This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche alles neu
VolksFuerSorge Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: Ich brauche alles neu
:rotate:
ich hab hier ma n bisscehn rumgeguckt... und ich hab gesehn das ihr (auf jeden fall ein großteil von euch) sehr viel Ahnung hatThumbs
05-04-2006, 21:32
Suchen Zitieren
VolksFuerSorge Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2006
#2
 
scheiße .. das solte noch nich alles seiN!!! also ich brauch ne neue e-gitarre,,, neuen verstärker und EIn effektgerät...
gitarre solte ne Gibson sein .. verstärker sollte mindestens 100watt haben und effektgerät sollte .. =( ich hab keine ahnugn von effektgeräten

das alles OHNE gitarre (weil zu not hab ich erstma noch ne andere) sollte höchstens 200 € kosten und gute qualität haben...

könnt ihr mir tipps oder links für sowas geben??? wär nett danke

Rolleyes
05-04-2006, 21:35
Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Ist auch meine Meinung, aber was soll die Überschrift dieses treads bedeuten Eek13

EDIT: Hat sich erledigt, hattest nur zu schnell abgeschickt Wink

--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
05-04-2006, 21:36
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
hey,
willkommen in forum,aber gleich bevor du keine antworten kriegst...wunder dich nich...ohne irgendwelche angaben kommst du hier nich weiter...weil die frage viel zu allgemein ist...bzw wo is die frage????.

man müsste wissen/du solltest angeben:
-preisvorstellungen
-was willst du denn überhaupt neu haben????
-was für musik soll damit gespielt werden
-etc


also bemüh dich ruhig ein wenig text zu schreiben...jem ehr wir wissen desto besser können wir dir helfen#


grüßefelix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
05-04-2006, 21:40
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
*lol* Big Grin

Sorry, wenn ich so beginne, aber ich muss dir was sagen: für 200 euro wirste keinen vernünftigen 100 Watt Verstärker und kein Vernünftiges Effektgerät bekommen.
Und das ne echte Gibson (z.B. ne SG Faded) schon knappe 1000 Schleifen kostet, weißte auch, oder? Ne LP Std. geht auch erst ab knapp 2,4k los.

Zumal bei nem Verstärker nicht nur die Watt-Zahl entscheident ist.
Klang spielt eine viel größere Rolle. Die Watt-Zahl ist nichtmal eine wirkliche größenangabe für die lautstärke.

Erstmal:
Muss es 100 Watt sein? Muss es direkt ein Effektgerät sein? Muss es unbedingt eine Gibson sein? Was hast du damit vor? (Nur zuhause? oder in Band?) Was für ne Musikrichtung willst du damit machen?

Kannst du nur 200 Euro ausgeben?

Schätze mal, du bist noch ziemlicher anfänger.
Zum üben zuhause würde ich dir erstmal zu einem kleinen Amp, wie z.B. dem Roland Microcube raten. kostet ca. 100 euro, hat nen schönen Sound und bereits Effekte eingebaut.

Dazu eine Gitarre, hier ist nun die Frage, was du nun möchtest. Grunsätzlich würde ich mal zu Yamaha Pacifica raten. Das ist schon ne gute Einsteigerklampfe. Je nach dem, was du nun spielen willst, kann man auch bessere Tipps geben.

Plane für was günstiges zum Anfangen (also Microcube + Brauchbare anfängergitarre) ca. 350 Euro ein.

Der Dicke 100 Watt Amp und die Gibson kommen später (dann, wenn du an die 200 mindestens noch eine null angehängt hast!)

Gruß, Mini! :-)

P.S.: Wenns unbedingt ein mega-Amp sien soll, für 80 Euro kannste auch gerne mein altes Backup-Topteil mit 100 Watt haben. Brauchst aber noch eine Box dazu ^^
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
05-04-2006, 21:49
Suchen Zitieren
VolksFuerSorge Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2006
#6
 
Irre war ein dumemr anfang weil ich gleich auf enter gekommen bin und dann schnell schrieben wollte was ich möchte (erstma grob) ichw eis jetz das es zu grob war =)

Ich und n Freund möchten ne Band haben aber das is ziehmlcih inne hose gegang weil sich grad noch ne andere gegründet hat =/ zum falschen zeitpunkt ich muss jetzt versuchen n par freunde zu überzeugen das sie mit mir und meim freund mitmachen dafür brauch ich erstma technisch bessere dinge .. hab im moment ne einfache billige Fender und einen kleinen verstärker und KEIN effektgerät.. das das wichtigste weil ohne das macht mir e-gitarre wenig spass aber ein bekannter von mir meint wenn ich mir ein effektgerät \"hole\" muss es zum verstärker passen und genau deswegen wollte ich euch fragen wie sowas aussehen könnte
(lassen wir die Gibson zunächst weg, kann ich später mich mal davor informieren)
ich möchte damit Rock nachspielen und MIT ner band^^

@mini michi
nein es müssen nich 100watt sein ich dachte darauf kommt es an aber ich wolte damit sagen das er nich so klein soll weil gleich wieda n neun bringt mri ja nichts er solte für einen kelinen auftritt vor wenigen leuten reichen irgendwann brauch ich dann zwar nen neuen aber dann verdieen ich auch selebr geld
und.. anfänger in egitarre schon aber akkustik spiel ich schon fast 8 jahre I)
05-04-2006, 22:01
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Auch von mir: Herzlich willkommen!

Tipp: Fange mit was mittelmäßigem an...
Nicht zu teuer, und nicht zu Billig...
Vielleicht was gutes Gebrauchtes...

Anders gesagt, bezahl nicht zu viel für etwas, das vielleicht in die Hose gehen könnte, oder (gerade bei einer Band) geb nicht das Geld für etwas aus, das vielleicht für etwas anderes gebraucht werden könnte... (Mischpult, Microphone, etc. )

Wenn du nach einem oder zwei Jahren immer noch der Meinung bist, du brauchst was besseres, dann hast du aber eine konkrete Vorstellung, was du brauchst.

Ich hatte eine E-Gitarre gegen meine Querflöte eingetauscht...
(Tja, Jethro Tull a la Locomotive Breath konnte mir keiner beibringen, und die Querflöte war ein Fehlkauf...)

Die E-Gitarre für 300 Euro (heruntergesetzt) reicht mir bis jetzt voll aus... Eine Gibson hätte mich auch gerreizt, aber dann hätte ich keine 12Saitige, Keyboard, E-Bass, Blues-Harp (besseres Teil) etc...

Also wenn man hinterher weitermachen will, kann man immer noch zulegen. Die alte E-Gitarre bekommt man immer wieder los...

Aber woher kommst Du eigentlich? Vielleicht weiß ja einer ein Musikgeschäft in deiner Nähe, wo man mal stöbern kann?

Gruß Mjchael


--
Wissen ist Macht!
Ich weiss nichts!
Das macht nichts!
05-04-2006, 22:27
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Moin!

Kurze Frage vorweg: warum machst du den Spaß am Gitarrespielen an einem Effektgerät fest? Ich spiel seit Jahren völlig ohne Effekte und hab trotzdem Spaß... Sicherlich kann man da einiges mehr rausholen, aber wenn man nicht genau weiß was man eigentlich an Effekten braucht/haben möchte artet das doch eher in unnötige Spielerei aus. Was jetzt nicht heißt, dass ich in der Richtung nicht auch mal experimentieren wollte, aber ich komme auch ohne ganz gut zurecht (das einzige was ich eigentlich wirklich bräuchte und wohl demnächst mal anschaffen werden ist ein Wahwah-Pedal).
Was den amp angeht, da schließ ich mich vorbehaltlos meinen Vorrednern an. 100W sind zwar schön und gut, für kleinere Gigs braucht man die allerdings kaum. Ich bin mit meinen 80W ganz zufrieden. Ist zwar immer schön zu wissen, dass man im Ernstfall noch Reserven hat (bissel so wie bei Autos mit den PS...), aber du wirst auch mit der Hälfte auskommen. Ist immer ne Frage des Geldes. Und auch hier gilt irgendwie: lieber 50W Qualität als 100W Schrott.
Was ein etwaiges Modell angeht, da können dir andere hier besser helfen als ich...

Soviel erstmal für den morgen... und mach nicht den Fehler den Spaß an den Effekten fest zu machen, das ist eigentlich quatsch...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
06-04-2006, 07:38
Homepage Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#9
 
wollte mich nur mal eben entschuldigen das ich meine post anscheinend zu rüh lossgeschickt habe...oder nich ordentlich gelsen habe..

also du schriebst du hast ne \"billige\"fender...das reicht doch schon mal..vorrausgesetzt die is technisch noch in ordnung

ansonsetn kann ich mini_michi nur zustimmen...er hat allles wunderbar zusammengefasst....

und aufm gebraucht markt bekommt man alles um welten billiger und wenn man drafu achtet auch in nem guten zustand..also nue muss auch nich gleich sein...

verscu hdeine freunde nich zu ner band zu überzeugen...hinterher machen sie nur aus drang mit und dann wird da nichts draus weil es ihenen keinen spaß macht,und um iner ner band zu spielen/gründen brauch man auch kein high end equipment...


grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
06-04-2006, 11:59
Homepage Suchen Zitieren
uiweidui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2006
#10
 
ein effektgerät ist am anfang auch nur bedingt zu empfehlen, da es auch \"schöne\" klänge produziert, wenn du nicht so sauber greiftst. wenn du dir das von anfang an angewöhnst, wirst du es später deutlich schwerer haben, sauber zu spielen
--
Aus der Artiklebeschreibung eines eBay-Musikgroßhändlers:

Orig. Duncan Design Tonabnehmer, Bestückung: 2x orig. EMG HZ Humbucker
10-04-2006, 15:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation