This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EPIPHONE LP STD EB
mayroam Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: EPIPHONE LP STD EB
Hi zusammen,
ich hab mich hier grad angemeldet und somit ist das hier mein erster Beitrag...................
Also,
ich hab endlich genug geld zusammengekratzt für ne neue Gitarre und hab mich für ne epiphone les paul std (eb) entschieden,weil ich ne paula einfach saugeil find.
Jetzt wollt ich euch fragen ob ich mir diese klampfe bedenkenlos zulegen kann oder die finger von der gitte lassen sollte.
Vielen dank schonmal im vorausThumbs
17-04-2006, 02:40
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#2
 
Antesten und schauen ob die Verarbeitung stimmt und du gut drauf spielen kannst. Jede Gitarre ist ein Unikat.


Yippie Ki Yay Motherfucker!
17-04-2006, 10:30
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Jep, gerade bei Epiphone gibts von gut bis Montagsgitarre alles.
Geh dir eine direkt im Laden aussuchen, vergleich sie evtl. mit LPs aus der gleichen Modellreihe und entscheide dich für die, die besser Kling und verarbeitet ist.
Es waren schon bilder im Umlauf, wo Epiphone sogar für ihre Boneyard (hieß die so?) Pressspan als Decke verwendete...
Schade eigentlich :-(

Wenn dir jemand was schlechtes über Epi-PUs erzählt, brauchste dir keine Sorgen mehr machen. ICh finde, die derzeitigen Epi-PUs, die schon seit ein paar Jahren verbaut werden (Designed by Gibson) sind nicht schlecht, im gegensatz zu den früheren. Evtl. gibts manchmal Mikrophoie bei extremem Lautstärken & Einstellungen, aber soo viel besser sind die großen Hersteller wie Seymour Duncan, DiMarzio, etc. auch nicht.

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
17-04-2006, 12:37
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#4
 
Wenn mich meine Typenbezeichnungskenntnis nicht täuscht, habe ich genau diese Gitarre Wink Ich hatte das Pech, dass ich gleich am Anfang ein Montagsmodell erwischt habe, bei dem der Halspu zwar funktionierte, aber mir dauerhaft einen Zerrsound produziert hat. Außerdem \"kratzen\" die Potis ab und zu, was für mich aber irrelevant ist, da ich die Epi nur für Songs benutze, wo ich während des Spielens nicht an den Reglern drehe. Das Kratzen ist desweiteren auch nicht immer da sondern nur manchmal. Na ja. Das erste Modell was ich hatte habe ich zwei Mal ausbessern lassen, bis das Geschäft mir endlich ein neues Modell zugestanden hat. Bei dem dreht sich so alle zwei Wochen der obere Gurtpin heraus und die Klinkenbuchse musste ich erst feststellen, bis die sich nicht von selber rausgedreht hat. Bin aber auch nicht bereit nochmal son Marathon zu diesem IMHO inkompetenten Musikgeschäft zu machen (200km fahrt umsonst. ich halte einfach nichts von ppc-music).

Vom Klang und von der Bespielbarkeit ist die Gitarre allerdings Top, auch wenn ich eher auf unlackierte Hälse stehen, da ich bei den Lackierten eher \"kleben bleibe\".

Wenn du also die Möglichkeit hast, mehrere Paulas anzutesten, und so kein Montagsmodell erwischt, kann ich dir die Gitarre empfehlen !
--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
17-04-2006, 14:21
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
hinfahren testen und mein persönlciher tipp ,neben den üblichen tipps wie \"teste mehrer gitarren der gleichen modellreihe an oder so ,wäre das du auch nch komplett andere gitarren testes damit du auch merkst ob es wirklich DIE eine sein soll oder ob dir vlt noc andere gitarren zusagen von denen du vlt gar nichts vorher gehalten hast. es bringt nicts sich von anfang an auf einegitarre zu fixieren weil die chance sehr groß ist das man eiengitarre anspielt und feststellt \"die finde ich noch vieeeeel geiler\"

PS@basti: PPC-Music is an und für sich nicht schlecht aber in dem punkt ist es wirklich mangelhaft
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
17-04-2006, 20:00
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation