This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Magix Music Studio 2004deluxe
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Problem mit Magix Music Studio 2004deluxe
Heute haben wir eine Demo Aufnahme von einem unserer Stücke gemacht, noch ohne Gesang. Bisher sind Gitarre, Bass und Schlagzeug aufgenommen. Das benutzte Programm ist ein recht altes Mehrspuraufnahmeprogramm von Magix.

Folgendes Problem: Wenn ich jede Spur einzeln abhöre, hört sich alles ganz normal und gut an, außer die Spur der Clean-Gitarre da tritt ein bisschen Knistern auf, halt Übersteuerung...Aber ist nich sooo schlimm...
Wenn ich dann allerdings alle Spuren gleichzeitig laufen lasse, tritt das Knistern viel öfter, und lauter auf. An Kopfhörer bzw. Boxen kann es nicht liegen, das Problem trat auch bei ganz leiser Lautstärke auf...

ich habe mal einen Ausschnitt des Liedes angehängt.

Haben wir jetzt irgendwas beim Aufnehmen falsch gemacht, oder haben wir einfach nur n Scheiß-Proggy/Soundkarte??? Weil irgendwie macht das das ganze Lied kaputt....
--
main äkwippmännt:
Harley Benton HBL400cs
Johnson Strat-Kopie
Hughes & Kettner Attax 80
NoName-Amp
Korg A5 Multieffekt (Bass-Version)
Ibanez \"LUIO\"-Bodentuner
Digitech D-Serie \"Grunge-Distortion\"


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
10-04-2006, 22:15
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#2
 
Du hast doch im Mixer eine Austeuerungsanzeige und da kannst du sehen wan der jeweilige kanal übersteuert....Du kannst mal versuchen die einzelnen Spuren anders abzumischen/runterregeln...vieleicht hilft das.

--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
10-04-2006, 22:22
Suchen Zitieren
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#3
 
Zitat:Original von Funplayer:
Du hast doch im Mixer eine Austeuerungsanzeige und da kannst du sehen wan der jeweilige kanal übersteuert....Du kannst mal versuchen die einzelnen Spuren anders abzumischen/runterregeln...vieleicht hilft das.

hm..aber was bringt mir das?? wenn ich die spuren einzeln abspiele, ist ja (außer bei der cleanen gitarre da nichts)...

besonders beim übergang zum refrain (da wo die solo gitarre einsetzt), ist ja dieses geräusch sehr laut....bei der cleanen einzelnen spur ist davon aber nichts zu hören an dem zeitpunkt...also muss es doch noch irgendeinen anderen faktor geben!!??



--
main äkwippmännt:
Harley Benton HBL400cs
Johnson Strat-Kopie
Hughes & Kettner Attax 80
NoName-Amp
Korg A5 Multieffekt (Bass-Version)
Ibanez \"LUIO\"-Bodentuner
Digitech D-Serie \"Grunge-Distortion\"


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
10-04-2006, 22:29
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#4
 
Ich hab selbst das Programm, aber bei mir hat das knacksen eine andere Ursache...bei mir kommt es vom mikro....
Daher ist es nur eine Vermutung dass das Knacken verstärkt wird je mehr die Kanäle in die Gegrenzung kommen.
--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
10-04-2006, 22:40
Suchen Zitieren
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#5
 
Zitat:Original von Funplayer:
Daher ist es nur eine Vermutung dass das Knacken verstärkt wird je mehr die Kanäle in die Gegrenzung kommen.

Ja, eben, also liegt es wohl am Programm oder wie? Würde das denn durch einsetzen eines anderen nicht mehr auftreten?

--
main äkwippmännt:
Harley Benton HBL400cs
Johnson Strat-Kopie
Hughes & Kettner Attax 80
NoName-Amp
Korg A5 Multieffekt (Bass-Version)
Ibanez \"LUIO\"-Bodentuner
Digitech D-Serie \"Grunge-Distortion\"


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
10-04-2006, 22:48
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#6
 
teste es doch erstmal aus ob die Lautstärke der einzelenen Kanäle eine Auswirkung haben....Wenn nicht, dann würde ich weiter suchen.
Wie gesagt ich hatte dieses Knacken noch nicht in der Form wie du.
--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
10-04-2006, 22:52
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Wenn die einzelnen SPuren alle gerade nicht übersteuern, musst du sie in der Endmischung trotzdem zurückdrehen. Mehrere Spuren zusammen abgespielt sind nämlich wesentlich lauter als eine einzelne Spur ganz alleine.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
11-04-2006, 00:10
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#8
 
Ihr spielt so schlecht, das haelt kein Aufnahmeprogramm im Kopp aus... :-D

Nee, unerklaerte Knackser kommen von der Soundcard/PC, das System spielt nicht mehr mit: zuviele Spuren und Effekte gleichzeitig.
Dreh mal die Latenz etwas rauf - ideal sind um die 11ms, kannst aber bis 20ms gehn - und die Buffersize runter. Wenn das nicht geht/hilft, exportiere jede Spur einzeln samt den dazugehoerigen Effekten, und importiere dann alles zurueck in einen neuen Mix. So entlastest du das System.

--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
11-04-2006, 07:47
Homepage Suchen Zitieren
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#9
 
wo kann ich denn die latenz einstellen???
--
main äkwippmännt:
Harley Benton HBL400cs
Johnson Strat-Kopie
Hughes & Kettner Attax 80
NoName-Amp
Korg A5 Multieffekt (Bass-Version)
Ibanez \"LUIO\"-Bodentuner
Digitech D-Serie \"Grunge-Distortion\"


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
11-04-2006, 10:56
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#10
 
K.A...ist bei jeder ASIO-faehigen Soundcard anders. Such in den Einstellungen der Soundcard oder des Drivers rum (nicht im Windows-Mixer!)...
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
11-04-2006, 11:01
Homepage Suchen Zitieren
Hoganhart Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2005
#11
 
Dito!

Ich habe einige Programme von Magix, die laufen ohne Probleme.
Würde also auch auf deine Soundcard tippen.
Zudem kann ich wirklich kein Knacksen in der mp3 höhren......?????
12-04-2006, 17:40
Suchen Zitieren
Slain Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 82
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
#12
 
Also ich hör da auch kein Knacken oder Rauschen. Das kommt vll. nur, wenn du das direkt bei Magix abspielst und is weg, wenn du die Datei komplett als Mp3 gespeichert hast oder es liegt an deinen Boxen. Meine PC-Boxen übersteuern auch ab ner gewissen Lautstärke.
--
Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!


Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!

MANGO bei Myspace: www.myspace.com/rockpulli
12-04-2006, 22:38
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#13
 
Das Knacken bei Magix tritt gerne am Anfang auf,und deshalb ist es von Vorteil etwas Vorlaufzeit zu geben um das Knacken rausschneiden zu können.Entweder es kommt von der Soundkarte wie es manche sagen, ober eben Übersteuerung oder wie es Blooz sagte die Latenz.....
Ich hab auch schon verzweifelt versucht die Latenz bei meiner Soundkarte zu finden, aber ich und Computer sind 2 Dinge die einfach nicht passen Wink

--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
13-04-2006, 01:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation