This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
adolf die alte Nazisau
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
@Hische

Ich habe ja nicht gesagt, dass er nicht dazu fähig ist. Mit Hallervorden gebe ich dir wieder recht. Der kann aber Klamauk und Satire auch voneinander trennen. Otto ... naja, der hat eher eine zwanghafte Komik an sich. Das ist Profilneurose aber kein Geist.
Naja, komm, lass gut sein. Dies ist eh nicht der Ort für diese Diskussionen. Das können wir lieber direkt im Chat (Raum \"alles außer Gitarre\" ;D ) behandeln.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
04-08-2006, 17:56
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#17
 
Ich muss da mal Hische in Sachen \"Moechtegern Moralismus\" voellig Recht geben.

Hier noch was niedliches:

http://www.catsthatlooklikehitler.com/
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
05-08-2006, 11:08
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#18
 
Zur Ergänzung das Wort \"Schtonk\" (Die Hitler Tagebücher) ist von Chaplin kreiert,
eben in der grosse Diktator.

Nix desto weniger:
\"Gebt uns Schlottermeier !\"
\"Ja, bei Hund das Örger die Flipperwald gespuckt !\"


--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
08-08-2006, 20:31
Homepage Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2005
#19
 
ich gebe meinen Vorrednern Recht, die behaupten dass man mit einer Antihaltung nur das gegenteil erreicht.....

Aber Serdar Somucu muss man sich wirklich einmal angehört haben....eine Satire zu mein Kampf....lustig aber auch sachlich
08-08-2006, 21:51
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#20
 
...und als Nachtrag:

Das satierische Buch des leider viel zu früh verstorbenen Ephraim Kishon \"Mein Kamm\" als Satire auf \"Mein Kampf\". Sehr lesenswert.
Also wenn sich ein jüdischer Schriftsteller über den größten Depp aller Zeiten lustig macht, warum sollten wir das nicht auch dürfen ?
--
\"Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt ?\"


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
08-08-2006, 22:41
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#21
 
Vielleicht etwas ungklückliche Formulierung, ihn als \"größten Depp aller Zeiten\" hinzustellen... Das bedeutet nur, dass das Deutsche Volk zu der Zeit noch größere Deppen gewesen sein müssen, denn unter den Blinden ist der Sehschwache König...
Seine Ziele und Ideologien sind absolut verachtenswert (da möchte ich auch gar nicht diskutieren), aber die Art wie er sie umgesetzt hat, lassen nicht auf einen Depp schließen... Wäre er ein riesen Depp gewesen, wäre der Welt wahrscheinlich vieles erspart geblieben...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-08-2006, 23:27
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#22
 
Habe mein Kamm schon mehrfach gelesen, fand es gut (mag kishon sowieso). Habe den großen Diktator als erster im Thread angeführt. Hab ihn also gesehn und fand ihn hervorragend.

Beide Quellen sind aus dem Grund so gut, weil darin Satire als solche zu erkennen ist. Mit Botschaften, die sowohl die Stimmung und Ideale der Nazizeit gekonnt auf die schippe nahmen.

Allerdings war ich noch nie ein Freund von blöder Lächerlichkeit. ich kann nur meinen ersten Post zitieren:
Ne knödelstimme mit rollendem R und eine nackte kleine Arschlochfigur, die noch nie für satire irgendwelcher art stand, sondern, ja, halt eben für blödsinn und grenzwertigen bis schlechten Geschmack, sind dem Thema, bzw satire an sich, einfach nicht angemessen. Meine Meinung.

Der Liedtext ist übrigens weitaus satirischer als dessen Umsetzung im Video. Den find ich, was den satirischen anspruch betrifft, durchaus gelungen. Nur ist der Mensch halt ein Augentier...
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
09-08-2006, 03:24
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
Ich habe die weitere Diskusion jetzt nur beobachtet, und finde sie ziemlich gut wie konstruktiv man sich mit dem Thema auseinandersetzt...
Habe viel neues entdeckt...

Ich finde den Clip aus den schon besagten Gründen nach wie vor blöd, aber die Meinung steht ja jedem frei.

Vor einem \"Möchtegern-Moralismus\" braucht man sich hier glaube ich gar nicht zu fürchten...
Hier werden so viele \"Moralische Zeigefinger\" gehoben und Meinungen vertreten, (einschließlich des Strartthread),
dass sich jeder seinen Lieblingsfinger raussuchen kann. :p

Gruß Mjchael

ps.:
@MadMoses... Les noch mal nach... hab doch gar nix gegen deinen Post gesagt... Mir stieß halt nur der Begriff \"anti adolfer\" sauer auf.

--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel
09-08-2006, 13:17
Homepage Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#24
 
Zitat:Original von Mjchael:

Hier werden so viele \"Moralische Zeigefinger\" gehoben und Meinungen vertreten,
dass sich jeder seinen Lieblingsfinger raussuchen kann. :p

Gruß Mjchael



--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel

Viele Dank für die Blumen... :-p Laugh

Hab dich trotzdem lieb... oder grade deswegen.
und mir paßt die Weste.... hab ich die letzten Monate ausgefunden ;-)
--
\"Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt ?\"


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
10-08-2006, 21:03
Homepage Suchen Zitieren
METALFREAK Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2006
#25
 
Ich finde walter moers toll.
der hat voll die lustigen sachen.

gib auch n geiles hörspiel von dem

es heißt : DER FÖNIG

da wird beim sprechen jedes K durch F getauscht und andersrum
--
METAL FOR EVER AND EVER AGAIN

METALFREAK

[Bild: 5628523d00.jpg]


METAL FOR EVER AND EVER AGAIN

METALFREAK

[Bild: 5628523d00.jpg][Bild: 25a1f77b19.jpg]
10-08-2006, 22:52
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation