This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rythmusangabe
cybergnom Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: Rythmusangabe
moin moin,
ich hätte da mal wieder eine kleine Frage. Ich habe mir zum \"Lagerfeuerspielen\" ein Buch mit ner Menge \"Fetenhits\" geholt. Sind wunderbar zu spielen, nicht allzuschwer - alles wunderbar.
In diesem Buch steht zu jedem Lied die Geschwindikeit (BPMs) und eine Art Rythmus- bzw. Spieltechnik-Hinweis.
Allerdings weiß ich nicht so recht, was diese Hinweise mir sagen wollen.

Beispiele:

Kreuzberger Nächte: 124 - Polka-Pop
Griechischer Wein: 148 - Foxtrot

Daneben gibt es noch Bezeichnungen wie \"Techno-Pop\" oder \"Country\", \"Pop-Rock\" usw.

Ich kann zwr mit den Begriffen an sich was anfangen, aber ich weiß nicht, wie ich die Hinweise auf das Lied übertragen soll.
Gibt es denn für jede unterschiedliche \"Liedart\" ne andere Anschlag - bzw. Rythmusvorgabe?

MfG
gnom Bier
--
Darkening in vain
Decadence remains
All is said and done
Never is the sun


Darkening in vain
Decadence remains
All is said and done
Never is the sun
12-07-2006, 13:01
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation