This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
open d!
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: open d!
@ dermax!

irgendwie hat sich der text davongemacht *g*

was können wir den für dich tun :rotate:

cu charly
--
BLUES & GROOV


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
19-09-2002, 11:49
Homepage Suchen Zitieren
dermaximilian Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2002
#2
 
sorry also ich bin dermax hab mir nur jetzt nen anderen nickname gemacht weil ich keine beiträge mehr posten konnte!! also ich wollte fragen:

ich hab meine gitarre jetzt auf open d gestimmt und spiele jetzt meistens mit bottleneck!! ich hab irgendwo gelesen, dass man den bottleneck nur drauflegen sollte und nich drücken soll!! aber wenn ich das so mache und nich drücke, dann schnarren die saiten alle so!! habt ihr ne ahnung was ich falsch mache??
bis denn
und danke im voraus

:afro::afro:


don\'t marry be happy
19-09-2002, 16:05
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
@ max!

das bottleneck muß natürlich schon mit einem gewissen druck auf dem griffbrett bewegt werden. das herauszufinden erfordert einige übung wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass etwas weniger druck besser ist. nach einiger zeit bekommst du das einfach ins gefühl.

mehr kann ich dir darüber leider auch nicht sagen. grundsätzlich soll ja die gitarre beim spielen mit bottleneck eine etwas höhere saitenlage haben, dann muß man das röhrchen auch nicht so fest andrücken. die bünde werden quasi durch das bottleneck simuliert.

vielleicht weiß detlef mehr. der spielt auch, soviel mir bekannt ist, mit bottleneck

cu charly
--
BLUES & GROOV


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
19-09-2002, 16:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation