This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musiksender
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
@bushi: lies mal satz 5 meiner \"rechnung\"....

der hat genau das in einem satz gesagt, wofür du ne ganze DIN A4 seite gebraucht hast Wink

also nix da mit widersprechen...beipflichten ;D

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
16-05-2006, 20:21
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
@Mosbert

würde mich interessieren, was du dann machen würdest, wenn dein Nachwuchs entsprechend Tokio...ect..pp...

Ich (wir) lassens einfach laufen. Warum soll ich meiner fast 10jährigen Tochter verbieten (oder sonst was), die Jungs zu mögen? Sie bildet sich ihre Meinung schon selber, hört mir gern zu, singt Musicalmelodien, tanzt Ballett, hört u.a. Tokio...na und? Ist doch schön, wenn man sich aus so vielen Sachen das rausholen kann, was einem gefällt.

Und in 2 Jahren gibts die nächste Jungsgruppe oder irgendwas anderes...
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
16-05-2006, 21:48
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
@ Hogga:

Lapidar müsste der Satz weitergehen mit \" eine rechts, eine links \", was ich selbstveständlich nie tun würde, da ich absoluter Pazifist bin und Kinder schon mal gar nicht drangsalieren würde...
Allerdings würd ich als Elternteil schon versuchen zumindest bis zu einem bestimmten Alter etwas dagegen zu wirken. Nicht was den Musikgeschmack - wenn man das in dem Zusammenhang noch so nennen mag - angeht, aber doch was zum Beispiel das rumlaufen wie an Karneval angeht. Ich bin selbst so erzogen worden, habe mich selbst damit auseinandersetzen müssen und bin letztendlich froh, dass mir meine Eltern nicht alles erlaubt haben was ich grad für nen Blödsinn vor hatte. Irgendwann hab ich mich dann auch durchgesetzt (lange Haare, kaputte Jeans, Ohrlöcher) aber nicht in dem Alter in dem das bei den Kids heute der Fall ist.
Wenn ich zB sehe, dass Eltern ihre Kids (in diesem Fall Mädels) für irgendwelche Kinder-Casting-Shows dermaßen aufbrezeln, dass man denken könnte es ginge darum, die Mädels im Alter von neun aufwärts möglichst schnell ins Bett des Nachbarsjungen zu kriegen, dann kommt mir das blanke Entsetzen...
Ich habe nun noch keine Kinder, aber ich bin der Auffassung, dass man als Eltern seinen Kleinen nicht unbedingt alles erlauben sollte, was grad so im Umlauf ist und was andere vielleicht machen und dürfen... hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass es, als ich in dem Alter war diese Fragen und Themen noch gar nicht in dem Maße gab. Was nichts daran ändert, dass ich es wichtig finde, dass Kinder auch Kinder bleiben (wieviel Prozent der Kids spielen heute wohl noch mit zehn oder zwölf im Sandkasten mit Autos oder mit Puppen - und damit mein ich jetzt nicht diesen grässlichen japanischen Ramsch der uns überschwemmt... macht mich alles etwas nachdenklich)

However, schwankt gehörig vom Thema ab, ist aber trotzdem ne interessante Frage, da man (ich) sich mit Ende dreißig ja doch langsam Gedanken zum Thema Familiengründung macht und sich die ersten Fragen im Hinblick auf die Erziehung auftun.


greetz, moosbert

--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
17-05-2006, 10:09
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#19
 
Zitat:Original von hoggabogges:
Und in 2 Jahren gibts die nächste Jungsgruppe oder irgendwas anderes...
gibts mittlerweile schon Tongue die jungs nenen sich die killerpilze. eigentlich so die gleiche mucke wie bei tokio hotel, aber von den texten her etwas \"witziger\". die waren am mo bei tv total....kommen jedenfalls sympathischer rüber als die comicfiguren von tokio hotel...



--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
17-05-2006, 10:15
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Zitat:Original von moosbert:
(...) da man (ich) sich mit Ende dreißig ja doch langsam Gedanken zum Thema Familiengründung macht (...)
Bist du unbemerkt ein Jahrzehnt gealtert? Armer mossbert Wink

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
17-05-2006, 11:00
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Ach du Sch****.... seht ihr, da gehts schon los...

greetz, moosbert (zwar erst Ende zwanzig, sich aber wie Ende dreißig fühlend...)
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
17-05-2006, 12:20
Homepage Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2006
#22
 
Zitat:Original von gitarreo:
Hallo freunde der Musik

mich regt es jedesmal auf wenn ich einen Musiksender anschaue.

Entweder läuft dort Hip Hop oder irgend so eine Gewinnsendung oder irgendwas anderes wie z.b. pimp my car.
Jepp, immer wenn ich einschalte läuft gerade irgend ein Mangakram, minutenlange Yamba-Sparpaketwerbung und wenn dann doch mal ein Musikclip gezeigt werden meisten HipHopgedöhns. Vor ca. 10 Jahren hat MTV noch richtig Spaß gemacht. Da gab es Hardn-Heavy mit Varnessa Warwick *schwelg* und regelmäßig Unpluggedsendungen mit Gästen wie Jimmy Page, Eric Clapton, Nirvana, Björk, etc. Früher habe ich fast täglich MTV geguckt, aber jetzt zappe ich nur noch selten rein. Manchmal kommt spät am Abend eine Sendung in der sich fast alles um Rock dreht. Ich komme jetzt nicht auf den Namen, weil ich immer nur zufällig reinzappe. Der Moderator ist schon etwas älter (dunkle Haare). Der sympatische Typ hat schon früher bei Viva moderiert (glaube ich). Gelegentlich schaue ich noch die Kuttner Show *gesteh*

Gruß
Q


...
17-05-2006, 12:20
Suchen Zitieren
snersen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#23
 
rockzone mit markus kavka... denk ich ma...
--
Sex And Violence
17-05-2006, 14:00
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#24
 
Also ich denke wir brauchen doch eigentlich gar nicht darüber disskutieren, dass MTV und son Zeug beschissen is.
Klar mal zum reinschalten in Southpark, Kuttner, Rockzone is ganz OK. Ich hab mich damit schon abgefunden, dass das Programm \"unschaubar\" ist und sich da auch nichts mehr ändern wird.

Was ich aber sehr schade finde ist, das gerade bei so events wie rock im Park fast nichts live übertragen wird. Erst groß Werbung und dann kommen paar Livelieder die zusammengeschnitten wurden und das wars dann.

Beim Radio ist es fast das gleiche.

Unser lokaler Sender spricht nur Zielgruppe 12-16 Jährige an.
d.h. Beyonce und 50 Cent den ganzen Tag. Dazu kommen noch absolut bescheuerte Moderatoren.

Bayern 3 ? Bin ich zu jung dafür. nur so 70-80er Jahre Zeug. Nix gscheides mit bisl Gitarren drinnen.

Antenne Bayern. OMG. ich möchte hier mal an ein Gewinnspiel erinnern.

Eine Frage wurde gestellt, über eine CD. DIese Frage konte man nur beantworten wenn man die CD besaß (irgendwas am Cover oder im Booklet). Schade nur, das die CD neu war und noch nicht im Handel. Wer aber die Antwort wusste, bekam noch eine CD, eben diese CD geschenkt. Irre

Naja aber zum Glück ist das alles nicht so tragisch, denn es gibt ja ROCKANTENNE ole`ole`Viva ole`ole`

Leider nur über digitalradio zu empfangen. D.h. bei mir überwiegend nur \"häuslicher Genuß\"
Das ist mal ein Radiosender. Passiern immer Fehler aber die Moderatoren nehmens gelasssen. Jingles und Werbungsverarsche
das man sich vor lachen am Boden kugelt. Von den Moderatoren selbst Produziert.
Gewinnspiele wie \"Gewinn doch was du willst\" man kann sich seinen Gewinn aussuchen (in einem gewissen Rahmen natürlich)

oder 1 Jahr lang Backstagekarten für alle Events die Rockantenne präsentiert.
unterm Tag gemäßigte Rockmusik und Klassiker. Abends dann Heavier bis richtig gut gemosche z.B. Donnerstag abends.

Monatlich \"Soundchecks\" wo die Hörer ihre Wünsche Kritik loswerden können. Wird per e-mail zugeschickt.


So muss Radio klingen.

--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
17-05-2006, 21:33
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#25
 
Wozu aufregen? Fernseher aus Gitarre in die Hand und die Lieblingsmusik selber spielen :-D Klar würde ich mich auch ein wenig über bessere Musik im Fernsehn/Radio freuen, aber ändern kann ich daran auch nichts. (Ich persönliche Danke jeden Tag dem Erfinder des Mp3 players für seinen Geistesblitz ;D )
18-05-2006, 04:12
Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#26
 
Gute Musik findet man z.B. Sonntagabends (leider immer erst spät) auf WDR 3 und Bayern Alpha. Bei Bayern auch manchmal während der Woche, z.B. gestern abend Johnny \"Guitar\" Watson (hat mich echt vom ins Bett gehen abgehalten).
Aber wo sonst noch ? Über MTV und VIVA muss man ja nicht mehr reden !
bernie1
18-05-2006, 10:20
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2006
#27
 
Zitat:Original von snersen:
rockzone mit markus kavka... denk ich ma...
Ja genau Thumbs


...
29-05-2006, 22:25
Suchen Zitieren
Keese Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2004
#28
 
*Madmoseszustimm*
Ich finds ehrlich gesagt auch irgendwie daneben, dassgerade von den sendern angepriesene events nur kurz zusammengeschnitten werden und nicht halbwegs komplett..besonders fiel mir da DÄ - Unplugged auf. die DVD macht wirklich spass gerade weil auch ansagen usw. dabei sind. der zusammenschnitt bei mtv dagegen war schon desaströs.

naja zum glück gibts digitales satellitenfernsehen...so kann ich als niedersachse mal eben nach östereich zu gotv rüberzappen...und da läuft um einiges mehr an guter musik als hierzulande
31-05-2006, 19:23
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#29
 
Zitat:Original von Keese:
naja zum glück gibts digitales satellitenfernsehen...so kann ich als niedersachse mal eben nach östereich zu gotv rüberzappen...und da läuft um einiges mehr an guter musik als hierzulande

Endlich mal jemand, der gotv kennt! Ich hab schon versucht, davon zu erzählen, aber scheinbar interessierts niemanden. Wieso auch einen guten Musiksender ansehen, wenn man über einen schlechten Sender motzen kann... Rolleyes
--
Gruß aus Wien, cat
31-05-2006, 21:31
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2006
#30
 
Zitat:Original von cat: Wieso auch einen guten Musiksender ansehen, wenn man über einen schlechten Sender motzen kann... Rolleyes
gotv ist ein weiterer Grund worum ich die Ösis beneide Smile

Gruß
Q


...
01-06-2006, 01:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation