This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multieffekt gesucht
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Multieffekt gesucht
Hi

Ich bin auf der suche nach einem Multieffektgerät

sollte folgendes enthalten

Amp-Modeling, Effekte und sollte über eine PA zu spielen sein.
Ich wollte mal wiessen welche Geräte dafür gut geeignet wären ?

Hier ein paar Links von Thomann:

http://www.thomann.de/de/toneworks_ax1500g.htm

http://www.thomann.de/de/zoom_gfx5_gitar...effekt.htm

http://www.thomann.de/de/digitech_gnx1.htm

http://www.thomann.de/de/zoom_gfx8.htm
20-04-2006, 13:46
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Hi,

geeignet wären wohl alle 4 für deine Zwecke. Da hilft nur antesten, welches dir am Besten gefällt.

Ich persönlich bevorzuge aber Rackgeräte mit abgesetzter Midi-Fußleiste, damit man beim Sound tüfteln nicht immer am Boden herumkriechen muss. Für den Live-Einsatz hat das auch den Vorteil, dass du das Effektgerät in einem Case lassen kannst, wo es besser geschützt ist, als auf dem Bühnenboden.

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
20-04-2006, 13:53
Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#3
 
aber ich glaube hier im Forum hat mal jemand gesagt das das AX1500 über PA sich nicht gut anhören soll.

Ich benötige halt ein Multi wo man seine Presents speichern kann und diese immer abrufen kann. Ich habe zurzeit ein SansAmp, es mag zwar gut sein aber habe Probleme meinen Sound zu finden. Dazu kommt noch das ich die Effekte einzeln kaufen muss . . . Darum finde ich ein Multi ist Platzsparender und nicht so Kosten intensiv
20-04-2006, 14:10
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Also ich kann das GNX 1 empfehlen.
Ansonsten schau Dich auch mal nach nem POD 2 von Line 6 um.

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
20-04-2006, 18:30
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Ich hatte selbst schon ein Korg AX1500 und derzeit einen Pod2 + Nobels MF1

Also es wären beide Varianten für dich geeignet.

Das Korg ist kompakt, bietet ganz gute sonds (gerade sehr gute Heavy-Zerren!) und die Effekte sind auch in guter Qualität.
Jedoch ist das Expression-Pedal ein schwachpunkt. Es fühlt sich einfach \"gestuft\" an und bietet auch nur einen kleinen Regelweg.

Vor Verstärkern oder in die PA macht sich das Ding echt ganz gut!

Der Pod klingt auch richtig geil, hat aber IMHO gerade bei Crunchsounds beim HD-Recorden vorteile. Fühlt sich einfach lebendiger und Dynamischer an. Dafür kann man am Gerät selbst die Effekte nicht so schön genau einstellen wie beim Korg. Beim Pod hat man einfach Doppelt belegte Regler usw... hat man erstmal einen Sound gefunden, ists geil, muss man noch (in Zeitnot) was hinbiegen, wirds teilweise kniffelig.
Dafür lässt sich das ganze auch bequem am Rechner per Midi machen :-)

Im gesammten würde ich dir raten, mal beide probezuspielen.
Ich selbst benutze den Pod2 lieber. Gerade Rocksounds im Low- und Midgain bereicht klingen nochn stück besser, und an Effekten benutze ich meist eh nur etwas Delay für Solos und ab nund zu mal evlt. Chorus.
Zum Pod2 selbst brauchst du aber auf alle Fälle noch eine Midi-Leiste.
Ich selbst benutze eine Nobels MF1 Leiste. Bekommt man @ eBay usw. schon ab 30 Euro ;-)

Gruß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
20-04-2006, 19:07
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Hab auch den Pod.
Und ich hab dazu die Behringer-Fußleiste (FCB1010). Die ist um einiges und etliches teurer als die von Nobels... Aber die hat auch zwei Expression-Pedale, die von Nobels nicht.... Wink

Muß man wissen.... ;-)


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
20-04-2006, 19:48
Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#7
 
Und wie siehts aus mit den Zoom Gfx 5 ??? kennt das jemand ??
20-04-2006, 19:50
Homepage Suchen Zitieren
uiweidui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2006
#8
 
hab auch das ax1500g und bin eigentlich ganz zufrieden damit. die steuerung ist total einfach und die effekte klingen auch ok. das pedal kannste aber komplett vergessen, vor allem das wahwah finde ich einfach nur schrecklich. wenn du damit aber nicht wirklich was machen willst, ist dein geld im korg auf jeden fall gut angelegt
--
Aus der Artiklebeschreibung eines eBay-Musikgroßhändlers:

Orig. Duncan Design Tonabnehmer, Bestückung: 2x orig. EMG HZ Humbucker
20-04-2006, 20:09
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#9
 
Ich habe das GNX1 und bin sehr zufrieden, da man das ding auch per PC einstellen kann und die Zerre ist auch besser wie beim Korg .
20-04-2006, 21:11
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#10
 
Ich habe das Zoom Gfx 8 und bin mehr als zufrieden damit.
Eigentlich wollte ich seit langer Zeit einen Testbericht geschrieben haben ... Sad Ma gucken wann ich da endlich zu komme.

Als ich beschlossen hatte, ein Multi zu kaufen, habe ich erstmal verschiedene angetestet. Das würden ich dir auch raten, dann schreiben können wir alle viel, aber ob das Gerät mit den meisten Empfehlungen auch deinen Geschmack trifft, das kannst nur du sagen. Deswegen plan am besten mal 1-2 Stunden im Musikladen ein und teste alle Multis, die sie da haben in der Preisklasse!
--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
20-04-2006, 21:24
Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#11
 
Wie isn das Pedal beim GFX 8 ??
20-04-2006, 23:34
Homepage Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#12
 
noch was . . . kann man das GFX über PA laufn lassen ???
wie is der Sound über PA ??
21-04-2006, 10:50
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#13
 
Das Pedal gefällt mir besser, als z.B. beim AX1500G, auch wenn man natürlich auch damit nicht so tolle Wah-Sounds wie mit nem echten Multi hinbekommt.

Hab das erste halbe Jahr das Ding über ne Pa gespielt und auch schon mit Amp Simu direkt aufgenommen. Für meine Ohren klingt das sehr anständig. Ich könnte allerdings nicht beim Gig über ne PA spielen, weil ich einen Amp im Rücken brauche Wink
--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
21-04-2006, 12:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation