This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibanez Qualität
Jaymz_Hetfield Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 20
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: Ibanez Qualität
Ich hab schon von sehr vielen Seiten gehört, dass Ibanez ziemlich gute Gitarren macht. Doch wie sieht es mit den Tremolos aus. Ich will mir diese Klampfe kaufen: Ibanez RG350DX WH (wenn man das im Google eingiebt findet man sie). Sie kostet um die 450€.

Ist das Floyd eine gute Qualität. Verstimmt es sich?
Ich würde mich auf antworten sehr freuen, wenns jemand weiß, denn ich möchte mein Geld nicht für Schrott zum Fenster hinaus werfen.....
Danke
28-07-2006, 17:42
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#2
 
hab ne RG 370 mim floyd und da verstimmt sich selbst bei exzessiven einsatz garnix.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
28-07-2006, 17:59
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
bei floyd rose sollte sich auch nach extremsten dive bombs nichts verstimmmen.
--
...and justice for all


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
28-07-2006, 18:09
Homepage Suchen Zitieren
Jaymz_Hetfield Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 20
Registriert seit: Apr 2006
#4
 
du hast schon recht. doch bei floyd rose licensed (also keine original floyds) verstimmt sich oft etwas. hatte mal eine billige gitarre wo das so war... leider.....
28-07-2006, 18:31
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#5
 
selbst teurere gitarren (dean dimebag signatures, 915-1250€ glaub ich) haben floyd rose licensed tremolos, habse nich ausprobieren können, aber heißt nich das das unbedingt schlecht sein muss nur weils licensed ist. Aber generell kann ich zu ibanez gitarren sagen, habe eine gio mal angespielt, die war echt nich von schlechten eltern, konnte mit wesentlich teureren modellen von esp (ltd) mithalten
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
28-07-2006, 18:34
Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2005
#6
 
Nen Bandkollege hat die gleiche Klampfe und wir beide sin von dem Ding begeistert Smile

Aber nur so am Rande: Die Klampfe gibts auch in Schwarz (meiner Meinung nach schöner^^)
28-07-2006, 19:31
Suchen Zitieren
MastOfDisa Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2006
#7
 
Hab ne Ibanez RG270DX mit nem FR Licensed Trem, und am Anfang (hab sie gebraucht bekommen) hat sich die Klampfe immer ein Stückchen nach unten Verstimmt. Dann hab ich das Tremolo blockieren lassen, um es nach ca. 3 Monaten wieder zu entriegeln. Dabei hab ich viel daran rumgeschraubt und seitdem bleibt es immer stabil. Kannst also ruhig zugreifen, zur Not muss man halt ein paar Sachen \"geradebiegen\" Big Grin
28-07-2006, 19:45
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#8
 
No Problem, auch bei meiner RG 570 CTAM verstimmt sich nach dem Floyd-Rose-Tremolo-Einsatz überhaupt nichts. Das war bei meiner Tokai-Strat immer einer Problem.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
http://www.hpcrazy.com/gitarrenforum


Gruss Paradox
28-07-2006, 19:55
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#9
 
nur mal so nebenbei: die ibanez rg serie ist ja für metal am ehesten geeignet (also von ibanez jetzt) oder?

mfg
--
...and justice for all


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
28-07-2006, 20:25
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#10
 
Die S-Series ist auch nciht schlecht dafür, ist auch verdammt leicht, kannste fast mit frisbee oder so spielen I) ;D generell kann man aber mit rg, gio, und s series denk ich wunderbar metal spielen die anderen hatte ich noch nich in der hand (gibts eigtl welche? I) )
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
28-07-2006, 21:31
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#11
 
Zitat:Original von Jaymz_Hetfield:
du hast schon recht. doch bei floyd rose licensed (also keine original floyds) verstimmt sich oft etwas. hatte mal eine billige gitarre wo das so war... leider.....

Nen original FR hatte ich glaub ich noch nie in der Hand, soviel ich gehoert hab sollen sie aber nicht sehr stimmstabil sein.
Die Ibanez licensed sollen die besten sein, hab ich mal gelesen, habe selbst son Zeug (Lo Pro Edge), ist unglaublich stimmstabil, auch nach den haertesten Spaesschen ruehrt sich nix. Die eine oder andere Saite muss ich in etwa alle 3 Wochen (leicht) nachstimmen...bin sehr zufrieden, besser gehts nicht.

http://www.jemsite.com/jem/trems.htm

@Ben330

Andere Ibanez? Aus der Rockerecke: die JS (Joe Satriani) Series, die Jem (siehe Steve Vai) und die Paul Gilbert Signatures.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
29-07-2006, 07:16
Homepage Suchen Zitieren
MastOfDisa Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2006
#12
 
Zitat:Nen original FR hatte ich glaub ich noch nie in der Hand, soviel ich gehoert hab sollen sie aber nicht sehr stimmstabil sein.


Das würde ich doch nochmal überdenken Wink
29-07-2006, 13:21
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#13
 
Habs ueberdacht, kann mich aber immer noch nicht daran erinnert selbst einen (bzw damit ausgestattete Gitarre) in der Hand gehabt zu haben.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
29-07-2006, 13:29
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#14
 
@ blooz
stimmt, aber die sieht man ja im normalen laden recht selten, bzw fallen mir recht selten auf, einmal war aber ne jem schön aufgebaut, konnt man leider nich spielen -.- das ich die vergesse....wäre auch ne wunschgitarre jednefalls von der optik her ;D ;D ;D

--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
29-07-2006, 14:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation