This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geile heavy Pedale
nolox Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#1
RE: Geile heavy Pedale
Ich möchte gerne einen geilen Effekt für meinen verstärker und zwar einen mit dem man einen fetten geilen verzerrten klang bekommt,solte son verzerrtes krachen sein,ein wenig so wie bei sepultura
auf ihrer LIVE CD haben sie zwischen den stücken so kleine riffs die sie einfach so spielen,son sound will ich gerne,respektiv soetwas ähnliches...
weiss jemand welche pedalen dafür gut wären?
mit welchen pedalen bekommt man son sound hin?

ich will keine 3000 euro dinger... sollte schon nicht sehr teuer sein
ich habe einen 100 watt hughes and kettner (tour reverb)

danke im vorraus
17-06-2006, 15:01
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#2
 
Ahh mein Spezialgebiet........

Also vorneweg eine Kettner Amp is schon mal sehr gut für heavy Töne.

Ich spiele genau zwei Effekte. Einmal den Boss Mega Distortion 2.

Dieser gibt sehr viel Lowend Distortion also für Dropped-tunings und 7-Saiter sehr gut. Allerdings ist er nicht leicht einzustellen und \"matscht\" oft nur rum wenn man sich nicht wirklich viel Zeit gibt. Auf nem Gig beispielsweise. Das Teil hat mich damal 85 € gekostet.

Eine noch heftgere Distortion liefert der Digitech Deathmetal, den ich ebenfalls besitze. Hier sind hauptsächlich die Mitten Präsent, was die schon bei normalem Tuning oder kleinen Dropped Tunings nen Wahnsinns Sound liefert. Aber aufpassen wenn du über Fremdverstärker spielst (bei nem Gig beispielsweise) kann es oft sein dass es aufgrund des heftigen Verzerrungsgrades leicht zu Rückkopplungen kommt. Kosten tut der Spass 50 €

Beide sind äußerst stabil!!!

Den richtigen Sepultura Sound bekommst du den ich mit bisschen spielerei am Amp hin. Kannst ja auch googeln.

Falls du noch mehr Informationen zu den Pedalen brauchts schreib mir einfach eine PN. die können nämlich noch so einiges was ich nicht aufgeschrieben hab. Dauert zu lange.

Ach ja wichtig is natürlich dass du eine GItarre mit Humbuckern hast, sonst kannst es gleich vergessen
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
17-06-2006, 16:01
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
Am allerliebsten hätte ich ein Besser Pedal,
das all meine Spielfehler korrigiert.

Wink
--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
17-06-2006, 19:29
Homepage Suchen Zitieren
nolox Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#4
 
danke moses
danke für die schnelle info

also das freut mich dass du was positives über meinen amp gesagt hast Wink
leider hab ich nur einen speaker...

ich hab selbst zwei distortion pedalen... klingt gut,sind aber beide von behringer

ich kenn die pedale deathmetal und hatte shcon mal vor die zu kaufen Smile
wofür ist die pedale black 13 gut?
mit welchen pedalen kriegt man ein kreischen?

kanns mich ja mal im msn adden... tw2002lu@yahoo.de Wink

@niteblind,dann kauf dir behringer,dann haste ne ausrede wenn du schlecht spielst Wink
17-06-2006, 21:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation