This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielt ihr mit effekte?
Ischdo Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#16
 
Nein , also Effektgeräte oder sowas verwende ich nicht nur halt was mein Amp hergibt , Disortion und Hall . Mir gefällt der Sound von Effektgeräten auch nicht so , hört sich irgendwie so künstlich an , nicht mein Geschmack .
--
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd


Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
12-06-2006, 11:04
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
so gut wie nicht...

Komme aus der Jugendarbeit, und habe dort immer die Gitarre mit dabei... Bin also an A-Gitarre gewöhnt...

Wenn ich mal hier einen Lehrer Finde, der mit E-Gitarrenmäßig etwas vermitteln kann, dann kann sich das mal ändern...

Gruß Mjchael
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel
12-06-2006, 11:21
Homepage Suchen Zitieren
KingErnie Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#18
 
die distortion hol ich immer direkt aus dem amp, anstonsten ein bisschen hall und sustain, mal´n chorus, phaser, flanger, delay - und für den ganz fiesen rausch darfs auch mal der ring-modulator sein
bin aber im allgemeinen sehr vorsichtig mit dem zeug, halte einen gezielten einsatz für am sinnvollsten
12-06-2006, 11:38
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#19
 
Man sollte Effekte immer nur gezielt einsetzen. Wer dauerhaft nen rierisch starken Phaser und Hall für Akkorde mitlaufen lässt, macht da klar was falsch ;-)

Ich selber steige gerade von den ganzen Multis wieder auf einzeltreter um.
Aktuell auf meinem Effektboard (Nochmal Grüßchen an Skydan) haben ein Wah, ein Boss SD1 (im diesem Fall als Booster verwendet), ein ProCo Rat, und ein Tuner platzgefunden. Ein Small Clone (& evtl. ein Small Stone) soll noch her, und ganz wichtig: Ein Delay. Für Solos zum andicken und sphäre schaffen (ja, auch bei solcher mucke die ich mache ^^) unverzichtbar.

Zurzeit stehen mehrere Geräte bei mir in der engeren Auswahl.
Boss DD5 und DD6, Boss DD20, Line6 Echopark und Line6 DL4...

was es nun wird entscheiden wohl die eBay Preise.
Das DL4 ist mir gebraucht schon eigtl. ein ganzes Stück zu teuer. Aber vllt. lässt sich ein Schnäppchen finden. Das DD20 ist schon das Maximum was ich für ein Gebrauchtes Delay ausgeben würde (~160€)

Gestern lief ein Echopark ab und ist für 75 Euro weggegangen - und ich Trottel war nich zuhause *argh*

Warum ich wieder weg von Moddeling, Ampsimus & Co bin?
Wenn wir Gigs spielen werden oft Amps gestellt (mittlerweile schon 2 mal Orange *hrr*) und da isses einfacher seine Einzeltreter auf die Amps anzupassen als ein Multi.
Letztes mal stand ein Orange AD30TC Top auf der Bühne. Da nutze ich doch lieber dessen Overdrive-Channel als meine ratte. So kann man ganz schnell mal umdisponieren.



--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
12-06-2006, 12:45
Suchen Zitieren
Ginsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2006
#20
 
@mini_michi: Hast du dir schonmal den Deluxe Memory Man von Electro Harmonix angeschaut? .. Der wird u.a. von Eric Johnson verwendet.

mfG Ginsi
12-06-2006, 13:14
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#21
 
@Ginis

kenn ich nur vom gelegentlichen anschauen und so ^^
soll ja wahnsinnig geilen Delaysound haben, das Teil :-)
The Edge usw. spielt auch das Ding....
Wäre sicher eine Überlegung wert, müsste mal schaun wie die Gebrauchtpreise dafür stehen usw...

Aber was mir fehlt ist die Möglichkeit, während des Songs das Delay-Tempo zu wechseln per Tap-Funktion.

Gruß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
12-06-2006, 13:19
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#22
 
kann mir jetzt einr sagen,was genau presence und flanger sind?

mfg
--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
12-06-2006, 16:57
Homepage Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#23
 
ja,
ich beeinflusse meinen sound durch effekte aber ich bestimme ihn nicht dadurch. solange ich cover und es dem song dient setze ich auch gerne alles ein was ich habe,aber meistens begrenzt sich das nur aufn chorus,delay und nen chorus.

bei so sachen von audioslave kommt dann eventuell auch mal nene pitch shifter dazu oder ne menge echo. aber auch gezielt und nur dem song dienlich. soll heißen, ich werfe nicht mit effektsound um mich sondern setze so wenig ein wie möglich.

ich muss aber zugeben das ich mehr als gerne und auch mehr als oft verzerrt spiele. komtm aber auch wieder aufn song an^^


grüße felix
--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
12-06-2006, 19:16
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#24
 
Also, hatte früher n Korg Multi Gerät. Hab ich verschenkt. Hier liegt noch n BOSS DS 1 und ein Wah von Dunlop rum. Den DS-1 verwende ich, seit dem ich den trademark 10 von Tech21 habe gar nicht mehr. Der Amp hat soviel Zerre, da brauch ich keine Tretmine mehr. tjo, das Wah ab und an und demnächst werde ich mir ein line 6 POD XT kaufen, denke ich. ^^
--
Some things are worth fighting for
Some feelings never die
I’m not asking for another chance
I just wanna know why


Yippie Ki Yay Motherfucker!
15-06-2006, 23:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation