This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Y-Adapterproblem
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Y-Adapterproblem
hey,
folgendes problem bei dem ich eure hilfe brauche,

ich ahbe mir den behringer MIC100 (röhrenpreamp) zugelegt welcher stereo eingang und ausgang hat. ich wollte das gerät zwischen mein Boss ggt-6 und meinen amp schalten. das solte foglender maßen aussehne...vom boss GT-6 links(mono)in die stereo buchse vom mic 100 dann stereo wiederraus in die mono return buchse des amps.....

weil ich nun aber nur mono habe und das boss stereo nutzen wollte habe ich mir zwei Y-adapert besorgt. danach sollte es so verlaufen.
boss links,rechts---> Y-adaper(mono) auf eine stereo klinke-->ins mic 100-->duch y-adapter wieder raus sodass icdie links/rechts return buchsen den amps nutzen kann...

ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen ansonten mach ich ne zeichnung. das problem is hierbei das der sound dünn und blechern wird und verstehe nicht warum- ich habe soweit alles an anschlüssen beachtet und noch gekennzeichnet damit ich nicht durcheinander komme...

habt ihr erklärung rat und oder abhilfe??

thx
grüßefelix
--
--->We sold our soul for Rock
Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
18-04-2006, 13:32
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Also meines Wissens ist das Teil nicht stereotauglich, da es ja eigentlich ein mic-preamp ist. kann es sein, dass du das mit \"symmetrisch\" verwechselst?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
18-04-2006, 13:37
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#3
 
ichdache es sei stereo da es auc hso in der anleitung noch stand...aber selbt wenn es mono wär dann dürfte der sound doch nic so drutner leiden oder? dann solte doch dann nur ein kanal zu hörensein also nur links oderrechts oder täusche ich mich da jetzt?
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
18-04-2006, 13:59
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#4
 
ich würd mal sagen der bündelt das dann ja zu nem mono signal und dann kommt zum schluss auch nur ein gemischtes signal raus oder irre ich mich? hab mir acuh überlegt wenn ich mir das gt8 kaufe sonen röhrenpreamp zu kaufen wobei ich nicht weiß ob sich das bei nem hybrid verstärker lohnt.
ich hatte mir dafür nen 2 kanal preamp ausgesucht von behringer. das müsste dann ja eigentlich so funktionieren wenn man die kanäle getrennt durch die beiden verschiedenen preamp kanäle laufen lässt....korrigiert mich bitte wenn ich mich irre Wink
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
18-04-2006, 14:10
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Hi,

also ich glaube fast, das der Mic100 von Behringer nur Mono-Tauglih ist, wie Cyma bereits sagt.
Brauchst dann zwei von den teilen, oder einen Zweikanaligen (Röhren-)Mic-Preamp, siehe Post von Ben.

Die Stereobuchse ist warscheinlich für Symatrische Monosignale wie es Cyma richtig erkannt hat, da.
Denn Symetrische Anschlüsse benötigen 3 Leitungen (siehe auch XLR)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
18-04-2006, 14:18
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
kk,dann wrde ich das ding wohl weiterhin mono betrieben müssen aber so viel schlechter klingt es mono eh nich von daher...aber dank für die aufklärung...habe mit die sache mit XLR und symmetrisch und so mal angegukt undh abe jtzt kapiert wo der fehler liegt



grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
18-04-2006, 17:38
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#7
 
moin,
mir is da grad nochmal was eingefallen, warum setzt du den preamp nicht in den loop vom gt6 und setzt den loop dann ans ende der effektkette (ka ob das beim gt6 funzt, beim 8 gehts auf jeden fall^^)? wenn das da mono is ist das ja relativ egal wenn du halt durch den normalen output rausgehst....würde bedeuten das du die 4 CM nicht anwenden kannst aber wäre ne möglichkeit ihn anzuschließen ohne den stereo effekt zu verlieren Wink
Mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
18-04-2006, 21:10
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#8
 
die idee is gut...werd ich mal probieren....kein plan ob das geht da ich gerade net zuahse bin aber ich versuchs mal wenn ich weider da bin....


großes THX!

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
18-04-2006, 21:16
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#9
 
kein ding, hats denn funktioniert (falls du zuhaus warst/bist) ? würd mich intressiern da ich selber mit dem gedanken spiele und der 2 kanal preamp is halt n klein bissl teurer leider Wink
mfg
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
19-04-2006, 16:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation