This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender Jaguar
3rdeye Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Fender Jaguar
Hi, hab mich entschlossen mir ne neue Klampfe zu Kaufen und mir beim Gitarrenhändler schon eine zurücklegen lassen. Eben eine Fender Jaguar, in Japan hergestellt.Sehr schönes Teil ..mit sehr vielen Knöpfen.... Und um eben diese geht es. Wer kennt sich mit der Jaguar aus und kann mir genau erklären was die einzelnen einstellungen machen...welche einstellung wofür gut ist und welche ihr am liebsten verwendet... und worauf ich unbedingt noch achten sollte bevor ich wirklich das geld auf die Theke lege.
Danke...
15-06-2006, 16:21
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
hi,

unter diesem link findest du alles wissenswertes über die Jaguar, Mustang und JagStang.

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
19-06-2006, 06:34
Suchen Zitieren
mathiazz Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2006
#3
 
wenn du sie dann gekauft hast, bitte reinposten, wie du sie findest. ich überleg nämlich auch schon, mir eine japanische jaguar oder jazzmaster anzuschaffen, aber antesten konnt ich bislang noch keine.

(à propos: wenn das design von der jaguar für dich das ausschlaggebende ist: die jazzmaster gibts wie gesagt auch noch, und die hat schon etwas weniger knöpfe. ibanez jtk-1 (jetking) sieht so ähnlich aus und ist auch um einiges billiger, hatte ich aber auch noch nicht in händen)
19-06-2006, 21:48
Suchen Zitieren
mathiazz Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2006
#4
 
ah, nochwas:

was die vielen schalter angeht, es gibt hier eine art lead/rhythm-einteilung, schätze mal ähnlich wie bei der LP das treble/rhythm-system.

hier findest du jedenfalls eine nette tüftelei mit hörbeispielen (und ja, du musst den volume-poti aufdrehen, um was zu hören).

http://www.webrocker.de/jaguar/v2/index....active_jag
20-06-2006, 18:47
Suchen Zitieren
3rdeye Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2006
#5
 
Hi, also habe mir die Jaguar gekauft, und muss sagen , ist ein grossartiges teil. Hat aber auch seine Macken ( und Nein das design war für mich nicht ausschlaggebend).
Das wirklich richtig Tolle an dieser Gitarre ist der Sound.. und das negative...der SoundWink .. kommt halt drauf an was man machen will. Da ich Zur Zeit in ner Funkband passt grade der cleansound der gitarre wie angegossen. Könnte mit kaum was besseres vorstellen, richtig schön \"spanky\". Auch grade wenn man so Surfzeug spielen möchte.. unschlagbar. Und verzerrte soli kommen wirklich gut..vor allem die bespielbarkeit der gitarre ist da auch super....kann mann richtig schön darufrumflizen.
Was von vorteil oder nachteil sein kann, ist das die dicke E seite etwas lauter zu sein scheint als alle andern... die Knallt halt sehr,
.. aber für son \"personal jesus\" sound optimal...
das einzige was wirklich nicht so gut kommt ist brutalometalrhytmusgekloppe....was schde ist, das ich das auch allzugerne tu Wink.... abe man kann halt nicht alles haben...
Über die technik der gitarre kann ich noch nicht allzuviel sagen, .. der vibratohebel musste erst noch nachbestellt werden, weiss also nciht wie das mit der stimmsicherheit von dem teil aussieht...
Kleiner nachteil an der brücke der gitarre ist, das die seiten dort auf schrauben aufliegen, wos mir schon passiert ist, das die dicke e seite einfach mal daraus springt...

soviel dazu.. muss jetzt weiterspielen..
und danke für die antworten !
25-06-2006, 18:39
Homepage Suchen Zitieren
3rdeye Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2006
#6
 
noch ein problem bei der klampfe was mir gead noch einfällt... man hat zwar viele schlat udn sondmglichkeiten, kann baer nicht direkt zwischen vorderem und hinterem pickup umschalten, sondern muss wenn mann NUR den vorderen oder NUR den hinteren pickup benutzten will immer 2 hebel betätigen... was mich live schon vor probleme gestellt hat, weils helt einfach merh zeit kostet...
25-06-2006, 18:45
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#7
 
Aber das Fender nix für \"brutalometalrhytmusgekloppe\" wie du es so schön bezeichnest ist, hättest du ja auch wissen können. Welche Fender ist denn das nämlich schon? Richtig Thumbs Keine !
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
25-06-2006, 19:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation