This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softwarebasierendes Effektgerät?
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Softwarebasierendes Effektgerät?
Hallo alle zusammen!

Hab ne E-Klampfe an meinem Line-In und nun frage ich mich obs da auch softwaremäßig was gibt.
Als armer Schüler hat man natürlich nicht die Möglichkeit seine Wünsche zur Genze zu erfüllen. Sad
Es muß nix ausgefallenes sein...

Danke
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
09-09-2002, 16:17
Suchen Zitieren
Mister_LoverLover Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 9
Registriert seit: Sep 2002
#2
 
Ich persönlich kann dir nur sagen das ich so etwas noch nicht gesehen habe!!
aber ansich ist es Keine schlechte idee!! und vieleicht eine gute Markt lücke!
Das Problem das ich Dabei sehe ist das 98% aller Gitaristen einen Verstärker haben und ihn auch nutzen. und das deshalb noch nie in diese richtung gedacht worden ist!
Wenn es soetwas geben sollte! dann würde ich an deiner stelle auf die seite von Musik Producktiv gehen!!

www.musik-produktiv.com

Das ist der größte laden für zubehör in jedlicher form! was die nicht haben oder besorgen können gibt es nicht! weil es der Größte Musik laden Europas ist! Glaube ich auf jeden fall!!

wenn du na nichts beim Stöbern entdeckst dann kannste da auch ne Mail hinschreiben! die antworten dir auf jeden fall! (wenigstens haben sie es bei mir gemacht!)

Ansonsten musst du wohl in deine Geldbörse Packen und dir ein Brötchen (Kleines Boden Effecktgeret) Kaufen! die sind im Bereich von etwa 50 € -120€. oder du sparst und holst dir ein Multi Effecktgeret (sozusagen ein Bagett) die fanget in etwa bei 160€ an!! da hast du den forteil das du sofort merere Efeckte zur verfügung hast!



--Don´t sing it bring it--

M_LL
09-09-2002, 16:43
Suchen Zitieren
Mister_LoverLover Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 9
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
Ok!

Ich habe mich noch mal umgehört!! also bei uns in Hamm gebt es gerüchte das es sowas geben soll!
Aber was genau das ist und wie es heißt weiß ich leider nicht!!!
aber ich bleib am Ball!
10-09-2002, 18:46
Suchen Zitieren
ironist Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2002
#4
 
Ich bestätige, es gibt so etwas,... diese Programme sind aber leider irrsinnig teuer....

Spare lieber auf ne kleine Tretmine (Brötchen) = (Effekt),
anstatt dir solche Software zu leisten....

Ich habe ein gebrauchtes Effektgerät anzubieten für 50 € von Zoom, aber ob das das ist, was du willst weiß ich nicht. -.-
Auf jeden Fall steht es zur Zeit in Komission im Gitarrenladen und ich könnte es da noch bis 24.09 >rausholen<. Danach ziehe ich um nach München... Wink

Ich würde dir jedoch persönlich davon abraten und dir anraten dir nen kleinen Fender Frontman zu holen (circa 130 €)...
Das ist ein Verstärker mit dem du schon einiges anfangen kannst.

Dann lädst du dir bei KaZaA Logic Platinum 5 runter und hast ein schönes Prog (natürlich ganz legal) Smile))))))))))))))

Dann würde ich noch ein Mikrofon von Behringer (XM 8500) benutzen (circa 30€) und den Amp damit abnehmen und von daraus durch ein Mischpult von Behringer (Eurorack 602) (circa 100 €) dann in den Line In gehen... So hast du zwar 260 € ausgegeben aber schon etwas was sehr gut zusammen läuft Wink

Ciao Dein Sascha Wink
10-09-2002, 21:12
Homepage Suchen Zitieren
blecko Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2002
#5
 
ich hab da nen progi, das nenn sich ReValver.
das arbeitet in echtzeit (<- wirklich in echtzeit).
und dann gibbet da noch nen prog das nennt sich
Guitar FX Box. die neue version (v2.6) is ganz ok.


\"Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.\" Benjamin Franklin (1706 - 1790)
17-09-2002, 00:20
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
hey echt cooles Programm .aber wie schliest man dann de versstärker an? ich glaub ich bin zu doof dafür ,hab zwar noch keinen nur eine Akusstik, aber da ich mir bald eine Besorge interresiert mich das doch. schreib mal wie man das anschließen muss,und kann man damit auch Aufnehmen denke nicht, na egal.

so long Andy
--
Save the Rock


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
04-10-2002, 18:24
Suchen Zitieren
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
@blecko: Danke... ist echt cool
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
04-10-2002, 18:35
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Hallo!

Als Multieffektgerät gibt es von mir zur Zeit nur eine Empfehlung.
Den V.Amp2 von Behringer. Preis: 196 EURO. Dazu den FCB1010 Midifootcontroller von Behringer. Preis: 171 EURO.

In einem anderen Posting habe ich den V-Amp und den FCB1010 vor einiger Zeit mal genau beschrieben. So zusagen ein privater Testbericht.

Preis-Leistung = Sehr Gut.
Nachteil des V-Amp: es ist kein 19 Gerät.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
04-10-2002, 18:42
Suchen Zitieren
Axel_DD Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
Zitat:Original von blecko:
ich hab da nen progi, das nenn sich ReValver.
das arbeitet in echtzeit (<- wirklich in echtzeit).
und dann gibbet da noch nen prog das nennt sich
Guitar FX Box. die neue version (v2.6) is ganz ok.

Hast Du ne Ahnung wo mann die Programme mal testen oder downloaden kann?

Axel


Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!
05-10-2002, 08:11
Homepage Suchen Zitieren
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#10
 
@Axel_DD: Wie wärs wenn man eine Suchmaschiene, wie www.google.de verwendet. Da findet man auf Anhieb den Download.
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
05-10-2002, 13:38
Suchen Zitieren
Axel_DD Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
Ich hab hier noch einen

Link

das gibt es einen Haufen Software für Gitarre usw.

Probierts einfach aus

Axel


Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!
17-10-2002, 07:20
Homepage Suchen Zitieren
Grueni Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 618
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Hallo ChristanG !

Also wenn du Dir die Soundkarte Soundblaster live 1024 zulegst, hast Du im dazu gehörigen SB-Live Softwarepaket ein integriertes Softwareffektgerät, welches keine Wünsche offen läßt! Chorus,Flanger,Hall,Fuzz,Distor usw., alles was das Gitarristenherz begehrt! Alles in Echtzeit! Funzt aber nur mit dieser Soundkarte! Die bekommste jetzt bei Ebay schon für schlappe 10-20 €!
--
...und der Zug rast den Abgrund entgegen und die Bremsen sind kaputt !!
-Udo Lindenberg-


GERMAN HOPES jetzt auch auf
www.myspace.com/germanhopes
19-09-2003, 08:31
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#13
 
Gut klingende Softwareeffekte gibts schon haufenweise. Jedes Recordingprog (Cubase, Logic, ProTools usw.) hat richtig gute Effekte an Bord. Solange man Clean spielt klingts auch echt wie beim Profi, aber die Distortioneffekte sind alle (ich hab echt schon viele ausprobiert, incl G-Port)Scheiße. Investier lieber n bisschen Kohle und hol dir nen V-Amp oder n POD oder so was. Damit kannst du direkt in den Rechner und es klingt halbwegs passabel. Natürlich können dir solche Teile keinen geilen Amp ersetzen, aber für zuhause reichts eigentlich. Selbst für Auftritte kannst du do n Teil noch benutzen, Versuch das mal mit deinem Rechner.Allerdings is es da dann sinnvoll den V-Amp oder das Pod über ne Gitarrenbox zu betreiben, sonst klingts doch sehr steril.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
19-09-2003, 11:14
Suchen Zitieren
Bene Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 80
Themen: 27
Registriert seit: Jul 2002
#14
 
Hi,
ich hatte das gleiche Problem ( auch Schüler bin ;D )!
Hab aber jetzt mal gespart und siehe da ein neues Zoom 707 II bei Ebay für 130 € ersteigert (Thomann 180 €).Das ist eigentlich ganz gut das Teil.Meins ist zwar noch nicht angekommen aber ich habs schonmal in nem Musikladen angespielt hat mir echt gefallen.Ich denke mal es ist längerfristig klüger ein Bodeneffektgerät zu kaufen,die Teile sind klein und praktisch, die kannste auch mit zu Auftritten nehmen... Wink

Gruß bene :rotate:
--
Confusedatan: Confusedatan: Confusedatan: Confusedatan:

:evil2: aUcH dIe hÖlLe dReHt
sIcH uM dIe sOnNe :evil2:


.
19-09-2003, 13:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation