllt jemand en tipp geben wie die einfach kräftiger klingen?


\"It\'s better to burn out than to fade away.\"
13-09-2006, 13:01
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Über welchen amp spielst du denn die ratte? Die haut nämlich eigentlich schon ganz dolle rein!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-09-2006, 13:11
Suchen Zitieren
StoneAgeKing Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2006
#3
 
ja ich weiß (und ich schäm mich auch dafür) aber im moment nur en harley benton combo (20W) :urgs:


\"It\'s better to burn out than to fade away.\"
13-09-2006, 13:17
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#4
 
Was verstehst du denn unter fetzen ? Einfach kräftiger klingen sie mit einer größeren Box und mehr Bass.
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
13-09-2006, 13:21
Suchen Zitieren
StoneAgeKing Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2006
#5
 
ich weiß irgendwie selbst nich genau wasses sein soll, aber es soll eben kräftiger klingen
is halt schwer zu erklären


\"It\'s better to burn out than to fade away.\"
13-09-2006, 13:24
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#6
 
Meinst du vielleicht so in Richtung \"schmatzen\" ?
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
13-09-2006, 13:28
Suchen Zitieren
StoneAgeKing Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2006
#7
 
jaa:rotate:


\"It\'s better to burn out than to fade away.\"
13-09-2006, 13:31
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#8
 
Das ist nahezu unmöglich das aus dem Amp rauszupressen. Sowas hat viel mit der Grundcharakteristik des Amps zu tun. Mit viel Gain und dominierenden Bässen und Höhen kommt man ungefähr in die Richtung. Aber ohne PA oder Studioaufnahme wird das nie so klingen, auch mit einem teuren Amp nicht. Ein Halfstack oder Fullstack hilft einem da schon stark weiter.

Mein Aha-Erlebnis hatte ich, als ich einen Powerball das erste mal über eine PA angespielt habe. Vorher dachte ich, najaaa so fett klingt er ja nicht und danach war ich um einiges schlauer. Rolleyes
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
13-09-2006, 13:46
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#9
 
Bitte hau den amp in den müll. Ich hatte den bei meiner ersten klampfe auch mit dabei und der is so ziemlich das übelste was es gibt. Da könntest du sogar die vorstufe eines dual-rectifier davor hängen und es würde scheiße klingen.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-09-2006, 14:05
Suchen Zitieren
nolox Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#10
 
nun ja,harley benton ist halt keine echte marke
sondern halt die marke von thomann.de die kopies von gitarren macht,und solche kopies sind selten gut Wink

welche plektrumhärt benutzt du?
13-09-2006, 15:06
Suchen Zitieren
StoneAgeKing Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2006
#11
 
dass der amp müll is is mir schon klar, is halt noch mein erster und zum nächsten geb kommt en neuer her Smile

ich benutz 1mm pleks


\"It\'s better to burn out than to fade away.\"
13-09-2006, 17:23
Suchen Zitieren
nolox Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#12
 
ok,du kannst ja mal dickere Plekts nehmen,dann müsste der Klang kräftiger sein
13-09-2006, 19:38
Suchen Zitieren
live_undead Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2006
#13
 
ich glaub ich weiß, was dein problem ist:
versuch mal die saiten so weit unten wie möglich also weiter entfernt vom griffbrett abzudämpfen.
je näher du den handballen am griffbrett hast, desto mehr werden die saiten gedämpft, bis sie schließlich wie tot klingen.
und den unterschied dürftest du sogar bei dem combo merken...


Hail to Black-, (Melodic-)Death-, Thrash-, Viking-/Paganmetal !!! *raaahh*
13-09-2006, 20:32
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#14
 
Ob es kraftvoll klingt oder nicht hat wenig mit dem Amp zu tun...wenn du es richtig anpackst klingt es sogar ueber den Fernseher...
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
13-09-2006, 20:43
Homepage Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#15
 
Klar hat das auch mit dem Amp zu tun. Die Anschlagsdynamik ist ja das erste, was man probiert, wenns nicht kraftvoll genug klingt.
Der Amp spielt aber die entscheidende Rolle bei der Umsetzung, da seine Aufgabe ja die Verstärkung ist und die kann größer sein als der eigentliche Anschlag und ist das ja auch seine Aufgabe. Er formt den Sound, der aus den Fingern und Händen kommt ganz entscheidend in eine bestimmte Richtung.
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
14-09-2006, 08:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation