This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rhythmus raushören..?
alexnbg
Gast

 
#1
RE: Rhythmus raushören..?
Hallo zusammen,

habe eine frage zum thema - Rhythmus aus einem Song hören. Ich versuche seit längerem einen Song von jimi hendrix \"cherokee jam\" (acoustic - unplugged) rauszuhören. Es gibt leider keinen Tab dazu und ich muss ehrlich sagen, das mir nur der Anfang geglückt ist und ich jetzt nicht mehr weiter weiß.
Nun bin ich hier gelandet und wollte fragen ob sich irgend jemand damit auskennt, und die Griffe für mich raushören könnte?

Ich weiß, es ist viel verlangt. Aber der Song wäre es auf jedenfall wert.
:dance2: :dance3:

Wäre sehr dankbar wenn sich jemand melden würde.
Also Rolleyes und ;D
Gruß Alex
28-05-2006, 16:50
Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
mein Tipp:

Suche nach einem geeigneten Midi

lade dir dort auch den Midi-Karaoke-Player (Freeware) herunter!

Mit dem kannst du das ganze Stück so langsam laufen lassen,
dass du den Rhythmus heraushören kannst.

(und es gibt cherokee echt nicht als TAB? )

Gruß Mjchael
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel
03-06-2006, 12:23
Homepage Suchen Zitieren
alexnbg
Gast

 
#3
 
Hallo Mjchael,

danke für deine Antwort.

Ja, es gibt keinen Tab dazu, zumindest hab ich keinen gefunden. War auf etlichen seiten und mit goggle fand ich auch nicht wirklich was.

Aber trotzdem danke nochmal, ich werde jetzt mal deine Seite anschauen.

Gruß Alex
04-06-2006, 10:18
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation