This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PU-Wechsel bei Ibanez RG370 DX
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: PU-Wechsel bei Ibanez RG370 DX
Hiho, mir wurde geraten, hier mal nachzufragen. Bin neu also begrüßt mich. ^^

Folgendes, ich hab mir vor einigen Wochen ne Ibanez geholt, weil ich ne Gitarre mit nem Floyd wollte. Soweit so gut, die Pus gefallen mir aber garnet. Deshalb wollte ich die wechseln. Da ich gern Metal, Rock und auch Blues spiele sollten die PUs relativ flexibel sein. Die Bestückung der PUs ist HB SC HB. Geht mir erst mal um die beiden HBs, da mir der Cleansound vom SC dennoch zusagt. Am Steg soltle es der Seymour Duncan Dimebucker und am Hals der Seymour Duncan Pearly Gates sein. (ich liebe ZZ Top ^^) Wäre das machbar bzw. was würdet ihr mir empfehlen?


Yippie Ki Yay Motherfucker!
13-04-2006, 14:56
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#2
 
das selbe hatte ich auch vor,hab nur die 350EX,wobei ich an steg nen sh-6 setzen wollte....hab das ding aml aufgeschraubt und rein technisch gar kein problem und vom sound is es geschmackssache denke ich mal....du musst dir nur überlegen das wenn du zwei PUs(in dem fall die beiden HBs) mit sehr hohem output hast kann der SC dagen sehr leise und schwach wirken,also der vonner ibanez...ich kann jetzt nih sagen das dieser fall beim dimebucker auftritt aber ich habe zB mal überlegt mit zwei EMG HBs reinzubaun aber dann wär der SC völlig fehl am platz gewesen und nur noch als atrappe zu gebrauchen...

aber wie gesagt ich kann dir net versichern das dieser fall eintritt da ich es noch nich ausprobiert habe,uichkönnte es mir nur gut vorstellen.

greetz felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
13-04-2006, 17:59
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#3
 
EMGs habe ich ja in meiner Eclipse drin. Kannst du mir vielleicht sagen ob die beiden Humbucker i netwa gleich viel Output/Lautstärke haben?


Yippie Ki Yay Motherfucker!
13-04-2006, 18:35
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#4
 
Vielleicht ist der Peary GAtes doch net das richtige, hab vorhi nauf der sd hp files gehört...naja, weiß jemand nen guten hb für den hals?
--


Yippie Ki Yay Motherfucker!
13-04-2006, 20:23
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
tut mir leid in dem punkt kann ich dir net weiterhelfen.....wie gesagt diesen punkt habe ich aus mene erfahrungen mt EMGs und normalen gehabt (passiv wohlbemerkt) aber wie genau sich die seymour duncans zu den Ibanze verhaltne weiß ich nich...hab im moment auch leider kein geld zur verfügung um meine ibanez aufzurüsten...ic kann mal nenfreund fragen aber frag dch einfach mal bei nem gutemn musigeschäft nach....die sollten sowas wissen


grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
13-04-2006, 22:54
Homepage Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#6
 
der jeff beck - umgedreht am hals eingebaut ^^ *gg*:-D Irre ;D Rolleyes
13-04-2006, 23:02
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
Also an meiner neuen hab ich einen Steves Special an der Bridge.
Man markt sofort, das er nicht ganz so viele mitten wie die Typischen PAF-Replikas hat.
Aber trotzdem sind noch genug mitten vorhanden.
Der Output ist IMHO im guten Mittelfeld, Also jetzt nicht absolut derbe viel, jedoch auf keinen Fall zu wenig für ein dickes Brett.
Durch die etwas gezügelten Mitten punktet er bei den cleansounds.
Clean klingt er im Gegensatz zu meinen Epi-HBs erträglich, gesplittet ist er ein Traum :-3

Wenns unbedingt ein SD sein muss, würde ich dir eher zum SH4 an der Bridge Raten anstatt zum SH6.
Der SH4 wird oft unterschätzt. Der hat garnich so viel weniger Output als der SH6. Ist also auch für ein dickes Brett tauglich. Clean gefällt er mir bei weitem besser als der SH6.
Naja, egal welcher der dreien, sind alle nicht schlecht ;-)

@Cyberrealist
Hm, wenn ich noch ne Gitarre hätte, die neue PUs bräuchte, würde ich den umgedrehten JB glatt mal ausprobieren *g*
Marco und du seit ja hin und weg davon - klingt spannend :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
15-04-2006, 00:25
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#8
 
Nee, muss net unbedingt ein SD sein, aber den Dimebucker hätte ich dennoch gern. Also vorne könnte auch ein DiMarzio eingebaut werden, ich weiß es net. ^^ Aber danke für die ganzen Tips. ^^


Yippie Ki Yay Motherfucker!
15-04-2006, 09:52
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#9
 
Hat vielleicht jemand mit den DiMarzio Evolution PUs erfahrung?


Yippie Ki Yay Motherfucker!
17-04-2006, 00:12
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Naja, die sind standardmäßig in der Jem drin. Eigentlich so das Beste, was ich kenne. Wobei ich nicht weiß, wie sie sich anhören würden, wenn ich sie in eine andere Klampfe packen würde.
--
@--;--

Vor allem brauchen wir U.N.S. ;D


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
17-04-2006, 01:32
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#11
 
Thx dir, denke das ich die nehme. Habe bei Thomann nur keinen SC davon gefunden.


Yippie Ki Yay Motherfucker!
17-04-2006, 10:33
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#12
 
Berichte dann bitte mal drüber! Mich würde vor allem interessieren, ob sich beim Steg-PU dann bei verzerrten sounds im bassbereich mehr tut! Mir is der sound des standard-pus nämlich zu soft :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
17-04-2006, 15:15
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#13
 
Ja, mir gefallen die Infinitys auch nicht so sehr. Aber bis die Dimarzios drin sind, dauerts noch bissl. Wink


Yippie Ki Yay Motherfucker!
17-04-2006, 17:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation