This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet Ihr von dieser Gitarre ?
Q Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: Was haltet Ihr von dieser Gitarre ?
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir diese http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/det...42095.html LP Gitarre hole. Meint Ihr die taugt als Einsteigergitarre? Der Hals fest eingeleimt was in dieser Preisklasse selten ist und sieht für eine LP Kopie gar nicht übel aus.

Wenn Ihr ähnlich günstige LP Modelle kennt wäre ich auch sehr dankbar für Infos, Links usw.

Grüße
Q


...
13-04-2006, 11:21
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Schon mal den richtigen Link:
http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/det...42095.html
Zu den Instrumenten in dieser Preisklasse kann man nix sagen wenn man sie nicht anspielt. Schau dich mal in deinem Freundeskreis um ob da nicht jemand fortgeschrittener in Sachen Gitarre rumlaeuft und geh mit ihm in den Laden antesten.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
13-04-2006, 11:27
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
die marke sagt mir nix, der händler auch nich.

das einzige, was ich dir sagen kann ist, dass der händler selbst nich weiss, was er da verzapft bzw. verkauft.

was ist ein \"durchgeleimter hals\"? von vorn bis hinten durchgeleimt?
aus welchem holz der korpus is kann er auch nich sagen.
Zitat: \"Der Vollholz Massivkorpus [...] erlaubt einen hohen Spielkomfort bis in die hohen Lagen.\" ---ja nee, is klar, vollholz sei dank.
dieses instrument als \"hochwertig\" zu bezeichnen lasse ich mal noch alr marketing-gag durchgehen, aber ich würde da nicht urteilen: probespielen angesagt, vielleicht machst du n schnäppchen, vielleicht lacht sich aber auch der händler ins fäustchen.

schönes tagchen

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
13-04-2006, 11:35
Homepage Suchen Zitieren
Guitarplayer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2006
#4
 
@EeK
nene der ladfen ist schon ok...die ham ein bisschen übertrieben aber dr laden icst geil ich fahr da auch manchmal hin ham voll viel auswahl

@Q
wo wohnst du???ich in der nähe von hannover
--
MfG
GUI†Å®p£Å¥E®


Paradox ist , wenn man sich im Handumdrehen den Fuß bricht!
13-04-2006, 11:45
Homepage Suchen Zitieren
GrungeBoy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#5
 
aber für 159€ bekommst auch schon ne Ibanez GRG-M21!
Kenn die Marke leider auch nicht!!Wenn sie dir im Laden nicht so gut vorkommt, würd ich dir eher raten 50€ oder mehr draufzuzahlen und ne andere Klmpfe zu kaufen!! (hab für meine Ibanez GSA 60 für 230€ gekauft und ist jetzt nach 3 Jahren echt noch in nem Top Zustand!!)
13-04-2006, 12:11
Homepage Suchen Zitieren
Purple_Haze Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2005
#6
 
Hi

Bei allen Gitarren die man kaufen will, gilt : Vorher unbedingt antesten. Denn was nützt es dir wenn hier im Forum ein paar Leute sagen die Gitarre währe wunderbar zu spielen, und wenn du sie dann gekauft hast, liegt der Hals nicht anständig in deiner Hand und du hast vom ersten Tag an Probleme beim spielen.
Ausserdem ist in diesen niedrigen Preisklassen das Antesten doppelt wichtig, da man in niedrigen Preisklassen zwar durchas brauchbare Gitarren finden kann, aber man auch schneller Schrott (Montagsmodell) erwischen kann , da es vor allem in den niedrigen Preisklassen bei manchen Herstellern ziemlich große Qualitätsschwankungen gibt.

Also merke: Nicht jede Gitarre ist für jeden Gitarristen geignet, und immer aufpassen dass die Gitarre gut verarbeitet ist.

Dann klappt das auch mit dem Gitarrenkauf Thumbs
13-04-2006, 13:35
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2006
#7
 
Zitat:Original von Blooz:Schau dich mal in deinem Freundeskreis um ob da nicht jemand fortgeschrittener in Sachen Gitarre rumlaeuft und geh mit ihm in den Laden antesten.

Wobei das Problem ist, das nur einer meinere Freunde Gitarre spielt und der jenige genau wie ich Null Ahnung hat. Er hat zwar schon eine Klampfe, aber bei seinem Kauf blind auf dem Verkäufer vertraut.


...
15-04-2006, 01:03
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2006
#8
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
die marke sagt mir nix, der händler auch nich.
Martinez ist glaube ich so eine Art Hausmarke von PPC. Der Laden ist im Umkreis von Hannover sehr bekannt und (riesige Ausstellung).


Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:das einzige, was ich dir sagen kann ist, dass der händler selbst nich weiss, was er da verzapft bzw. verkauft. was ist ein \"durchgeleimter hals\"? von vorn bis hinten durchgeleimt?
aus welchem holz der korpus is kann er auch nich sagen.
Zitat: \"Der Vollholz Massivkorpus [...] erlaubt einen hohen Spielkomfort bis in die hohen Lagen.\" ---ja nee, is klar, vollholz sei dank.
dieses instrument als \"hochwertig\" zu bezeichnen lasse ich mal noch alr marketing-gag durchgehen,
Wie Guitarplayer schon schrieb hat PPC bei der Beschreibung ein bischen dick aufgetragen und so was wirkt dann natürlich unseriös auf jemaden der den Laden nicht kennt.


...
15-04-2006, 01:12
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2006
#9
 
Zitat:Original von Guitarplayer:@Q
wo wohnst du???ich in der nähe von hannover
Ich wohne in Bielefeld ca. 1 Stunde Autobahn enfernt, aber ich will nicht extra nach Hannover fahren und bei den jetzigen Benzinpreisen kämen mich die Versandkosten günstiger.


...
15-04-2006, 01:16
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2006
#10
 
Zitat:Original von Purple_Haze:
Hi

Bei allen Gitarren die man kaufen will, gilt : Vorher unbedingt antesten. Denn was nützt es dir wenn hier im Forum ein paar Leute sagen die Gitarre währe wunderbar zu spielen, und wenn du sie dann gekauft hast, liegt der Hals nicht anständig in deiner Hand und du hast vom ersten Tag an Probleme beim spielen.
Ausserdem ist in diesen niedrigen Preisklassen das Antesten doppelt wichtig, da man in niedrigen Preisklassen zwar durchas brauchbare Gitarren finden kann, aber man auch schneller Schrott (Montagsmodell) erwischen kann , da es vor allem in den niedrigen Preisklassen bei manchen Herstellern ziemlich große Qualitätsschwankungen gibt.

Also merke: Nicht jede Gitarre ist für jeden Gitarristen geignet, und immer aufpassen dass die Gitarre gut verarbeitet ist.

Dann klappt das auch mit dem Gitarrenkauf Thumbs
Ich bin Gitarrennewbie und man könnte mir eine schlechte Gitarre verkaufen ohne das ich es merken würde. Dummerweise hat in meinem Freundeskreis niemand Ahnung von Gitarren. Ich weiß nur das geschraubte Hälse und Bodys aus minderwertigem Pappelholz schlecht sind, oder das der Abstand von den Saiten zum Griffbrett nicht zu groß sein sollte. Das war dann aber auch schon alles was ich über Gitarren zu wissen glaube. Woran erkenne ich eigentlich ob ich ein Montagsmodell in den Händen halte? *seuftz*


...
15-04-2006, 01:28
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#11
 
Pass auf, ich erkläre dir jetzt das wichtigste beim Gitarrenkauf: DU musst dich drauf wohlführen. Beim testen wirst du ja merken wie dir die Gitarre in der Hand liegt, die Bespielbarkeit in den hohen Lagen ist. Wenn du die verstärkst testest, solltest du bei der Amp wahl nicht nur einen testen sondern am besten gleich mehrere. Vielleicht auch welche, wo nicht Marshall oder Mesa Boogie draufsteht. Nehme auch schlechtere. Weil zum Anfang wirst du dir sicher eh net so ein Fullstack kaufen. Und wenn die Gitarre an minderwertigen Amps blöd klingt, wirst du damit zu Hause auch keinen Spaß haben.


Yippie Ki Yay Motherfucker!
15-04-2006, 09:39
Suchen Zitieren
Steinrabe Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2006
#12
 
@Q
Ich geb dir vollkommen recht, als Anfänger kann einem alles verkauft werden. Ich spiel selber noch nicht lange und kenne das Problem eines ebensowenig erfahrenen Freundeskreises zu gut.

Ich sag dir einfach, wie es bei mir war:
0 Ahnung, aber schon lange interessiert an einer (e-) Gitarre. Hab mich aber nie an die Materie getraut, weil:
1) Keine Ahnung von Gitarrenmarken
2) Geld ausreichend, trotzdem nix zu verschenken
3) Wusste nicht, wie es danach weitergeht (Stimmen, Pflege etc.)

Irgendwann geh ich am einzigen Musikladen meiner kleinen Stadt vorbei und seh mein Schätzken im Schaufenster stehen...
Bin rein, hab sie in die Hand genommen und einfach ein bissl drauf rumgezupft. Dabei hab ich darauf geachtet, dass ich die Saiten gut erreiche und sie nicht schnarren. Danach ein prüfender Blick, ob sie in gutem Zustand ist (Fehler im Lack, Kratzer, etc.) und ob die Stimmmechaniken sauber zu drehen sind.
Zurückgestellt, ein paar mal drüber geschlafen und dann gekauft.

Glaub mir, am Anfang klingts immer mies, das Instrument muss dich nur dazu anregen es weiter zu versuchen. Es geht schnell, dass du mal durchhängst und frustriert bist, aber genau dann muss deine Gitarre dich dazu ermutigen weiterzumachen.
Ebenso schnell hast du mal Fragen oder brauchst Hilfe und deshalb kauf in einem Laden, den du bequem erreichen kannst, da wird dir sicher geholfen.
--
Equipment:
Stagg Gothic
Kustom Amp 10W
Ich steh dazu! ;D


Equipment:
Stagg \'Gothic\'
Kustom Amp 10W
Dunhill und Zippo ;o)
15-04-2006, 13:02
Suchen Zitieren
Guitarplayer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2006
#13
 
jup da muss ich steinrabe recht gebenThumbs @Q schau mal hier
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...16&seite=2 musst dir den ersten post von chh durchlesen
--
MfG
GUI†Å®p£Å¥E®


Paradox ist , wenn man sich im Handumdrehen den Fuß bricht!
16-04-2006, 11:59
Homepage Suchen Zitieren
Guitarplayer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2006
#14
 
gestern als ich mir nen neuen brüllwürfel geholt habe(von ppc) hab ich mal die gitarre angespielt.voll kackedas teil
1. das ding wiegt ne halbe tonne
2.das ding lässt sich sch**** spielen.gib lieber ein paar mehr euros aus und kauf dir dafür eine venünftige.




p.s. ist deine entscheidung ob du auf der gut spielen kannst und ob du dir die zulegst
--
MfG
GUI†Å®p£Å¥E®


Paradox ist , wenn man sich im Handumdrehen den Fuß bricht!
16-04-2006, 16:55
Homepage Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2006
#15
 
Zitat:Original von Guitarplayer:
gestern als ich mir nen neuen brüllwürfel geholt habe(von ppc) hab ich mal die gitarre angespielt.voll kackedas teil
1. das ding wiegt ne halbe tonne
2.das ding lässt sich sch**** spielen.gib lieber ein paar mehr euros aus und kauf dir dafür eine venünftige.
@Guitarplayer: Okidoki, danke Dir fürs antesten. LP Modelle sind meistens schwer, aber ich habe mir schon irgendwie gedacht das dat Dingen nicht viel taugt.

@all: Danke für Eure Ratschläge. Evtl. kaufe ich mir eine Billig Paula bei eBay. Ich habe eine schöne in Sunnburstoptik aus komplett Mahagoni mit eingeleimten Hals für 179 € gesichtet. Die kann ich in Ruhe zu Hause antesten und bei nichtgefallen wieder zurückschicken. Besser wäre natürlich im Fachgeschäft anspielen, aber in meiner Stadt gibts keine erschwinglichen LP Modelle.


...
16-04-2006, 18:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation