This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marshall MG30DFX Einstellungen??
christian_w Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: Marshall MG30DFX Einstellungen??
Hallo,

meine Tochter spielt eine Cort KX1 mit dem Amp Marshall MG30DFX.
Nun sollen sie in der Schulband das Lied I love rock and roll von Joan Jett spielen.
Der Sound klingt aber einfach nicht so wie er soll.

Wer von Euch kann uns Tipps geben wie wir bei der Einstellung des Amps am betsen vorgehen.

Gruss
Christian
29-04-2006, 12:38
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#2
 
Ich hab leider nen anderen Amp als ihr und daher wirds wohl net klappen aber: Wenn ich so Rock Sound will, der nach ZZ Top zB klingt dreh ic hden wie folgt auf:

Gain: 12 Uhr
Bass: 12 Uhr
Mitten:13:30 Uhr
Höhen: 15 Uhr

Reverb: 12 Uhr

Ich habe den Tech21 Trademark 10, wie gesagt, wir euch wohl nix nutzen aber probieren könnt ihr das ja mal trotzdem. Als Amp Modell ist auch ein Marshall bei mir eingestellt, also, viel Erfolg!!!


Yippie Ki Yay Motherfucker!
29-04-2006, 12:44
Suchen Zitieren
christian_w Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2006
#3
 
Zitat:Original von Scarface:
Ich hab leider nen anderen Amp als ihr und daher wirds wohl net klappen aber: Wenn ich so Rock Sound will, der nach ZZ Top zB klingt dreh ic hden wie folgt auf:

Gain: 12 Uhr
Bass: 12 Uhr
Mitten:13:30 Uhr
Höhen: 15 Uhr

Reverb: 12 Uhr

Ich habe den Tech21 Trademark 10, wie gesagt, wir euch wohl nix nutzen aber probieren könnt ihr das ja mal trotzdem. Als Amp Modell ist auch ein Marshall bei mir eingestellt, also, viel Erfolg!!!


Danke für den schnellen Tipp :-)
Ein Versuch ist es wert!!

Gruss und ein schönes Wochenede
Christian
29-04-2006, 13:01
Suchen Zitieren
Phate Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 15
Registriert seit: May 2003
#4
 
Hey!

Nen Klassik Rock Sound wäre:

OD2 Gain 4/10 - 6/10
Bass 8/10
Middle 10/10
Treble 7/10 - 8/10
Contour 0/10 - 2/10

Reverb: 3/10 - 5/10

Volume nach Wahl (bei ziemlich laut und zu treble lastiger Ton, Treble etwas runter und Ton Poti an der Git von 10 auf 7 stellen)

Sollte gut hinhaun!

Lg

Phate
--
\"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.\"


[Bild: Orange%20TT%20Guitargeek.jpg]
30-05-2006, 20:14
Suchen Zitieren
christian_w Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2006
#5
 
Zitat:Original von Phate:
Hey!

Nen Klassik Rock Sound wäre:

OD2 Gain 4/10 - 6/10
Bass 8/10
Middle 10/10
Treble 7/10 - 8/10
Contour 0/10 - 2/10

Reverb: 3/10 - 5/10

Volume nach Wahl (bei ziemlich laut und zu treble lastiger Ton, Treble etwas runter und Ton Poti an der Git von 10 auf 7 stellen)

Sollte gut hinhaun!

Lg

Phate
--
\"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.\"


Danke :-)

werden es versuchen.
02-06-2006, 16:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation