This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knisterndes Keyboard
Kody Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 226
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Knisterndes Keyboard
Hey ihrs,
hab mein etwas älteres Yamaha-Keyboard mal wieder aus dem Keller ausgegraben und wollte mal wieder bisschen drauf rumspielen... das ganze ging etwa 10 Minuten, ab dann gabs nur noch Kratzen und Knistern beim Betätigen der Tasten.
Weiß jemand hier im Forum, woran sowas liegen könnte? Lässt sich einfach nicht mehr spielen, von jetzt auf gleich...

mfg
16-06-2006, 19:11
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
mhhh....
Ich kann mir das kratzen und knistern grad nich vorstellen...

Wie ist es denn wenn du leiser und lauter spielst? Ändert das was?
Vielleicht is irgendwo was lose und das wackelt dann beim spielen, etwa so wie wenn ein blatt papier drauf liegen würde.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
16-06-2006, 19:18
Homepage Suchen Zitieren
Kody Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 226
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
also wen ich leicht die Tasten anschlage, dann knisterts nur wenig. Kommen halt keine Töne raus, nur so ein kratzen... Wenn ich viel fester anschlage, wird dieses knistern auch lauter...

/edit: mit angeschlossenen Kopfhörern wirds leider auch nicht besser, dann muss es ja irgendwo an der Elektronik liegen?...
16-06-2006, 19:37
Homepage Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#4
 
Hallo,

das problem hatte ich auch schon öffter bei meinem keyboard, bei mir hats an einem leichten riss im kabel gelgen. Du kannst es ja mal versuchen das keyboard an einer anderen Steckdose anzuschließen.
--
Gruß Nobody
16-06-2006, 21:55
Suchen Zitieren
Guitary Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 89
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
Hi,

du sagst du hasts aus dem Keller geholt.
Ist es da staubig bzw feucht?.
Es kann gut sein dass die Sensoren(Taster) verschmutzt , vielleicht sogar korrodiert sind.
16-06-2006, 21:59
Suchen Zitieren
Kody Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 226
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2002
#6
 
andere Steckdose hab ich schon probiert, leider ohne Erfolgt.
Das Merkwürdige ist eben, dass ich ein paar Minuten problemlos spielen konnte und dann von jetzt auf gleich wars kaputt...

Wie sieht denn der Sensor von so einem Keyboard aus bzw wo sitzt der meistens?

mfg
17-06-2006, 13:34
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation