This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echter Weltmeister!
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#16
 
Was Madmoses schreibt stimmt vom Kern her natürlich. Die Aussage ist auch sehr klar: Es geht ihm darum, dass die Fans der deutschen Nationalmannschaft während der WM die Flagge stolz gezeigt haben, und nun einige nach dieser unglücklichen Niederlage sie wieder abhängen. Daher ist die Forderung nach Solidarität auch nach einer Niederlage eigentlich sehr vernünftig.

Wie man jetzt wiederum zum Thema Nationalsozialismus oder ähnliches kommen kann, ist mir ein Rätsel, scheint aber aufgrund mangelnder Geschichtskentnisse entstanden zu sein. Schwarzrotgold waren damals übrigens auch nicht angesagt, sondern rot/schwarz/weiß.
Und wofür RSG steht, sollte doch allgemein bekannt sein?!

Eine Erklärung habe ich doch durchaus, wie man auf vergange Zeiten schließen kann: Die Farbe der Nationaltrikots beruht auf den Farben Preußens... und das Auswärtstrikot ist rot... daher siehe oben...
--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
06-07-2006, 14:48
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
Was ein paar Beiträge gezeigt haben, ist, dass man

\"Flagge zeigen\" immer noch in den falschen Hals bekommen könnte.

Trotzdem bleibt es dabei
[mark=#000000][c=#999999]Was ich dem Fußball aber hoch anrechne [/c] [/mark]
[mark=#FF0000]ist, dass man als deutscher wieder Flagge zeigen darf[/mark]
[mark=#FFCC00]Ohne schlechtes Gewissen zu haben.[/mark]
Ich bin froh, dass man, in deutschland etwas Nationalstolz zeigen (nicht mehr als andere Länder auch) nicht gleich in die
[mark=#CC9933][c=#ffffff] rechte braune Ecke gestellt zu werden. [/c] [/mark]






--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel
06-07-2006, 15:08
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#18
 
Manchmal frage ich mich eigentlich schon was ich überhaupt in diesem Forum noch mache........

Solche Geistesakrobaten wie DeeDee und Eek können einen einfach tierisch nerven, aber das ist mal wieder typsich für dieses Forum. Kaum kommt eine Auseinandersetzung zu Stande schon halten wieder die Moderatoren und GFoM zusammen....

Eigetnlich ist es echt schade es könnte so ein schönes Forum sein!

Ich werde hier indirekt als Nazi bezeichnet und das lass ich mir nun mal nicht gefallen. Nicht von den Galliern, Cottonman oder dem Papst!
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
06-07-2006, 15:41
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#19
 
Mein Wunsch: Fronkraisch!!! Thumbs


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
06-07-2006, 16:16
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#20
 
Mittlerweile isses mir eigentlich egal, solange wir dritter werden!
Ach ja: wir ham auch ne fahne draußen hängen, was aber nun wirklich gar nichts mit nazis oder ähnlichem zu tun hat sondern mit nationalstolz! Ich kenne die geschichte und stehe auch zur unrühmlichen berühmtheit von meiner nachbarstadt nürnberg, aber an uns liegt es sowas zu verhindern, denn nochmal darf das nicht passieren!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
06-07-2006, 16:22
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
Zitat:Original von MadMoses:
Manchmal frage ich mich eigentlich schon was ich überhaupt in diesem Forum noch mache........

Solche Geistesakrobaten wie DeeDee und Eek können einen einfach tierisch nerven, aber das ist mal wieder typsich für dieses Forum. Kaum kommt eine Auseinandersetzung zu Stande schon halten wieder die Moderatoren und GFoM zusammen....

Eigetnlich ist es echt schade es könnte so ein schönes Forum sein!

Ich werde hier indirekt als Nazi bezeichnet und das lass ich mir nun mal nicht gefallen. Nicht von den Galliern, Cottonman oder dem Papst!
--
We rather die on our feet as to live on our knees!

in anlehnung an \"fußball ist nur ein spiel\" kann man auch sagen \"forum ist nur ein forum\"

im fußball bin ich amateur
im forum geistesakrobat
im wahren leben ein ganz normaler mensch, der selten sachen zu ernst nimmt und auch selten ernst genommen werden will. und wenn doch, dann sag ich das dazu Wink

dass du wieder mittels \"typisch für das forum\" pauschalisierst is auch den anderen gegenüber nicht fair. wenn herr madmoses mit herrn eek the cat ein problem hat dann ist das schade, weil virtuell, weil anonym.

komm aufs treffen, wir trinken zusammen, singen zusammen und haben ne menge spaß.

scheiß anonymität im netz....

greez
EeK

EDIT: noch ne frage an den mjchael: welches land soll eigentlich gold rot schwarz darstellen? ;D

--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
06-07-2006, 17:46
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
im wahren leben [bin ich] ein ganz normaler mensch
ach, wirklich? :teufel:

Zitat:noch ne frage an den mjchael: welches land soll eigentlich gold rot schwarz darstellen? ;D
Es heißt doch immer, ganz Deutschland steht Kopf - dann passt das schon :rotate:

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
06-07-2006, 18:23
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Zitat:Original von DeeDee:
[Es heißt doch immer, ganz Deutschland steht Kopf - dann passt das schon :rotate:
;D ;D ;D ;D ;D ;D
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

\"\"Wenn einer, der mit Mühe kaum verstanden hat sein Fremdwörterbuch, schon glaubt, daß er intelligenter wär, so irrt sich der!!\"\"


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
06-07-2006, 20:23
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#24
 
auch wenn deutschland kien weltmeister ist ham se hervorragendes geleistet, im vergleich zu dem was man ihnen vorher zugetraut hätte Wink
ich mach auf jedenfall morgen abend partY!!

und zu schwarz rot gold und farben schwenken..
brd steht wohl für demokratie, gerechtigkeit, gleichberechtigung und eigentlich für die überwindung der diktatur usw
die verbindung mit nazis is sehr waage...meiner meinung nach!
07-07-2006, 20:05
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
Zitat:Original von loner:
die verbindung mit nazis is sehr waage
Küchenwaage oder Viehwaage?
oder doch eher vage? Wink

Grüßle
DeeDee, heute mal nervig




--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
07-07-2006, 22:02
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#26
 
Ich schwenke keine Fahnen.... nicht weil ich das mit Nazis verbinden würde, sondern weil ich nicht den überschwinglichen Nationalstolz besitze.
Ich mag mein Leben hier, aber das verpflichtet mich nicht zum patriotischen Fahnenschwenken.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
07-07-2006, 22:41
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#27
 
@moses:

Kleiner Gegenbeweis zum Thema Mods halten zusammen:

Ich bin ganz deiner Meinung! Wer jetzt die Flaggen abhängt ist nur ein Trittbrettfahrer... (Verräter ist vielleicht ein zu heftiges Wort)...
Naja, war auf jeden Fall schade, dass sie verloren haben. Ich bin ja normalerweise notorischer Fußballverweigerer, aber der WM konnte ich mich auch nicht entziehen... Und ich hätte nie gedacht, dass die Elf soweit kommt. Eins muss man auch sehen: Unserer Jungs haben Argentinien geschlagen... Und das will schon was heißen... Also kein Grund zur Trauer.. Vielleicht nächstes Mal...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
07-07-2006, 23:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation