This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückkopplung
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Rückkopplung
Moin,
ich hab da mal ein problemchen^^ also habe gestern mitn paar leuten zusammen musiziert und habe meinen verstärker auf nen tisch gestellt damit ich mich besser höre und nicht so laut aufdrehen muss. An den Verstärker habe ich per effect loop mein digitech rp-80 angeschlossen. Dabei hatte ich aber immer das problem das ich sobald ich am amp den regler für den fx loop aufgedreht habe ne ziemliche rückkopplung bekommen habe, die aber sofort weg war wenn das effektgerät auf bypass oder der loop regler ausgeschaltet war.
Gibt es vllt irgendwelche tipps die ich beachten muss wenn ich keine rückkopplung haben möchte? also direkt vorm amp stand ich nichtmal als es angefangen hat zu pfeifen. es hat einfach nur gereicht das effektgerät einzuschalten.
hoffe mir kann wer helfen Wink
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
08-04-2006, 17:07
Suchen Zitieren
j_A_n Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
Hey
also es könnte vielleicht daran liegen, das der output aus deinem RP80 zu hoch ist oder der gain regler.
Ich hatte bevor ich mir neues Equipment zugelegt habe ein Zoom 505 II gehabt (scheiß teil) und hatte mit dem Gerät die selben probleme, außer ich hab den Output meiner (schlechten) Gitarre leise gedreht.
Ich weiß es aber nicht 100%Irre
09-04-2006, 11:19
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#3
 
moin,
danke für deine antwort, werd das auf jeden fall mal ausprobieren da n bissl was wegzuschrauben an gain/output, muss aber wohl nochn bisschen warten weil is nur bei hohen lautstärken passiert (master volume auf 40-50% ).
Also wenn noch wer tipps parat hat, bin bereit alles auszuprobieren Lol
mfg Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
09-04-2006, 11:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation