This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was würdet ihr tun, wenn...
stevex Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Was würdet ihr tun, wenn...
... ihr gerade im Besitz von 1200€ wärt und diese für einen neuen Verstärker und eine neue E-Gitarre ausgeben würdet, da ihr bis jetzt nur einen Übungsverstärker und eine Billiggitarre besitzt?
Leider befindet sich in eurer Nähe kein Musikgeschäft, sodass ihr eure Ware über das Internet bestellen wollt (müsst). :rotate:
Welchen Verstärker/welche Gitarre würdet ihr kaufen?

Anmerkung: Das ist nur ein Gedankenexperiment! :-D

EDIT: Wichtig sind euch übrigens fetter Sound, da ihr v.a. Rock und Metal spielen wollt, weshalb Effekte weniger die Rolle spielen. Evtl. darf auch noch ein Pedal drin sein!

Vielen Dank für Anregungen!


Ich grüße:
Led Zeppelin, AC/DC, Queen, System of a Down, die Rolling Stones und alle ihre Fans!!!
(Und den Rest natrlich auch ;-)
10-08-2006, 19:39
Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2005
#2
 
ich würd mir nen taxi spendieren um zum nächsten Musikladen zu kommen.....eigenes Auto is natürlich noch besser....ich will ja sehn was ich kaufe Wink
10-08-2006, 19:48
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#3
 
Ist immer so ne sache, bei mir schwankt das imemr so extrem. Ich hab heir ne Ibanez und ne LTD mit EMGs drin. Ist also equipment um metal zuspielen. Nun sehe ich mir aber gerade eine meiner Stevie Ray Vaughan DVDs an und könnte heulen das ich mir noch keine Highway 1 Strat von Fender geholt habe. Das würde ich also mit dem geld machen. Dann hab ich noch 600 Euro über, davon würde ich mir nen Röhrenamp holen. Wahrscheinlich n Peavey Classic, man ich muss das aufgezählte Zeug mal testen.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
10-08-2006, 19:49
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
lauter kleine behringer bodentreter, so ne paar meter lange kette bauen, und dann herumrennen, und einen effekt ausschalten und den nächsten einschalten :-D
--
...and justice for all


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
10-08-2006, 20:41
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Ich würds ähnlich wie BimBam machen, nurhalt, daß ich im Zweifelsfall halt mit dem Zug fahren würde, zumindest auf dem Hinweg.... :-D


Ne, echt...
Es macht wirklich Sinn, wenn es irgend möglich ist, das, was man kaufen will, vorher anzutesten... Es bringt nichts, nur, weil andere diesen Verstärker und diese Gitarre sooo toll finden, die zu kaufen, und festzustellen, daß es für Dich die falsche Wahl war....
OK, bei den normalen Online-Händlern kannst Du innerhalb von 2 Wochen die Ware zurückschicken, und kriegst Dein Geld wieder...
Aber stell Dir vor, die nächste und übernächste Gitarre sind auch nicht das ware...?
Dann bist Du mehr bei der Post oder beim Paketdienst als alles andere... Wink


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
10-08-2006, 22:05
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#6
 
Zitat:Original von slash1990:
lauter kleine behringer bodentreter, so ne paar meter lange kette bauen, und dann herumrennen, und einen effekt ausschalten und den nächsten einschalten :-D
--
...and justice for all


So würdest du das wohl machen, wobei wir hier dann wohl auch nen metaerlangen thread haben, in dem du jedes pedal erklärt haben willst. hahahahah sry ^^
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
10-08-2006, 22:15
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#7
 
ich bin halt noch ein noob und ziemlich neugierig, und nein, ich hab die verwendung des crybabys herausgefunden, ohne hier zu fragen, auch spielen konnte ich ohne hier zu fragen, mich interessiert der sound und das ganze halt

mfg
--
...and justice for all


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
10-08-2006, 22:31
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#8
 
hehe, man brauch nun auch nich gerade ne ausbildung bei der navy um ein crybaby zubedienen ^^
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
10-08-2006, 22:42
Suchen Zitieren
FarbenFinsternis Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2006
#9
 
Hm...Aber vielleicht hat man vor geraumer Zeit mal in nem Musikladen was angespielt, weil man schon immer davon geträumt hat das zu besitzen, obwohl man wusste, dass mans sich nich leisten kann. Und wenn der Postbote das Paket nich die Treppe runtergeschmissen hat, müsste dieses etwas, das man sich schon länger wünscht ja noch so klingen wie damals in dem Musikladen. Damit hätte man das Problem, dass man nich weiß wie das gewünschte Etwas klingt, umgangen und kann das gewünschte Etwas bestellen.

Man könnte das Geld aber auch verstecken, damit es keiner findet :crass:
--
Der Planet ist verdreht,
unsre Erde geht kaputt.


Des kostet alles Geld!
10-08-2006, 23:00
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#10
 
Ich würde mir als erstes ein Tonelab SE + einen guten kopfhörer kaufen! Dann würdet ihr mich sicher erstmal längere Zeit nicht sehen, da ich dann den ganzen Tag klampfe und den rest von dem Geld versaufe ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
11-08-2006, 12:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation