This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine band - kritik erwünscht!!
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: meine band - kritik erwünscht!!
also meine band und ich wollen so ende sommerferien ein demo im Studio aufnehmen, solln so ca. 4 songs drauf... wollt mal gerne wissen was ihr von den downloadbaren songs haltet! (Auf die Demo kommen wahrscheinlich noch 2 neue) Wäre nett, wenn ihr evtl ein paar Verbesserungsvorschläge geben könntet! Auch Tipps zum Selberaufnehmen sind erwünscht!


unter diesem link könnt ihr zur Homepage gelangen:insite-music.de


Hier gibs die Songs auch noch in etwas besserer Quali:
myspace.com/insiteband

€dit: ich bin übrigens nicht der gitarrist, sondern der drummer :-D


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
18-04-2006, 21:48
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
musik gefällt mir sehr sehr gut genau meine richtung. wünsch euch viel glück so von junger band zu junger band...

coole seite ich würde nur die bilder kleiner machen damit sie nciht so lang laden. ich würd so machen das wenn man dann drauf klickt, das sie dann größer werden. ansonsten sehr nett...
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
18-04-2006, 22:05
Homepage Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#3
 
Respekt Gefällt mir auch sehr gut
--
Gruß Nobody
18-04-2006, 22:38
Suchen Zitieren
Hoganhart Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2005
#4
 
Doch, hat was....weiter so.

Leider nicht meine Musik (Punkrock?)
Habt ihr auch schönes old school metal? :-)
22-04-2006, 15:37
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#5
 
Also muss ganz erhlich gestehen Mercedes is irgendwie gar nix.
Aber des 15 Years hört sich doch echt ma ned schlecht an. Natürlich kann man des auf den Aufnahmen nicht 100% genau beurteilen, weil ja die Qualli so schlecht ist. Ich kenn das Qualli-Problem selber, daher weiss ich dass die Lieder Live natürlich viel mehr hermachen.

Das mit den Bildern find ich auch. Kleiner machen, kann sich ja niemand anschaun. Lasst auch beim nächsten Promoshooting eure Klampfen daheim!

Ansonsten is die page eigentlich echt ned schlecht.

ach ja P.S. Vielleicht könnte der Sänger mit bissl mehr Elan und Gefühl Singen. Würde eure Songs noch richtig aufpeppen.

Ansonsten

Keep on Rockin`man sieht sich auf der nächsten Welttournee Smile
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
22-04-2006, 17:09
Suchen Zitieren
Ginsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2006
#6
 
Hol dir ne andere Zerre!!
Wasn das? Nen Digitech Deathmetal? .. Also an sich find ichs ganz in Ordnung (obwohl ich die Musikrichtung überhaupt nicht mag), aber diese Zerre.. Kriegt man ja Zahnschmerzen von. Damit kann man Master of Puppets spielen, aber net eure Mukke Wink

mfG Ginsi
22-04-2006, 19:53
Homepage Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#7
 
Die Zerre gefällt mir auch net... was weniger zerren und auch was hochwertigeres... (kommt mir zu mindest ziemlih schlchet vor das teil) aber ansonsten gefällt mir das was ihr spielt Thumbs
--
mfg Georgio

Lyrics, Wastet time between solos...

Let there be Rock


mfg Georgio
22-04-2006, 20:34
Suchen Zitieren
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#8
 
@madmoses: also wenn du jetzt nicht die aufnahmequalität meinst, sondern die qualität der mp3 meinst, geh mal auf www.myspace.com/insiteband da gibs das ganze mit 192 kbpts oda so... sonst gibs ja auch noch die lieder mercedes und stánding alone als video unter media -> videos...

@ginsi: also die stücke 15 years und n.a.z.i. hab ich (drummer der band) zuhause alleine aufgenommen, und dann hat unser sänger da einfach drüber gesungen...(15 years hab ich aufgenommen als ich grade mal 2 monate gitarre gespielt hab :-D)
bei diesen beiden stücken hab ich auch einen digitech zerrer verwendet (zwar nich den deathmetal sondern den grunge
:look: ) ich gib auch zu dass es bei n.a.z.i. vielleicht n bisschen zu viel des guten war :-D. bei mercedes hat unser gitarrero über seinen voxad15vt gezockt, und bei standing alone über meinen hughes and kettner attax 80. live hat er meinen grunge eigentlich nur bei soli eingesetzt...sonst über seinen vox und sein red shadow top auf die boxen von nem kaputten marshall 2x12 combo.
--
main äkwippmännt:
Harley Benton HBL400cs
Johnson Strat-Kopie
Hughes & Kettner Attax 80
NoName-Amp
Korg A5 Multieffekt (Bass-Version)
Ibanez \"LUIO\"-Bodentuner
Digitech D-Serie \"Grunge-Distortion\"


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
22-04-2006, 20:42
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#9
 
In 192ks? Wie habt ihr denn das aufgenommen? Würde mich persönlich interessiern, damit wir auch gscheide Aufnahmen zammkriegen !


Achtung OT:
Also ich weiss ja nich was ihr alle gegen Digitech habt. Ich verwende unter anderem auch den Deathmetal über einen Behringer Combo! Horrorkombination? Nein. Kriege dank dieser Komponenten und meiner Ibanez Sz 520 so ne derbe Zerre drauf.
Um einiges aggressiver als die Epiphone über den Marshall amp meines Bandkollegen.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
23-04-2006, 00:26
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#10
 
@pogo

Es steht ja so gut wie alles auf der Page (im Zeitungsauschnitt), ihr scheint ja selbst rauszuhoeren wo es noch happert.
Aber etwas wuerde ich euch raten, wenn ihr an die Oeffentlichkeit tretet, egal ob live oder Demo-songs: kuemmert euch schleunigst um euren Sound...wenn der so beschissen ist macht es den schoensten Song kaputt. Ich meine nicht neues Equipement, das ist nicht das Problem, lernt aber die Levels der Instrumente anzupassen und Hall, Delay etc einzusetzten. Dazu braucht man kein Mixprofi zu sein (wie unsinnigerweise regelmaessig da im Forum in verschiedenen Threads angedeutet wird), es reicht ein Ohr und ein bisschen rumprobieren. Die Effekte sind meisstens schon in den Amps und/oder im Mischpult integriert.
Es nutzt nix wenn jedes Instrument in seiner Ecke gutklingt, das ganze muss obendrauf homogen klingen.
Viel Spass noch.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
23-04-2006, 07:41
Homepage Suchen Zitieren
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#11
 
Zitat:Original von Blooz:
@pogo

Es steht ja so gut wie alles auf der Page (im Zeitungsauschnitt), ihr scheint ja selbst rauszuhoeren wo es noch happert.
Aber etwas wuerde ich euch raten, wenn ihr an die Oeffentlichkeit tretet, egal ob live oder Demo-songs: kuemmert euch schleunigst um euren Sound...wenn der so beschissen ist macht es den schoensten Song kaputt. Ich meine nicht neues Equipement, das ist nicht das Problem, lernt aber die Levels der Instrumente anzupassen und Hall, Delay etc einzusetzten. Dazu braucht man kein Mixprofi zu sein (wie unsinnigerweise regelmaessig da im Forum in verschiedenen Threads angedeutet wird), es reicht ein Ohr und ein bisschen rumprobieren. Die Effekte sind meisstens schon in den Amps und/oder im Mischpult integriert.
Es nutzt nix wenn jedes Instrument in seiner Ecke gutklingt, das ganze muss obendrauf homogen klingen.
Viel Spass noch.
auf welche aufnahmen beziehst du dich jetzt? Auf die MP3s oder die Live-Videos?

und wo genau würdest du denn effekte einsetzen? also jetzt im proberaum haben wir nur hall an den amps... am mischpult ist nix dergleichen dran...


Zitat:In 192ks? Wie habt ihr denn das aufgenommen? Würde mich persönlich interessiern, damit wir auch gscheide Aufnahmen zammkriegen !
Ja erst alles in einzelne Spuren (wav) und dann als MP3 mit 192 kbpts exportiert! Irre irgendwie versteh ich dich nicht ganz :-D

Zitat:Achtung OT:
Also ich weiss ja nich was ihr alle gegen Digitech habt. Ich verwende unter anderem auch den Deathmetal über einen Behringer Combo! Horrorkombination? Nein. Kriege dank dieser Komponenten und meiner Ibanez Sz 520 so ne derbe Zerre drauf.
Um einiges aggressiver als die Epiphone über den Marshall amp meines Bandkollegen.

also ich bin mit dem grunge auch sehr zufrieden! mit meinem Korg A5 dahinter und dann über meinen h&k....hört sich nicht schlecht an :-D


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
23-04-2006, 11:25
Homepage Suchen Zitieren
Ginsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2006
#12
 
Ich habe auch das Grunge, aber mit meinen Einstellungen krieg ich auch nen grungemäßigen Sound hin und keinen Sound à la Gorgoroth.

mfG Ginsi
23-04-2006, 14:43
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation