This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Grill Thread!
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#31
 
So Leute jetzt wissen wir das auch. Wenn FoO uns mal zum Grillabend einläd nicht vergessen:

Grillkohle und Baguette

mitbringen. Das spart dem Gastgeber den Weg zur Tanke :-D
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
11-05-2006, 06:14
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#32
 
als \"Hobbypyromane\" kann ichs gar nicht abwarten, heute abend wieder den Gartenkamin zu stochen, um auf glühenden Buchenscheiten das eine oder andere Steak zu brutzeln...

... mit lecker Bierchen dazu versteht sich von selbst!

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
11-05-2006, 14:20
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#33
 
Na, diese Regel mit zweimal Grillen im Jahr ist erlaubt steht vielleicht bei den Gebründern Grimm. Denn eine genaue Regelung gibt es dazu nicht. Es muss ja auch erstmal der Nachbar eingeschränkt werden, bevor man das braucht. Also alle, die nen Bauernhof haben, können 365 Tage im Jahr grillen. ;D

@Karin_Guitar
Am besten bringst Du dann auch das Bier mit, bevor Fo0 Kisten vom Aldi kauft, die es da garnicht gibt oder auf dieses Plastikflaschenbier ausweichen muss, was nicht schmeckt. :look:
--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
11-05-2006, 16:07
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#34
 
Wo grillt ihr denn am liebsten? Bei euch daheim im Garten oder habt ihr ne etwas ausgefallene Location?

Also klar hauptsächlich grill ich natürlich im Garten aber ab und an fahren wir im Sommer zu ner alten Ruine. War damals ne stolze Burg. Heute allerdings stehen nur noch paar Türme Mauern und Torbögen etc.

Man muss erst einmal ne halbe Stunde durch den Wald einen Berg rauflaufen. Oben auf dem Hügel is sie dann ganz versteckt. mit Efeuranken, die die Türme raufwachsen. Im Burghof stehen zwei große Buchen, unter denen man super grillen kann.
Wir heitzen immer ca. 80 cm lange Buchenholzscheite ein, die wir uns vom Förster \"ausleihen\".

Das tolle is halt wirklich daran, dass kaum jemand die Burg kennt. Also liegt auch fast kein Müll rum.

Die nächsten Häuser sind in mehr als 2 km Entfernung am Fuße vom Hügel. Das eine ist ne Liftstation, da is im Sommer eh keiner, und das andre is ein Wirtshaus. Das macht aber um 10 oder so zu. Dann ist man Mutterseelenallein.

Einfach genial. Nur is halt nervig, bis man mal das ganze Bier da raufgeschleppt hat.......
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
11-05-2006, 18:55
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#35
 
Zitat:Original von MadMoses:
Wir heitzen immer ca. 80 cm lange Buchenholzscheite ein, die wir uns vom Förster \"ausleihen\".


Beim \"Ausleihen\" solltet ihr euch nicht erwischen lassen. Sowas ist Diebstahl und wird auch genauso geahndet.
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
11-05-2006, 19:03
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#36
 
Bei mir vor der Tür ist ein kleiner Park.
Früher stand da noch ein Tisch mit Bänken.
Das wurde von der Stadt aber wieder abgebaut,
als die \"Grill Partei\" es übertrieben hat und wg. Nachbar Beschwerden.
War aber cool.
Hast Geld in die Kasse gepackt (je nach dem wieviel man hatte) und dann war man dabei. Ausserdem gingen da öfter gute Sessions ab.
11-05-2006, 19:11
Homepage Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#37
 
Also mit dem ganzen Bier das ist schon so ne Sache.

Ja ja, Bier schön und gut, nur bin ich geschockt, dass keiner hier das von mir geliebte >ALT<bier verteidigt. Als Retter des bernsteinfarbigen obergärigen Getränkes der Götter verkünde ich hiermit meine liebe zu Altbier Wink

Gruß,

Rotrose, der seine Grillabende auch gerne mit der shischa genießt
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
11-05-2006, 19:18
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#38
 
achja Aldi hat ja garkein kastenbier....

geh ich halt zu Plus!!!
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
12-05-2006, 05:27
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#39
 
Also ich geh heut abend mit freunden zum grillen, des wird sicher lustig :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
12-05-2006, 14:12
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#40
 
Ronny da wohnt meine Oma ^^

Bin da demnächst wieder. Könnt man sich eventuell ja mal mit Klampfe treffen Wink Meine Oma wohnt in der Nähe von Bückeburg!
12-05-2006, 16:34
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#41
 
hatte letztes jahr als werbegeschenk eine tüte kleingehexeltes jack daniels whiskeyfass!!!
wusste bis dahin ganricht, dass es das gibt. man macht ie tüte auf und riecht whiskey pur.
die holzsplitter (also so ca. 4x2cm) groß legt man dann kurz bevor das fleisch auf den rost kommt auf die heissen kohlen und das whiskeyaroma zieht dann schön ins fleisch ein...

das steak, etc schmeckt dann nich wirklich nach alkohol, aber irgendwie schmeckt es anders (kann auch sein, dass ich mir es einbilde) :-D
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
12-05-2006, 17:20
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2006
#42
 
Year Grilltime, aber es gibt nichts schlimmeres als zusammen mit Vegetarierern zu grillen (Hass pur) Angry
Was übrigens super lecker gegrillt schmeckt ist Bisonfleisch. Das wird inzwischen sogar bei uns im Real an der Fleischtheke angeboten. Am besten vorher für einige Stunden in einem Gefrierbeutel mit Olivenöl, Kräutern und ordlich viel Knofi marinieren. Ist super schmackig...

Gruß
Q


...
12-05-2006, 17:53
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#43
 
hahahaha japp, Vegetarier sind AntiGriller, sorry liebe Blumengemeinde, aber beim Grillen habt ihr genausowenig verloren wie eine Bluemchen CD in meinem CD Regal
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
13-05-2006, 10:42
Suchen Zitieren
Blueser Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2006
#44
 
Ach Grillen als Vegetarier geht doch ganz gut^^ Bin ja auch einer.
Zuckermais, Zuchini, Auberginen sowas kann man alles wudnerbar Grillen genauso wie Folien Kartoffeln. joah lekker lekker wird der Sommer wieder^^
13-05-2006, 13:22
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#45
 
@ Julian

kann man denn die Schnipsel noch irgendwie herkriegen? Das mit dem Whiskey wäre genau mein Ding. Schade nur des es ein Burbon is und kein Irish aber egal.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
13-05-2006, 23:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation