This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besessener Verstärker
Ventilator Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 5
Registriert seit: May 2006
#1
RE: Besessener Verstärker
Hi

Ich hab mir von einiger Zeit einen neuen Ibanez-Verstärker geleistet, eins der kleineren Modelle. Und als ich den damals das erste mal ausprobiert hatte, kam wenn ich mit Gain voll aufgedreht etwas gespielt hab und dann wieder aufgehört hab, immer so eine komische, Marsch-ähnliche Musik auf dem Verstärker, die dann nach einer Zeit wieder verstummte. Wenn ich dann nochmal in die Saiten gehauen hab und wieder aufgehört hab, war sie wieder da. Das ging sicher 8 oder 9 mal so.
Die Musik war sehr leise und zurückhaltend, also nichts nerviges oder so. Und das hat nur dann funktioniert, wenn die Gitarre auch angeschlossen war.
Jetzt funktionierts nicht mehr.

Was kann das gewesen sein?

Haben die Tonabnehmer von der Gitarre irgendwelche magnetischen schwingungen aufgenommen?
Oder haben Ibanez-Verstärker das so einprogrammiert ;D ?
--
Kann man eigentlich irgendwie Eis machen, indem man einfach die Mikrowelle rückwärts laufen lässt?

mfg Ventilator


Kann man eigentlich irgendwie Eis machen, indem man einfach die Mikrowelle rückwärts laufen lässt?
04-06-2006, 16:31
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Du wirst Radio gehört haben.

ACHTUNG!
Auch für sowas will die GEZ Geld haben (kein Scherz)
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
04-06-2006, 17:13
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#3
 
Ja du wirst da warscheindlich was reingekriegt haben. Denn Kabel, sofern nicht abgeschirmt, sind prima antennen.

Vllt hat dem Verstärker deine Musik ja auch einfach nicht gefallen und er hat sich Intern seine Eigene angehört. ;D
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
04-06-2006, 19:07
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
Hab ich auch öfters. Aber zumeist mit Funkkopfhörern...


ps: die GEZ ist doof^^
04-06-2006, 20:20
Suchen Zitieren
Ventilator Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 5
Registriert seit: May 2006
#5
 
Hi

@AndyTheke: Is ja ma krank... Aber da ich eh schon n Radio hab is das ja egal Smile .

Thx at all
--
Kann man eigentlich irgendwie Eis machen, indem man einfach die Mikrowelle rückwärts laufen lässt?


Kann man eigentlich irgendwie Eis machen, indem man einfach die Mikrowelle rückwärts laufen lässt?
05-06-2006, 11:50
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Manche Effektgeräte können das auch.
--
@--;--

\"We skipped the light Fandango\", what the fuck does that mean ?


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
06-06-2006, 10:08
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
Mir ist was ähnliches passiert, als ich mit nem Mikro ne Kassette besprechen musste ... das war aber keine Marschmusik sondern ganz wirres italienisches oder russisches Gelaber, das war beängstigend Confusedhock2:
--
Stratocaster!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
06-06-2006, 11:59
Suchen Zitieren
Ischdo Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#8
 
Mit meinem alten Verstärker hab ich auch öfters ma englisches Radio empfangen .
--
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd


Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
06-06-2006, 12:15
Homepage Suchen Zitieren
HobbyRocker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#9
 
Zitat:Original von Skydan:
Mir ist was ähnliches passiert, als ich mit nem Mikro ne Kassette besprechen musste ... das war aber keine Marschmusik sondern ganz wirres italienisches oder russisches Gelaber, das war beängstigend Confusedhock2:
--
Stratocaster!


Dazu empfiehlt sich der Film

WHITE NOISE!

Danach siehst Du klarer....
Muuuhahahahaaa.. (teuflisches, kehliges lachen)
:-D
--
One night in a club called `the shaking hand
There was a ninety-two decibel rocking band
The music was good and the music was loud
And the singer turned and he said to the crowd -

LET THERE BE ROCK!!!!!


One night in a club called \'the shaking hand\'
There was a ninety-two decibel rocking band
The music was good and the music was loud
And the singer turned and he said to the crowd -

LET THERE BE ROCK!!!!!
06-06-2006, 12:15
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#10
 
Sieh es positiv, wer kann schon zu Marschmusik solieren ;D
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
http://www.gitarrist.ch
http://www.hpcrazy.com


Gruss Paradox
06-06-2006, 12:39
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#11
 
ich habe or gar nicht so langer zeit auch nene post üebr das thema geschrieben. ich hatte auch immer französisches geblubber aufm amp^^ ich hab gedacht die hörn mich ab oder son schrott^^ irgendwann dachte ich echt ich habe paranoide wahnvorstellungenBig Grin



grüße felix



--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
06-06-2006, 12:59
Homepage Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#12
 
Höhö, ich krieg immer türkischen Taxifunk rein. ;D


Ich bin zwar kein Radiotechniker, jedoch ist diese \"Marschmusik\" (wie ein Galopp) Elektromagnetische Strahlung, die von Handys, Radios, etc. ausgehen Kann. Verwendet man nun unabgeschrimte Gitarrenelektronik, Gitarrenkabel oder Sonstiges, die Zwischen PUs und Endstufe verlaufen, hat man die Möglichkeit, solche Strahlung zum \"empfangen\".

Und wie pingelig die GEZ natürlich ist, will die auch noch Kohle dafür haben. Angry


MFG
--
Mein Equipment:

Gitarren: Yamaha Pacifica 012 BK / Egmond Western / Ashley Classic
Amps: Marshall MG15DFX
Kabel: Klotz / The Sssnake
Picks: Dunlop / Fender / DAndrea
Saiten: Dean Markley / Martin / Pyramid


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
06-06-2006, 15:05
Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2005
#13
 
Zum Glück sind meine Antennen die ums Haus verteilt sind alle aus der Vorkriegszeit und nur Optisch aufpoliert (natürlich alle kaputt Wink )

Mein Mic hat ein nicht abgeschirmtes Kabel (gerade ausgetestet^^) und ich bekomm den Funkverkehr von nem Flughafen mit....
Jetzt müsste man nurnoch senden können I)

\"Flug 243 bitte warten sie noch 4 Stunden....\"
06-06-2006, 15:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation