This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat inaktivität
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#46
 
Um die Suppe nochma aufzukochen:

ICH ESS GERADE NEN STEAK!!!!
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
21-05-2006, 07:32
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#47
 
@Foo

Um 7h30?


--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
21-05-2006, 07:46
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#48
 
@Blooz
anner Westküste Australiens isses bisschen früher als hier...

--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
21-05-2006, 08:39
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#49
 
Ach so...na dann wohl bekomme es...
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
21-05-2006, 10:45
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#50
 
Also ich hab grad schweinebraten gegessen.... :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
21-05-2006, 13:27
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#51
 
apropos Chat-Inaktivität: Vauge wird hier im Chat künftig nicht mehr zu finden sein

und ich düs jetzt erstmal ab Richtung Trebitz

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
25-05-2006, 12:30
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#52
 
aha, hatten wir das nich schonmal???

und ich dues gleich ab, in richtung BETT!!!
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
25-05-2006, 13:52
Suchen Zitieren
Manyway Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2005
#53
 
Zitat:Original von GuitarNito123:
[quote]
Original von ronny:

Steck die Nase nochmal in die Bibel und such die Stellen raus, wo Gott den Menschen klar die Tiere als Nahrungsmittel zur Verfügung stellt. Es sind mehr, als Du denkst... Wink


Tut mir leid, mein Junge, Dich enttäuschen zu müssen:

1.) Schlachtgesetze im Judentum (und deswegen auch im Alten Testament) hatten den Sinn, das Fleischessen einzuschränken und zu regulieren.

2.) Die Urchristen waren erwiesenermassen Vegetarier.

3.) Die Kirchenväter waren meist Vegetarier und ihre Briefe bezeugen, dass die Apostel auch Vegetarier waren.

4.) Es ist eine bewiesene Tatsache, das die Bibel von Kaiser Konstantin, der das Christentum zur Staatsreligion machte, durch seine Korrektores umgeschrieben wurde. Alle Hinweise auf Vegetarismus und Reinkarnation wurden herausgestrichen, die ganze Sache wurde vom Vatikanischen Konzil gebilligt.

5.) Die vegetarischen Urchristen wurden anschliessend verfolgt und auf öffentlichen Plätzen hingerichtet indem ihnen flüssiges Blei in die Kehle gegossen wurde.

6.) Jedem Menschen, der auf dem spirituellen/religiösen Weg etwas Fortschritt gemacht hat leuchtet es ein, dass man anderen Wesen keine unnötige Gewalt für seine Sinnenbefriedigung zufügen darf. Wer kann von Mitleid reden und predigen und zum Mittag ein Stück getötetes Tier essen?

7.) Franz von Assisi bezeichnete die Vögel und andere Tiere als seine Brüder und Schwestern.

Liebe Grüsse
Nito


Lach und feix Nun geb ich auch mal noch meinen Senf dazu, der wie ich bemerken möchte nicht ganz so ernst genommen werden sollte... oder doch ?

zu Erstens
Die Schlachtgesetze der Juden wurden dazu erlassen um Krankheiten vorzubeugen. Fleisch welches nicht einwandfrei war wurde weggeworfen oder an die Ungläubigen weitergegeben. In punkto Hygiene und vorbeugende Maßnahmen waren die Juden weit vor und bis weit nach Christus federführend.

zu Zweitens
Diese Behauptung ist unwahr und wird durch keinerlei Aufzeichnung unterstützt.
Weiterhin ist die Frage was du unter Urchristen verstehst... den kleinen Kult im alten Ägypten ?? Oder bist du schon in Rom ?
Fakt ist, daß die ersten Christen sich aus der Sklavenkaste entwickelten und da gab´s relativ wenig Fleisch... abgesehen von den Christen, die zu Gladiatoren ausgebildet wurden... für die war das Fleisch quasi der Anabolika-Ersatz

zu Drittens
Auch das ist unwahr... Ich weiß nicht, ob du das Sprichwort vom \"Wasser predigen und Wein saufen\" kennst. Sicherlich mögen hie und da Äbte Vegetarier gewesen sein aber das waren Einzelfälle. Fakt ist, daß Fleisch in gewissen Epochen recht knapp war - aber nie für geistige Führer. Was verstehst du unter Kirchenvater ?? Guckst du mal unter Liste der Päpste im Wiki und liest die mal alle der Reihe nach durch... und dir wird klar, daß alle Arten der Lust am Fleisch den Menschen, die sich Kirchenväter nennen, Freude bereitete, um es milde auszudrücken.

zu Viertens

wer erweist diese Tatsachen ?
Zu Konsantins Zeiten gab es weder einen Vatikan noch Korrektores... die kamen erst viel später...

zu Fünftens

Daß den ersten Christen Blei in die Kehle gegossen wurde, liegt nicht an der Art und Weise ihrer Ernährung sondern an den zur damaligen Zeit unerwünschten Botschaften, die sie vermittelten und die der grauen zufriedenen Masse nicht passte. Heute macht man das immer noch - mit Blei im Fall von Martin Luther King oder mit Papier... auf dem Zahlen gedruckt sind. Im Kleinen hilft auch zuweilen die immer wieder gerne genommenen Mittel wie Totschweigen, Ignorieren oder die öffentliche Meinung so zu manipulieren, daß es einem Bleigeschoß nahe kommt ;-)

zu sechstens

Ja... mhhhh... da gebe ich dir eigentlich recht und wiederum doch nicht. Ich liebe Schnitzel und Co. Und es befriedigt mich - nicht sexuell und auch nicht unbedingt spirituell... aber ich freue mich, wenn ich satt bin und es hat geschmeckt. Ich hab selber 4 Schafe auf der Weide mit denen im Herbst ne Riesen Bandfete zelebriert wird, in Zusammenhang mit einem großem Spies und genügend Buchenholz.. Außerdem werden sie die Hauptattraktion eines leckeren Bohneneintopfes werden. Erkläre einem Wolf, daß es unmoralisch ist, Lämmer zu reisen - oder einem Schwein, daß es unmoralisch ist, Würmer,Insekten oder anderes Fleisch zu fressen. Es wird dich ausgrunzen und dir sagen, daß es dadurch zu dem geworden ist was es ist. Und... wenn du siehst (Film/TV) wie Räuber ihre Beute fangen und verzehren dann geschieht imho die Schlachtung heutzutage eher wie Sterbehilfe.

zu Siebtens

Ich meine gelesen zu haben, Franz von Assisi bezeichnete Brüder, die Schwestern vögeln als Tiere... aber das kann auch am Übersetzer liegen :face82:

edit:

Nein... ist nicht Manyway Meinung.. ist meine

Redhische
25-05-2006, 21:48
Suchen Zitieren
Mulder Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#54
 
hihi... ich zitiere jetzt nochmal ungeniert meinen
\"Fleisch ist auch vegitarierkompatibel\"-Post

samstag morgen bei wissen macht ah auf KiKa:

warum ist eine avokado ein obst und eine melone ein gemüse?

Antwort:
alles was länger als zwei jahre früchte trägt (also apfelbäume etc pp) ist obst. alles was weniger als zwei jahre früchte trägt udn sich dann zurückbildet ist gemüse (tomaten zum beispiel).

also avokado = obst, melone = Gemüse.

nach dieser definition ist fleisch aber auch vegitarier-kompatibel.

warum?

naja wenn man sich kalb oder lamm oder spanferkel oder so bestellt ist das zeug ja jünger als zwei jahre... ergo ist es gemüse.

wenn man sich nun ein rinderfilet oder so bestellt ist das oft älter als zwei jahre... sprich es ist obst!

nunja jetzt kommt allerdings das problem an der geschichte.
weil ich jetzt länger als 2 jahre reife bin ich obst und da ich mich im moment zurückentwickel (abnehme) bin ich gemüse.

und wenn ich dann avokados oder melonen esse oder auch rind und kalb bin ich ja kanibale, weil ich ja obst/gemüse bin.

was ess ich dann denn jetzt noch???



also ich finde meine argumente sehr schlüßig ;D
--
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose


I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
25-05-2006, 22:26
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#55
 
[quote]
Original von Mulder:
hihi... ich zitiere jetzt nochmal ungeniert meinen
\"Fleisch ist auch vegitarierkompatibel\"-Post

[i]samstag morgen bei wissen macht ah auf KiKa:


Antwort:
alles was länger als zwei jahre früchte trägt (also apfelbäume etc pp) ist obst. alles was weniger als zwei jahre früchte trägt udn sich dann zurückbildet ist gemüse (tomaten zum beispiel).

naja wenn man sich kalb oder lamm oder spanferkel oder so bestellt ist das zeug ja jünger als zwei jahre... ergo ist es gemüse.

wenn man sich nun ein rinderfilet oder so bestellt ist das oft älter als zwei jahre... sprich es ist obst!

[quote]

Erstens... kein Säugetier trägt länger als 2 Jahre seine (Leibes)früchte also ist erst mal alles Gemüse

Zweitens... Du hättest mal dem Ralph und der Shari zuhören sollen, es ging da um Dinge, die in der Erde wachsen... wurde auch beiläufig erwähnt. also... solange Schweine und Co. nicht an Sträuchern wachsen gelten die auch nicht als Gemüse oder Hirse-kompatibel du neigst demzufolge dazu keine Pflanze zu sein..

Tja, um deine Rückentwicklung mache ich mir sorgen....Ich sag mal so ... solange deine Hautfarbe keine Wellenlängen zwischen 520 und 565 nm hat ist alles im grünen...*arrrrrrrgh*.... Bereich. Aber da ich nun nicht weiß, ob du anfängst zu verschrumpeln, kann ich nicht ausschliesen, daß du doch zu Kategorie \"Junges Gemüse\" gehörst\"

Ähem... noch was ... Hast du nach nem ausgiebigen Sonnenbad schon mal das Gefühl gehabt unglaublich satt zu sein ?? oder deine Große Zehe, wenn du Durst hattest, in die Erde bohren zu wollen ??

Wenn nicht, dann einfach keine Sorgen machen und weiterwachsen

Redhische :-))



Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
25-05-2006, 23:03
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#56
 
jedem tierchen sein Pläsierchen


Problematik:
Ist das Tier ein dem Menschen gleichgestelltes Lebewesen?

Kann man sich ewig drüber streiten, ich werde keinen ob seiner Meinung als Abschaum bezeichnen. Ich esse Fleisch, weil ich der Meinung bin, dass nein.

--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
26-05-2006, 01:16
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#57
 
ich wuerde auch sagen NEIN!!!

genausowenig wie man ANdiBar mit jedem anderen gleichstellen kann...


wie eine wohlbekannte deutschsprachige Zitatenseite uns schon beigebracht hat: Vegetarier essen meinem essen das Essen weg!!!
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
26-05-2006, 11:24
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#58
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
auch wenn du das jetzt vehement abstreiten wirst behaupte ich, dass du selbst in 30 jahren über dich sagen wirst, dass du abgedreht und zu naiv warst \"damals\".

wie wahr, wie wahr!!! Diese Erfahrung hat wohl schon jeder in fortgeschrittenem Alter gemacht. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie aus jugendlichen absoluten \"scharz-oder-weiß-Sehern\" ältere, tolerantere, die eigene Einstellung revidierende Menschen werden.

Gruß, Andy, der selber seine \"Jugendsünden\" nicht mehr versteht...



--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
26-05-2006, 12:40
Suchen Zitieren
Mulder Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#59
 
Zitat:Original von redhische:
Ähem... noch was ... Hast du nach nem ausgiebigen Sonnenbad schon mal das Gefühl gehabt unglaublich satt zu sein ?? oder deine Große Zehe, wenn du Durst hattest, in die Erde bohren zu wollen ??

Wenn nicht, dann einfach keine Sorgen machen und weiterwachsen


;D ;D ;D ;D

Spontan würde ich sagen, dass ich beides verneinen kann... danke lieber hische, dass du mir meine ängste genommen hast. jetzt kann ich ohne schlechtes gewissen mein fleisch essen und muss mir keine gedanken machen um ethische grundsätze wie verbotener kannibalismus.
:-D

Mulder
--
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose


I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
26-05-2006, 13:24
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#60
 
Zitat:Original von Fo0:
i
wie eine wohlbekannte deutschsprachige Zitatenseite uns schon beigebracht hat: Vegetarier essen meinem essen das Essen weg!!!
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht

Mann, bin ich sauer, daß mir dieser Spruch nicht eingefallen ist . Das trifft´s auf den Punkt. Darf ich den verwenden oder sind da Rechte drauf

immer noch vor Lachen fast nicht mehr atmen kann

Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
27-05-2006, 03:06
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation