This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bessere Pickups?
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Bessere Pickups?
Hi,

ich bin irgendwie nicht zufrieden mit den Pickups meiner jackson js-30 RR. Spiele noch nicht so sehr lange Gitarre aber spiele mit dem Gedanken mir vllt. zu Weihnachten neue Humbucker zu zu legen. Im Moment sind da CVR2-Humbucker vom Werk drin. Kann man da was verbessern? Sollte aber nich nochmal soviel kosten wie die gesamte Gitarre:-D. Oder bilde ich mir das ein und die Pickups sind völlig i.o.? Hätte gern nen noch härteren Metal- typischen Klang!

Gruß G-B-S

--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
11-09-2006, 20:02
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
also da gäbe es die emg 81 für eher metallica sachen oder den super distrotion für maiden, was genau spielst du denn?

mfg
--
...and justice for all


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
11-09-2006, 20:22
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#3
 
vllt sind deine pickups ja garnich so schlecht, vllt mal versuchen am amp rumzuspielen oder mal runterzustimmen, auf C oder B runtergestimmt hört sich Amon Amarth zb richtig geil an, auf E nunmal ziemlich lasch...ansonstn kann ich slash zustimmen, nen emg wäre metal, aber auch seymour duncan solltest dir mal überlegen. Bei deiner gitarre würd ich aber nicht unbedingt gleich ein paar emgs einbauen, die sind wenn ichs recht sehe, das gleiche wert wie die gitarre, so ca jedenfalls Wink ein set kostet schon 180€ und ein einzelner ca 90€^^
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
11-09-2006, 21:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation