This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
komische Gitarre
gitarreo Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 101
Registriert seit: Nov 2004
FT 2006 in Neuerburg
#1
RE: komische Gitarre
Hallo freunde der Musik,

sehr verückt diese Gitarre!!!zum Verkauf bei ebay.

http://cgi.ebay.de/Neu-Silent-Western-Gi...dZViewItem

Gruß GitarreoSmokin
--
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.


für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
26-06-2006, 16:28
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

so verrückt sind die \"Silents\" gar nicht. Ideal z.B. zum abendlichen Üben.
Allerdings sollte das Instrument schon stabil sein. Die Yamaha ist gut. Vor allem die Elektronik.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
26-06-2006, 16:46
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
Gibt auch Ukulelen usw. in dieser Bauweise.
www.risa-music.de

--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
26-06-2006, 19:35
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#4
 
Und wer ausser mir noch die Queen + Paul Rodgers Live DVD z u Hause hat, wird wissen, das solche Dinger auch live eingesetzt werden.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
26-06-2006, 20:05
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#5
 
So hoch (Queen und Paul Rodgers) braucht man nicht zu greifen. Selbst Jürgen von der Lippe setzt die Yahama Silent Gitarre live auf der Bühne ein und das Ding kommt verdammt gut über den Verstärker.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
http://www.hpcrazy.com/gitarrenforum


Gruss Paradox
26-06-2006, 20:13
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#6
 
ICH hab das zwar noch nicht gehört aber vorstellen kann ich mir irgendwie nicht das das sooo toll klingt. Optisch is se ja auch nicht so ein Knaller, und wenn ich abends leise spiele mit meiner Koonzert hört mich ja auch keiner... ^^
--
Gruß Nobody
26-06-2006, 21:43
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#7
 
Klingt auf meiner DVD sau geil, glaubs mir.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
26-06-2006, 21:56
Suchen Zitieren
KingErnie Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#8
 
meinst du wirklich das ist in erster linie die gitarre die auf der dvd so geil klingt??? ;D
27-06-2006, 00:39
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#9
 
Natürlich klingt nicht unbedingt die Gitarre saugeil; welche E-Gitarre klingt schon ohne Verstärker saugeil???

Wir reden hier ganz klar über eine Silent Gitarre und die klingt, wie eine E-Gitarre auch, nur so gut, wie ihr Verstärker bzw. ihre Effekte. Logisch.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
http://www.hpcrazy.com/gitarrenforum


Gruss Paradox
27-06-2006, 07:21
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#10
 
Ja is ja gut. Wink Dann klingt eben der Verstärker ganz toll.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
27-06-2006, 08:06
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#11
 
Korrekte Ansage ... dem kann ich voll und ganz zustimmen :rotate:
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
http://www.hpcrazy.com/gitarrenforum


Gruss Paradox
27-06-2006, 08:39
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#12
 
Hat vielleicht jemand ein Tonbeispiel `?
--
Gruß Nobody
27-06-2006, 10:14
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#13
 
Moin,

mir sind hier ein wenig zu viele Mutmaßungen in den Posts Wink

Aus meiner Erfahrung heraus (Yamaha Silent Steel)_klingt die Yamaha am Verstärker besser als die meisten Elektroakustischen Gitarren (Vergleich mit Cort, Rainsong, Ibanez mit Fishman bzw. Ibanez PUs). Der Pickup ist ein modifizierter L.R. Baggs. Das allein ist schon eine Klasse für sich. Außerdem \"stört\" kein Korpus, der auf der Bühne leicht zu Rückkopplungen führen kann.
Der Sound ist sehr natürlich (nicht so midiartig wie eine gemoddelte Line6). Die Effekte beschränken sich auf einen 2-stufigen Hall und aktive Klangregelung.
Beim leisen Üben hat man nicht nur den Vorteil, dass die Silent (selbst bei hartem Anschlag) nicht lauter ist, als eine ausgestöpselte E-Gitarre. Man kann auch über den regelbaren Line-In-Eingang Musik von anderen Quellen (PC, CD, ...) einspielen und so z.B. zu Originaltracks oder 2. Stimmen üben.
Die Silent lässt sich demontieren (Rahmenelemente) und ist somit sehr gut zu transportieren.

Nur positiv?
Die Gitarre ist (Yamaha ...) solide verarbeitet. Allerdings schnarren an meiner Silent manchmal die Mechaniken.
Die fehlende Korpustiefe ist gewöhnungsbedürftig. Ich spiele die Silent auch im Sitzen mit Gurt.
Die Bühnentauglichkeit halte ich für gut. Allerdings benötigt die aktive Elektronik eine Batterie (9V, bei Hall 2 Stunden Lebensdauer) oder ein Netzteil (kurze Leitung).

Fazit: die Silent ist für mich kein vollwertiger Ersatz für eine Akustik. Da ich oft unterwegs bin, nehme ich dieses \"kleine Paket\" aber gerne mit, um auch abends im Hotel nicht auf Entspannung verzichten zu müssen.
Für den \"eingefleischten Akustiker\" fehlt so einer Gitarre natürlich ein wenig die Seele aber bei geschlossenen Augen ist der verstärkte Klang wirklich sehr gut.

Ein Soundbeispiel ist in den MS. \"Caravan\" habe ich ohne Effekte direkt über den Mixer in den PC eingespielt.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
27-06-2006, 11:09
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#14
 
mhm klingt wirklich nicht schlecht. Hat die Gitarre eigendlich Nylon oder Stahlsaiten?
--
Gruß Nobody
27-06-2006, 11:42
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#15
 
@Nobody

L.D.G.H. ... lösen durch genaues Hinsehen ... Rolleyes
(kleiner Tipp: \"steelstring ...\")
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
27-06-2006, 11:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation