This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lead-Boost
Bryce Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Lead-Boost
Hi.
Ich habe mich wohl für den Kauf des PEAVEY VALVE KING 212 entschieden.
Jetzt besteht für mich nur die Frage wie kriege ich einen passenden
Sound für Solis hin?
Also Clean benutz ich halt natürlich für unverzerrte sachen, logisch,
den OD würde ich dann für Rhythmus verwenden wollen...
Und was mache ich am besten fürs Solo?
Habe gehört der Gain/VOlume Boost soll unbrauchbar sein...
Wie wäre is mit einem Compressor von bspw. Boss oder einem Equalizer? Rolleyes
--
These are rock hard times


These are rock hard times
22-06-2006, 19:26
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Lol, hast du ihn denn jetzt schon oder kommt er erst noch? Vielleicht solltest du dich erstmal selbst von den Boost-Möglichkeiten überzeugen wenn du ihn hast. Und von welchen Kiddies hast du gehört, das der Booster an dem Amp nichts bringt? ... Ich bin immer für selber ausprobieren und sich dann ne eigene Meinung bilden!

Für nen Boostereffekt via Pedal kann ich dir das BOSS empfehlen (allerdings den GE-7 Equalizer), aber nicht das von Behringer, das ist reiner Schrottabfall, wie fast alle Produkte für E-Gitarre von denen - und da spreche ich aus Erfahrung.

Bin gespannt was du zu deinem neuen Amp sagst.

Viel Gelingen, Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
22-06-2006, 20:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation