This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche neuen Amp !!!
Keese Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2004
#16
 
ich bin jetzt nich so der technik-freak und hab eigentlich auch noch nich so viele amps gespielt, dass ich jetzt vergleiche tätigen kann...aber ich finde die einstellmöglichkeiten überfordern mich manchmal ganz schön.
kontra: - das integr. stimmgerät is ein wenig fehlerhaft
- die zerren sind zwar meiner meinung nach gut, aber klingen
mir noch irgendwie zu ähnlich
- der gute sound setzt sich erst ab ein wenig lauter durch,
vorher ein wenig matschig
pro: - is mit den 60 watt wirklich laut genug um kleinere bühnen zu
spielen (haben wir mal bei uns inner disco ausprobiert, der kam
nach hinten hin ca. 30m immer noch gut durch)
- viele effekte (teils aber auch unsinnig)

joa...der amp hat wohl auch stereo-effekte, wenn man zwei von der serie hat kann man die verbinden und dann kann man die benutzen (hab ich noch nich ausprobiert..was soll ich auch mit zwei gleichen amps außer dem bisschen spielerei?)
wenn man lieder spielt in denen die effekte gewechselt werden, dann sollte man auf jeden fall das dazugehörige pedal kaufen, was beim amp halt nicht dabei is...
ansonsten fällt mir auf die schnelle noch nichts ein...müsst ihr selbst mal anspielen..wie gesagt, ich hab halt nich so die ahnung davon
13-04-2006, 10:27
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#17
 
Hey meng, in der preisklasse gibtsa nur eins und das heißt trademark 10 von tech21. glaub mir, damit wirst du spaß haben. das gute dabei ist, du brauchst keine externen verzerrer, der bullert rein. www.tech21nyc.com

da gibts files, überzeug dich selbst. thomann führt den auch.
--


Yippie Ki Yay Motherfucker!
13-04-2006, 21:01
Suchen Zitieren
foresterSB Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2006
#18
 
Guck dir mal die Hughes und Kettner Geräte an und
hör rein.

http://www.hughes-and-kettner.com/produc...prod&id=15

Da gibts für kleines Geld amps die ziemlich gut
nach Röhre klingen

habe selber nen R15 Edition blue für 125 € gekauft.
Prima Gerät
14-04-2006, 07:36
Suchen Zitieren
Keese Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2004
#19
 
nun ja...da hat er dann allerdings wieder nur ein bisschen leistung...das haut niemanden um find ich...is schon ein unterschied ob 10 bzw. 15W oder 60...ich weiß, dass man sowieso irgendwann mkrofoniert oder anders abnimmt, aber warum son umstand wenn man in der preisklasse auch was größeres kriegen kann?
14-04-2006, 11:13
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#20
 
Dann soll er sich später für den Tech21 halt noch ne Box holen, aber was nützt ihn ein Amp der relativ laut ist aber nach nix klingt?


Yippie Ki Yay Motherfucker!
14-04-2006, 12:36
Suchen Zitieren
Keese Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2004
#21
 
nach nix klingen hab ich ja nich gesagt...nur ich kanns halt nich so gut beschreiben, weil ich die direkten vergleiche halt nich hab...bei amps verhält es sich wie mit gitarren....anspielen und bei gefallen kaufen.
aber ich finde es wird eindeutig zu viel markenverliebtheit gezeigt...nur weil da h&k draufsteht isses noch lange nich geil find ich...und mal im ernst...bringt es was hinter nen 10W-amp ne box zu hängen? weiß nich..könnt ein wenig mau sein
14-04-2006, 15:40
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#22
 
Vielleicht hast du ja Recht und der Trademark 10 (den ich ja selber habe) ist zu leise. Dann gibt es den gleichen Amp aber nochmal mit mehr Watt. 30/60. Dafür auch etwas teurer. Aber sofern nen Amp zum üben/aufnehmen will, sol ler sich den Trademark 10 kaufen.

EDIT: Mir fällt da noch ein Gerät ein, das ich selber aber noch nicht angetestet habe (aber morgen fahre ich ja in ein Geschäft, vielleicht ham die den ja da):

Vollröhre, 199,- €

http://www.thomann.de/de/ibanez_valbee_g...ncombo.htm


Yippie Ki Yay Motherfucker!
14-04-2006, 17:07
Suchen Zitieren
Twitch_ Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2004
#23
 
Den ValBee hab ich mal angetestet. Da steckt ordentlich was drinne in dem kleinen Würfel. Hat eine schöne Zerre meiner Meinung nach, von Crunch bis Hi-Gain alles dabei. Was die Lautstäre betrifft .... also meine Nachbarn würden sich mit Sicherheit beschweren. Aber für Band etc ist das denke ich mal nix, aber zum Üben ist es natürlich sehr edel.

Hab auch schon überlegt mir den zu holen.
14-04-2006, 19:00
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#24
 
cool, das du den angetestet hast, denn ich habe ne Frage zur Lautstärke. Das ja n Röhrenamp. Ich habe davon nich so die Ahnung aber mir wurde mal gesagt das Röhrenamps erst aufgedreht gut klingen. Nun habe ich besagtes Problem mit meinen Nachbarn. Würde es sich lohnen den zukaufen oder ist der für den Heimgebrauch doch noch zu laut?


Yippie Ki Yay Motherfucker!
14-04-2006, 19:19
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#25
 
mh.. das is immer so ne sache - mit wenig geld viel sound...

es kommt in erster linie ganz darauf an was du damit machen willst... was hast du eigentlich sonst noch für equip-bestandteile? klampfe etc und vor allem - was willst du damit spielen?

n guter amp für weniger als 200 ist, sorry - meiner meinung nach, ziemlich aussichtslos - an stack ist hier nicht zu denken und wenn, dann kann es nur n combo werden. als 0815-tip könnte ich dir hier nur empfehlen noch n bisschen zu sparen/arbeiten und dann was feines gebrauchtes zu holen - so kommste immer an n bisschen was besseres ran.

ich spiele pers. inzwischen keine combos mehr - ich bin mit meiner alternative topteil + 2x12er für daheim und kleinere sachen vollstens zufrieden. so besteht ne gewisse flexibilität und rumms hat das auch noch genug.

..rein theoretisch kann man mit jedem amp alles beschallen - die pa muss halt gut sein - aber um n gewissen druck und sound zu kriegen ist eben ne gewisse power (und auch lautstärke! darum klingen die meisten (lauten) amps auf sparflamme auch so kacke) notwendig.

kann mich sonst nur den vorrednern anschließen - probespielen, probespielen und probespielen... am besten mit der eigenen klampfe mal in ein gut sortiertes geschäft und sich dort für 2 stunden verschanzen Wink


hau rein
14-04-2006, 21:01
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#26
 
k meng, antesten tu ich den morgen dennoch mal. Weil ich auch skeptisch bin. 200 Eduro für nen Röhrenamp. ^^ Mal schauen.


Yippie Ki Yay Motherfucker!
14-04-2006, 21:25
Suchen Zitieren
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#27
 
-----------


Greez =)
15-04-2006, 22:43
Suchen Zitieren
Guitarplayer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2006
#28
 
erst mal danke an alle für die antworten:-D *schleim*
ich hab mir heute den peavey rage 158 gekauft.ich hab ca.10 verstärker gestestet dabei hatte der den besten sound.hat auch noch nen schönen verezerrer und einen super clean sound.der hat schon druck:-D also für zuhause reicht der total.ich kann den nur weiter empfehlen [Bild: Rage158big.jpg]

mfg
Guitarplayer
--
MfG
GUI†Å®p£Å¥E®


Paradox ist , wenn man sich im Handumdrehen den Fuß bricht!
16-04-2006, 11:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation