This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubase nimmt midi nicht an
Doubleff Offline
Leadgitarrist

RE: Cubase nimmt midi nicht an
hey ihr,
da ben und ich planen einen membersound nächsten monat irgendwann zu machne dachte ich ich probiere mal ein wenig mit cubase rum....ich habe zu nem lied duie gitarenstimme aufgenommen und wollte nun die dazugehörige midi drumspur einfüge.(von GP5 exportiert) alles bis hierhin kein problem.macht er und ich freu mich,das problem liegt nur darin das er sie nich abspielt...also meien gitarrenspur hör ich,die midi datei net...hab aber nich auf stumm geschaltet...so klug war ich doch schon..

grüeß felix
--
--->We sold our soul for Rock
Roll<-----

~Making Agressive Music Without Negative Energie~
30-04-2006, 11:16
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Was hast du im linken Frame (weiß gerad nicht wie der heißt) als Ausgabequelle (Output) ausgewählt?

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
30-04-2006, 12:14
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music

FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt

Ja, daran könnte es liegen. Bei mir wird da z.B. bei jedem Programmneustart mein Mikrophon anstatt der Soundkarte eingestellt Irre Muss das dann für jede Midi-Spur einzeln ändern, was ein bissl nervt. Wahrscheinlich gehts auch eleganter, aber bin in dem Prog auch nicht so der Crack...
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX

Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
30-04-2006, 13:34
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music

links hast du deine Übersicht, über Lautstärke und so, da steht in: und out:
Wenn da jetzt noch \"Nicht verbunden\" steht, kann es erstmal garnich funktionieren. Probier mal alle Sachen durch, die du da zur verfügung hast, das is auch abhängig von der Soundkarte was da alles steht.

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)

www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
30-04-2006, 13:35
Homepage Suchen Zitieren
didi1510 Offline
Klampfer

FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Das trifft sich ja gut...

Ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Allerdings kann ich die Midispuren in Cubase wiedergeben. Aber ich kriege die gespielten Keyboard - Akkorde nicht zum klingen. Der Midi Output und Input verweisen auf die richtige Midi-Schnittstelle, aber es klingen nur die Melodietöne. Vielleicht ist ja am Keyboard irgendetwas falsch eingestellt ?

Gruß

Didi

Gruß

Didi
30-04-2006, 13:40
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist

im linken frame habe ich unter out stereo out stehen und unter in stereo in. wenn ic hselber was aufnehme gehts ja auch nur die midi spuren höre ich nicht...
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----

30-04-2006, 16:20
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

Exportier doch unter GP5 die Spur einfach als Wav-File und arbeite damit weiter! Außer du willst nachträglich noch tempokorrekturen oder so machen, dann gehts so natürlich nicht! :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

30-04-2006, 16:36
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist

ok thema erledigt...hab den fehler gefundén! und zwar was es halt wirklich so das der output falsch gewählt war nur hab ich nie verstanden was ihr meintet....aber habe den fehler jetzt gefunden

dankeschön an euch!

grüßefelix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----

30-04-2006, 16:37
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

Gut, dann vergiss einfach meinen letzten post Thumbs
--

30-04-2006, 16:39
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation