This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Urheberrecht
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Frage zu Urheberrecht
Meine Band will eine DemoCD aufnehmen...

Ich hatte die Idee am Anfang vor dem ersten Lied ein Klingelton von Jamba abzuspielen. :teufel: :-D :look:

Es handelt sich dabei um die \"Party Biene\", die sagt: \"Hast du nix zu tun, hast du Lust auf Party?\" Big Grin und dann fängt halt das Lied an... der Satz dauert ca. 3 Sek...

Jetzt wollte ich gerne wissen, ob das mit dem Urheberrecht etc nicht Probleme geben kann, weil wir die CD für ca 1.50 verkaufen werden. und wenn da wer von Wind kriegt.... Evtl hat ja jemand Ahnung damit.
--
[Bild: style1,pogo-pilz.png]


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
16-07-2006, 22:59
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#2
 
Habe da ka von aber theoretisch ist es ja das gleiche, als wenn du dir das black album von metallica brennen würdest und auf das cover deinen namen schreiben würdest um damit geld zumachen. Also ich würde das net so einfach machen. ^^
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
16-07-2006, 23:13
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Ich kenne den \"Klingelton\" nicht.
Aber ihr könnt ja auch einfach kurz selber sprechen (vielleicht etwas abwandeln) und aufnehmen; noch etwas pitchen, damit es \"schlumpfig\" klingt, und gut is.

Ist dann zwar natürlich kein \"Markenspruch\", aber who cares....

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
16-07-2006, 23:24
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
@ DeeDee ZUSTIMM nehmnt euch einfach selber auf, vieleicht mit helium vorher einatmen, aber vorsicht nicht zu viel oder bearteitet die stimme ordentlich, Ist dann auch viel geiler weils dann alles von euch ist.!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
17-07-2006, 01:02
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@Andi
Helium ist zu Teuer...
Das macht

http://audacity.sourceforge.net/

von billiger.

Ansonsten kann ich nur Zustimmen...
was Ähnliches aufzunehmen ist die beste Lösung.


Wenn man ein Werk verwendet und etwas völlig neues draus schafft, dann fällt das nicht mehr unter Urheberschutz.

(Tranzponieren, Umarangierren, Übersetzen in eine andere Sprache reicht allein nicht...
Es mus schon ein KLEIN wenig Kompniert und getextet werden.

Auf: \"It sounds like...\" gibt es Gott sei Dank noch kein Copyright...

--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel
17-07-2006, 14:08
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation