Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
hey ihr,
da ben und ich planen einen membersound nächsten monat irgendwann zu machne dachte ich ich probiere mal ein wenig mit cubase rum....ich habe zu nem lied duie gitarenstimme aufgenommen und wollte nun die dazugehörige midi drumspur einfüge.(von GP5 exportiert) alles bis hierhin kein problem.macht er und ich freu mich,das problem liegt nur darin das er sie nich abspielt...also meien gitarrenspur hör ich,die midi datei net...hab aber nich auf stumm geschaltet...so klug war ich doch schon..
grüeß felix
--
--->We sold our soul for Rock
Roll<-----
Ja, daran könnte es liegen. Bei mir wird da z.B. bei jedem Programmneustart mein Mikrophon anstatt der Soundkarte eingestellt Muss das dann für jede Midi-Spur einzeln ändern, was ein bissl nervt. Wahrscheinlich gehts auch eleganter, aber bin in dem Prog auch nicht so der Crack...
--
Gruß, Jan
links hast du deine Übersicht, über Lautstärke und so, da steht in: und out:
Wenn da jetzt noch \"Nicht verbunden\" steht, kann es erstmal garnich funktionieren. Probier mal alle Sachen durch, die du da zur verfügung hast, das is auch abhängig von der Soundkarte was da alles steht.
Ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Allerdings kann ich die Midispuren in Cubase wiedergeben. Aber ich kriege die gespielten Keyboard - Akkorde nicht zum klingen. Der Midi Output und Input verweisen auf die richtige Midi-Schnittstelle, aber es klingen nur die Melodietöne. Vielleicht ist ja am Keyboard irgendetwas falsch eingestellt ?
im linken frame habe ich unter out stereo out stehen und unter in stereo in. wenn ic hselber was aufnehme gehts ja auch nur die midi spuren höre ich nicht...
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----
Exportier doch unter GP5 die Spur einfach als Wav-File und arbeite damit weiter! Außer du willst nachträglich noch tempokorrekturen oder so machen, dann gehts so natürlich nicht! :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
ok thema erledigt...hab den fehler gefundén! und zwar was es halt wirklich so das der output falsch gewählt war nur hab ich nie verstanden was ihr meintet....aber habe den fehler jetzt gefunden
dankeschön an euch!
grüßefelix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----
Gut, dann vergiss einfach meinen letzten post
--