This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pink floyd
peRRy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: pink floyd
pink floyd ist eine geile band immernoch....das ist keine frage...
doch ich habe mich schon oft mit bekannten und freunden darueber unterhalten....doch wir sind uns nie einig geworden..
was fuer einer genre wuerdet ihr pink floyd einordnen?...
viele sagen hard rock...andere rock-pop...
ich finde pink floyd kann man nicht irgendwo einordnen....pink floyd ist eben einfach pink floyd...
wie seht ihr das?
wie wuerdet ihr die einordnen?


<--- nein ich bin kein saitenquäler, hier links der beweis.. Big Grin
(da spiele ich gerade das enter sandman solo auf nem festival mit einer lokal band....hatte quasi einen gast auftritt, es hat sooo viel spaß gemacht.)
22-08-2006, 10:17
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#2
 
Ich ordne Bands auch ungern ein. Wenn ich müsste, würde ich sagen: Progressive Rock. Wobei dass ja eh nen Sammelbegriff für alles ist, was man nicht wirklich zuordnen kann. :p
Ansonsten glaub ich, das ist das falsche Unterforum. Außer du willst wissen, wie du den Sound von nem Pink-Floyd-Song hinbekommst.
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
22-08-2006, 10:38
Suchen Zitieren
peRRy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2006
#3
 
den sound hinbekommen?...
mmh...ich glaube das is verdammt schwer zumal die auch in allen möglichen liedern verschiedene effekte haben.....


<--- nein ich bin kein saitenquäler, hier links der beweis.. Big Grin
(da spiele ich gerade das enter sandman solo auf nem festival mit einer lokal band....hatte quasi einen gast auftritt, es hat sooo viel spaß gemacht.)
22-08-2006, 10:51
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
@ peRRy
dürfte ziemlich schwierig werden, David Gilmour wird ja auch nicht umsonst \"the man with 100 pedals\" genannt ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
22-08-2006, 11:22
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Zitat:Original von cyma2006:
David Gilmour wird ja auch nicht umsonst \"the man with 100 pedals\" genannt

... und von leuten, die bei den letzten tourneen mal einen blick hinter die bühne werfen konnten auch gerne \"the man with the ghost-player\"...


--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
22-08-2006, 13:59
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#6
 
Zitat:Original von Eifeljanes:
Zitat:Original von cyma2006:
David Gilmour wird ja auch nicht umsonst \"the man with 100 pedals\" genannt

... und von leuten, die bei den letzten tourneen mal einen blick hinter die bühne werfen konnten auch gerne \"the man with the ghost-player\"...


--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel

hau mal rein, das intressiert mich Wink was meinste mit ghostplayer? sthet da wer hinter der bühne und spielt für ihn oder wie? (sry für ot I)

so jetz aber ma zum topic, ich bin generell nich dafür bands irgendwo einzuordnen.
Ich höre musik und keine stilrichtungen, es gibt zig bands die man nich klar einordnen kann und ich muss ehrlich auch sagen, ich hab kaum ahnung von den unterordnungen von stilrichtungen, aber brauch man sowas um musik zu machen und zu hören? ich denke nein, jede band ist eine art individuum Wink

mfg
Ben

--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
22-08-2006, 14:48
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#7
 
Vor allem ändern viele Band ja auch immer wieder ihre Spielstilistiken.
--
Mein Equipment:

Gitarren: Yamaha Pacifica 012 BK / Egmond Western
Amps: Marshall MG15DFX
Kabel: Klotz / The Sssnake
Picks: Dunlop / Fender
Saiten: Dean Markley / Martin

www.metalguitar.foren-city.de


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
22-08-2006, 15:41
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Zitat:Original von Ben330:
hau mal rein, das intressiert mich Wink was meinste mit ghostplayer? sthet da wer hinter der bühne und spielt für ihn oder wie?

oh je - jepp, so solls gewesen sein...
diese (ich sag jetzt mal) \"gerüchte\" gab es bei den pink floyd tourneen ende 80er/anfang 90er, zum einen, weil gilmour seinerzeit wohl so seine problemchen bei einigen stücken/soli hatte, zum anderen auch, weil die \"live\"-cds (nachweislich) mit overdubs verbessert wurden.
ich habs seinerzeit in irgendeiner konzertkritik gelesen (wahrscheinlich im me/sounds) - müsste aber sicher zwei-drei tage suchen, bis ich den artikel finde...

aber zur ehrenrettung: live-platten \"aufpoliert\" haben sogar die stones Wink - \"flashpoint\" von 1991 z. b. (hier stehts, wo genau)
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
22-08-2006, 15:53
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Art-Rock, vielleicht nicht wegen spielerischer Höchstleistungen, aber kompositorisch auf jeden Fall. Für Pop ist der Anspruch viel zu hoch.


Ich habe den thread mal verschoben, das Soundland ist eigentlich als Technik-Board gedacht.
Für mich ist das mehr eine Umfrage.
--
Komm wir lassen die Seele baumeln
Am Tag der Nichtsnutze dieser Welt
Bis wir freudetrunken nach Hause taumeln
Zu einer Zeit wo hier sonst kein Hund mehr bellt


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
22-08-2006, 17:16
Homepage Suchen Zitieren
Gerry-Brunch Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT  2008  in Mannenbach - CH
#10
 
In einem Interview auf der DVD \"Live at Pompeï\" bezeichnen sie sich selbst mehrmals als \"rockn roll band\" :-D oder sprechen von der weiterentwicklung des rockn roll.

Da sieht man wie es geht : selber will man nur ehrlichen rockn roll machen und andere wollen dich immer davon überzeugen dass die Musik die du machst etwas ganz anderes ist!


--
Go big or go home


Go big or go home
22-08-2006, 22:21
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,873
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#11
 
Zitat:Original von Eifeljanes:
oh je - jepp, so solls gewesen sein...
diese (ich sag jetzt mal) \"gerüchte\" gab es bei den pink floyd tourneen ende 80er/anfang 90er, zum einen, weil gilmour seinerzeit wohl so seine problemchen bei einigen stücken/soli hatte, zum anderen auch, weil die \"live\"-cds (nachweislich) mit overdubs verbessert wurden.
ich habs seinerzeit in irgendeiner konzertkritik gelesen (wahrscheinlich im me/sounds) - müsste aber sicher zwei-drei tage suchen, bis ich den artikel finde...

Also ich war 1994 beim Konzert im Parkstadion auf Schalke und ich könnte mir schon vorstellen, dass du recht hast...
Aber die hatten so eine geile Lightshow - sehr pompös - da hat eh keiner darauf geachtet, wer denn nun die Gitarre spielt...


I) Irre Eek13
--
Leben und leben lassen...


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
22-08-2006, 22:23
Suchen Zitieren
Vaquero Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 7
Registriert seit: May 2005
#12
 
Pink Floyd ist schon irgendwie ein Thema für sich....

Einerseits eher abgedreht klingende Sachen wie \" Astonomy Domine\", dann wieder Hymnen wie das Lagerfeuer-taugliche \"Wish you were here\"oder das Schülerchor- featurende \"Another Brick in the Wall\"...

Gerade diese Vielfalt macht sie so genial, obwohl mir eigentlich nur relativ wenige Sachen so richtig zusagen...

Die lassen sich in keine Schublade so recht reinstecken...

By the Way: David Gilmour ist imho einer der ausdrucksstärksten Gitarristen, die es gibt !

Das Solo aus \"Time\": schlicht großartig !
27-08-2006, 17:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation