This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guitar PRO zu?????
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Guitar PRO zu?????
Hey,
wasisn mit guitar po los? ichahbe gemerkt die haben copyright probleme? warum das den? das programm kostet oc geld oder nicht? solten nicht so die copyrights abgedeckt werden bzw bestehene denn überhaupt welche,da ja genügend leute selbst tabbn????


scheiß musikindustrie!


grü0e feluix
--
--->We sold our soul for Rock
Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
13-05-2006, 14:30
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
das programm kostet geld, richtig. du zahlst aber dafür, das programm nutzen zu können, sprich tabulaturen notieren, bearbeiten, drucken, abspielen usw. dafür, dass andere ihre werke online zur verfügung stellen, damit du sie dir ziehen kannst ist aber nicht in der lizenz enthalten. wäre es so, dann würdest du dir das programm definitiv nicht leisten können.

dass kostenlose chords und tabulaturen den verlägen und schutzbeauftragten unternehmen ein dorn im auge ist, is logisch und auch legitim, denn sie lindern den verkauf von songbüchern der jeweiligen interpreten.

es geht viel weniger um das nachspielen der songs, denn a) wenn du zuhause den song spielst geht das denen hinten vorbei und wenn du b) coverversionen auf veranstaltungen spielst zahlen im regelfall die veranstalter dafür. grund is einzig und allein der absatzrückgang bei songbüchern.

vielen verlägen ist es sogar egal, was da online alles zur verfügung steht, aber einzelne verläge, die damit noch unterlassungserklärungen unterschreiben lassen und strafen einkassieren wollen zwingen durch einzelne songs die anbieter von tabs und chords in die knie. die summen für einzelne songs sind horrend hoch, so dass private anbieter sofort die segel streichen.

natürlich wärs logisch, die betroffenen tabs nicht mehr anzubieten, aber bei riesen archiven geht irgendwann die übersicht verloren und das tut sich keiner an.
vor allem nicht bei archiven, wo jeder hinz und kunz seine versionen der stücke einschicken kann.

dass das früher oder später auch bei nicht-deutschen tab-seiten passieren würde war abzusehen.

nuja bleibt nur noch übrig, so viel wie möglich zu sammeln, bevor es gar nichts mehr gibt Wink

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
13-05-2006, 17:38
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Und immer schön aufmerksam das Forum lesen Wink
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=19787

Bei GuitarPro zahlt man für die Funktionen die man mit dem Programm erhält, nicht für die Tabs im Internet

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
13-05-2006, 20:27
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
ok,danke für die infos.

mein vater pflegt immer stets zu mir zu sagen \"du hast es gut, mit internet und programen stücke spielen lernen, ich musste das früher mühsam raushören\"

jetzt wird es wohl wieder so sein oder man beschränkt sich auf ultimatie guitar oder tabX.net.

ich mus ehrlich sagen das ich es schade finde da immer wenn ich ein stück spielene wollte ich einfach auf mysongbook gegangen bin,es mir gesucht habe und schwupps hatte ich noten....wenn die industrie im gegenzug für das schließnen solcher seiten wenigstens die preise für songbücher runtersetzen würden,wäre das jan och akzeptabal.dann wüde ich mir sowas auch ab und zu mal zulegen aber so? wenn ich mir songbücher von metallica mit 10 liedern für 25€ angucke....dasis doch wahnsinn.wer soll sich sowas denn leisten?

ne andere idee is mir gerade nocheingefalllen,ich war schon ewig nicht mehr in der bücherei. die hatten früher immer songbooks ohne ende und nene kostenfreien kopierer Thumbs
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
14-05-2006, 14:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation