This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen KORG AX-10 G
dorschdl Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: Erfahrungen KORG AX-10 G
Hallo,

hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem KORG AX-10 G Effekt Gerät sammeln könnnen ?

Hier die groben Daten:

Special Set inklusive original Korg NT-4 Netzteil!
Integrierte Effekte: 26 Typen (Maximal 5 simultan)
Anzahl der Amps: 11 Typen
Anzahl der Programme: 80 (40 Preset, 40 User)
Korgs patentierte Rems Technologie bietet sehr realistische Amp-, Cabinet und Effekt Modelle
Integriertes chromatisches Stimmgerät
Expression Pedal für Echtzeit-Effekt-Kontrolle
Eingänge: Gitarreneingang (Mono-Klinkenbuchse)
Ausgänge: Line-/Ampbuchse (Stereo-Klinkenbuchse)
Stromversorgung: Zwei AA Alkali-Batterien (Lebensdauer: ca. 18 Stunden bei ununterbrochener Verwendung) oder Netzteil DC-9V (TUNT-4)
Abmessungen: 287(B) X 182(T) X 60(H) mm
Gewicht: 1,1 kg (ohne Batterien)


Gruß
Andreas
12-04-2006, 09:30
Homepage Suchen Zitieren
GrungeBoy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#2
 
Hallo, mit dem Effektgerät nicht direkt...habe das Korg AX1500G Effektgerät!
Insgesamt kann ich von meinem sagen, dass es recht gut ist (man kann halt tausende Einstellungen vornehmen und hat somit endlos viele Effekte zur Verfügung, wobei man dazusagen muss, dass ich die Hälfte noch nie benützt habe, weil sie sich zum Teil dann nur minimal unterscheiden!!)
Nur bei den verzerten Effekten bin ich irgendwie enttäuscht, da hier einfach der satte und kräftige Klang fehlt (wobei es völlig ausreicht), nur kommt es nie an die Verzerrung meines Verstärkers hin!!
Also falls du vorhast nur Clean und Verzehrt zu spielen (und evtl noch mit Hall) würde ich dir fast eher normale Fußeffekte empfehlen... Ich sehe es eher als Spielerei an, weil man viele Effekte nie brauchen wird, aber es kommt halt immer drauf an was du spielst (da man bei den meisten Songs nur Clean und Verzehrt benötigt)...beim Selberkomponieren kann man die verschiedenen Effekte gut verwenden (da man so individuelle und die coolsten Sachen machen kann)!!
12-04-2006, 11:41
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation