This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mischpult + USB
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#16
 
Da ich bis auf den Bass alles mit Micros abnehmen will, werd ich wohl doch noch einen Preamp kaufen müssen. Würde das aber lieber erst später machen. Deswegen: Wisst ihr ob die Mixer der Dynacord Powermate Reihe Direct Outs oder Inserts bieten, sodass man sozusagen den Vorverstärker jedes einzelnen Kanals des Mischpults zwecktentfremden kann? Da wir gerade Ferien haben und unser Proberaum in der Schule ist, kann ich das leider nicht nachgucken.
--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
22-07-2006, 13:15
Suchen Zitieren
Walli Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2005
#17
 
nach dem was ich bei thomann dazu gefunden habe nicht! aber vll hat jede spur einen einzelnen effekt aus/eingang damit ginge das auch! ansonsten kannst du vll was mit gruppen und aux ausgängen machen kann ich nicht genau sagen
--
Walldorfschüler sind zum Teil nicht so komisch wie sie aussehen oder wie man über sie spricht...


Walldorfschüler sind zum Teil nicht so komisch wie sie aussehen oder wie man über sie spricht...
22-07-2006, 16:16
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#18
 
Hi!

Auf diesem
Bild sieht es so aus, als ob da bei jedem Kanal eine Buchse ist, die mit Insert beschriftet ist. Dann müsste das gehen, oder?
--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
22-07-2006, 17:28
Suchen Zitieren
Walli Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2005
#19
 
jap das geht! also bei meinem mischpult (da es keine direct outs hat) kann ich das signal über den insert abgreifen
--
Walldorfschüler sind zum Teil nicht so komisch wie sie aussehen oder wie man über sie spricht...


Walldorfschüler sind zum Teil nicht so komisch wie sie aussehen oder wie man über sie spricht...
23-07-2006, 00:09
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#20
 
Wenn du dir das Hercules Teil holst, brauchst du ein Mischpult als
Vorverstärker, bei dem du aus jedem einzelnen Kanalzug auch wieder
direkt wieder rausgeht.

D.h jeder Kanal braucht einen Ein- und Ausgang.
Wenn du da nur Stereo raus kommst, hilft es dir nichts.

Mischpult und Firewire Interface (bzw. 1 Kombiniertes Teil),
Kabel (evtl. doppelt wenn nicht kombiniert = 24 Kabel (12x Mikro/12x Pult > Interface).
Mikros hast du auch genug und womöglich sogar vernünftige (BD, Overheads (Kondensator) usw) ?


Ich gehe auch schon ein Jahr mit dem Gedanken schwanger,
aber wenn man alles braucht ... für 200 € bekommst man noch nicht
mal genügend Kabel.
Ich habe vor einiger Zeit mal geguckt und gerechnet unter 1000 €,
hab ich nix für mich gefunden.
Sad


--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
23-07-2006, 11:22
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#21
 
@ Niteblind

Das ist der Vorteil wenn man in der Schule probt Wink
Kabel sind genug da. Das Mischpult (dürfte n Dynacord Powermate 1600 sein) hat durch die Inserts die Möglichkeit es als Vorverstärker zu benutzen und das mach ich auch nur solange, bis im Herbst wahrscheinlich der Nachfolger von diesem mehrkanaligen Preamp rauskommt. Insofern brauch ich also erstmal nur das Interface Wink
--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
23-07-2006, 13:34
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#22
 
Wollte ich auch nur zu Bedenken geben. Wink

Die emis von Emagic laufen jedenfalls \"NICHT\" mit dem iBook.
Falls dir eine angeboten wird (emi6/2 M, 6Ins&2 Outs).




--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
23-07-2006, 13:58
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation