This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen für PC
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Boxen für PC
da es zwar was mit sound, aber nich wirklich was mit gitarren zu tun hat, poste ich es mal lieber hier und nich im soundland.

hatte bis jetzt immer meinen pc mit der stereoanlage verbunden. das geht aber leider seit letzter woche nicht mehr, da ich umgezogen bin und mir das kabelverlegen durch die ganze wohnung viel zu aufwändig is (sockelleisten ab und der ganze kram).
da ich aber gerne musik höre, wenn ich am pc sitze stellt sich mir nun die aufgabe nach lautsprechern für den pc umzuschauen.

was muss man denn heutzutage so ausgeben um einen ganz passablen klang zu bekommen? hab leider nur ne onboard soundkarte drin.deshalb fällt irgend ne 5.1 lösung wohl raus, denn ich will mir auch nich extra ne neue soundkarte holen, sondern einfach nur boxen.

meint ihr für 40- 50€ bekommt man im mediamarkt/saturn/etc. was brauchbares?
könnt ihr irgendwelche hersteller empfehlen bzw. von welchen abraten?

vielen dank schon mal im voraus! Smile
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
07-08-2006, 11:11
Suchen Zitieren
Walli Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2005
#2
 
ich denke schon dass du dafür was bekommst! fahr doch einfach zu irgend nem elektronikladen wie mediamarkt oder saturn und hör dir die dinger an! die sind da doch meist angeschlossen.

gruß
Benny
--
Walldorfschüler sind zum Teil nicht so komisch wie sie aussehen oder wie man über sie spricht...


Walldorfschüler sind zum Teil nicht so komisch wie sie aussehen oder wie man über sie spricht...
07-08-2006, 11:59
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#3
 
auch wenn es dein budget übersteigt:
das system
http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

und die karte

http://cgi.ebay.de/Soundblaster-Live-5-1...dZViewItem

Wenn du gerne Musik am PC hörst, ist eine Onboard Karte wirklich schlimm. Die Soundkarte ist gut und das System hat einen 1a Klang und schlägt Systeme weit über seiner Preisklasse. Ich habe das selbe, nur mit einem dickeren Subwoofer. Glaub mir, die 60Euro mehr lohnen sich, du wirst es nie wieder missen wollen, vor allem wenn du sonst 2 so kleine Brüllwürfel vor dir hast
Smile

Michi
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
07-08-2006, 12:09
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
danke, für den tip, aber 5.1 für den pc is mir ein bissl zu viel. hab das nämlich schon fürn dvd-player....und 10 boxen plus 2 subwoofer is mir dann doch ein bissl zu arg Wink

zu dem kommt noch, dass ich ich meinen (uralten) pc bald gegen ein laptop austauschen werde und da wäre ne neue soundkarte für 2-3 monate eh hinfällig....
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
07-08-2006, 12:54
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#5
 
dann hast du warscheinlich einen decoder für den dvd player, oder? gibts da nicht ne möglichkeit, den pc mitanzuschliessen? in den neueren laptops ist sogar oft ein 5.1 anschluss onboard!
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
07-08-2006, 13:22
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
nee, beim dvd player is es so, dass die boxen einzeln mit dem normalen boxenkabel (keine stecker!) in den dvd-player gehen. also eher so die billigvariante.
ausserdem wäre die wegstrecke pc zu dvd player viel zu groß
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
07-08-2006, 13:43
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#7
 
hmm, dann wenigstens ein gutes 2.1 system, vllt sowas: http://teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
07-08-2006, 13:55
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#8
 
was hälst von dem hier?

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14235

das wäre immerhin über die hälfte billiger
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
07-08-2006, 14:06
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#9
 
hmm, bei teufel bekommst du richtig qualität und des auch noch preiswert. trust macht zwar preiswerte sachen, die aber auch nich übermäßig toll sind
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
07-08-2006, 14:22
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#10
 
seit wann hat man für 5.1 sound denn 10 Boxen?? ich hab am pc grade mal 5 mit subwoofer (ineresiert mich einfach)
--
Gruß Nobody
07-08-2006, 16:10
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
[klugscheißermodus]
5.1 sind 5 Boxen plus der Subwoofer.
Vorne Links, Vorne Rechts, Hinten Links, Hinten Rechts und Center.

Zitat:Original von Julian:
danke, für den tip, aber 5.1 für den pc is mir ein bissl zu viel. hab das nämlich schon fürn dvd-player....und 10 boxen plus 2 subwoofer is mir dann doch ein bissl zu arg Wink


*rechnet*
5.1-System beim DVD-Player und 5.1-System beim PC machen 5+5=10 Boxen, zzgl. 2 Subwoofer...

:-D

[/klugscheißermodus]

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
07-08-2006, 17:51
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#12
 
lol :-D kann ja mal passieren ne
--
Gruß Nobody
07-08-2006, 20:17
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#13
 
Also bei deinem Budget findest du auf jeden Fall was nettes.
Ich war letztes Jahr mit einem Kollegen im Mediamarkt und wir haben uns mal durch alle angebotenen Systeme durchgefuchst. Mit Abstand das Beste war ein System von SpeedLink. Es ist mit einem Subwoofer und 2 Holzboxen inklusive Klangregelung für Treble und Bass ganz passabel ausgestattet und klingt wie gesagt wirklich sehr brauchbar. Die Boxen haben auch wirklich Format und sind nicht solchen Designflachmänner. Und das beste: Der Preis: Wir habe das Austellungsstück abgestaubt und deswegen noch handeln können und waren dann bei 25 Kröten... Wirklich ein fairer Preis.
Also unbedingt antesten...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
07-08-2006, 23:21
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#14
 
Ich hab ne 2.1 Lösung von Creative. Sollte innerhalb Deines Budgets liegen. Kling wunderbar mit meiner popeligen Onboard Soundkarte.

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
08-08-2006, 00:32
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#15
 
@ ronny:

ja nee. das meinte ich ja auch. würde ich mir neben meinem dvd- 5.1 noch fürn pc 5.1 holen, dann hätte ich ja 10 boxen plus 2 subwoofer rumstehen.


1x 5.1 hab ich ja schon
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
08-08-2006, 08:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation