Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgeschriebenes Inhaltsverzeichnis von "das Ding - grün"
Verfasser Nachricht
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
RE: Umgeschriebenes Inhaltsverzeichnis von "das Ding - grün"
Ich fand schon immer das Inhaltsverzeichnis des Kultliederbuches etwas komisch...Nach Titelnamen sortiert ist zwar alles schön und recht,aber manchmal bekommt man auch die Frage kannst du nichmal was von Band/Interpred \"xyz\" spielen...
Also hab ich mich rangesetzt und ein Inhaltsverzeichnis gemacht das nach Künstlernamen sortiert ist..Und somit hat man alle Songs des Künstlers auf einem Blick.
War ein ganzer Tag Arbeit das zu schreiben,aber ich denke es hat soch gelohnt.Das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten.Dieses Inhaltsverzeichnis ist auf die passende Größe faltbar damit es in das Kultliederbuch passt.

Schaut es einfach mal an...Wenn ihr was damit anfangen könnt,dann freud es mich
--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
03-04-2006 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Hi Funplayer
da hast du dir ja ne menge arbeit gemacht und ich finde es hat sich gelohntThumbs
kann man was mit anfangen
danke
;D
--
Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:

Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
03-04-2006 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,554
Registriert seit: Feb 2002
Beitrag #3
 
Hallo!

@funplayer:
Tolle Arbeit.
Können sicherlich viel gebrauchen, die das Buch haben.

Soweit ich weiß gibts noch nen 2. Band davon.

Falls Du dafür auch ein Inhaltsverzeichnis in dieser Forum erstellen willst, würde ich Dir empfehlen das zu erst in Excel rein zu tippen.

Ein 3 Spalten, 1. Spalter = Interpret, 2. Spalte = Songtitel, 3 Spalte = Seite

Da tippst Du einfach die Daten rein, so wie sie im Originalinhaltsverzeichnis stehen. Anschließend lässt Du Excel automatisch sortieren.
Nun einfach nach Word kopieren, wenn Du willst.

Das erspart viel Arbeit und geht vor allem schneller!

Gruß
Sven
03-04-2006 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Starlight Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Registriert seit: Mar 2002
FT 2006 in Neuerburg FT 2013 in Hattingen
Beitrag #4
 
Ich finde das Inhaltsverzeichnis ist sehr gut gelungen. Vielen lieben Dank für deine Mühe. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Das 2. Buch habe ich auch. Ich könnte dir das Inhaltsverzeichnis abtippen, damit du es neu sortieren kannst ;d

LG

Star / Starlight
--
nimm 2
http://www.musikman.net.tc
03-04-2006 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
Beitrag #5
 
Kann das Inhaltsverzeichnes von Funplayer nur empfehlen... Hab das jetzt schon ein Weilchen und es ist echt klasse! (Außerdem war meins flöten gegangen... Scheiß Ringbindung)

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...

CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
04-04-2006 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,554
Registriert seit: Feb 2002
Beitrag #6
 
Hallo!

@starlight:
Dann tippe das Inhaltsverzeichnis bitte mal ab.
Aber in Excel. Dann schicks mir per eMail.
Dann lasse ich Excel das schnell sortieren, wenn Du nicht weißt wie das geht. Kannst mich aber auch per ICQ ansprechen, dann erkläre ich das kurz!

Gruß
Sven
04-04-2006 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIA Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 156
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2007 in Bergneustadt FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #7
 
@sven

Tipp das selber um wenn du es haben willst
--
gebt U-N-S was zu tun

gebt U-N-S was zu tun
06-04-2006 01:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Registriert seit: May 2005
Beitrag #8
 
@Sven
Kurze Anmerkung am Rande: Im Inhaltverzeichnis von meinem grünen Kultlliederbuch sind nur die Songtitel aufgelistet.... also bringt es nix wenn man die abschreibt, weil kein Künstler dabei steht.

Dem zufolge muß man jede Seite des Buches umblättern um bei den einzelnen Chords den Künstler rauszulesen und dann sortieren.
Und da brauch ich kein Exel wenn ich mir eine Alphapetische Reihenfolge zurechtlege.Die meißte Zeit geht drauf weil es so viele Songs sind.
--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
06-04-2006 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frag-o-mat Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von Sven:
Dann tippe das Inhaltsverzeichnis bitte mal ab.
Aber in Excel.

Was ist das denn?

--
Apfelmus schmeckt gut.

Apfelmus schmeckt gut.
06-04-2006 01:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,554
Registriert seit: Feb 2002
Beitrag #10
 
Hallo!

@BIA:
Starlight hatte von selber angeboten das Inhaltsverzeichnis abzutippen!
Braucht aber niemand mehr zu machen.
Das Inhaltsverzeichnis, also die Songnamen gibts im Internet.

@frag-o-mat:
Excel = Tabellenkalkulation


Gruß
Sven
06-04-2006 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Registriert seit: Oct 2004
FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2013 in Hattingen
Beitrag #11
 
Im Anhang findet ihr die kompletten Inhaltsverzeichniss von Band 1 bis Band 3 als Excel-Tabelle. Hier kann nach Titel, Interpret sowie Band sortiert oder auch gesucht werden.

Viel Spass damit.


Angehängte Datei(en)
.zip  Inhalt Das Ding 1 bis 3.zip (Größe: 38.73 KB / Downloads: 63)

Gruss Paradox
29-08-2010 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,807
Registriert seit: Oct 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #12
 
@Paradox

Das ist ja mal klasse. Thumbs

Jetzt fehlen nur noch die Seitenzahlen. :look:

Das Verzeichnis wäre somit ein \"Muss\" für alle FT-Ding-Rauf-und-Runter-Spieler. Damit findet man alle Lieder \"ratzfatz\" auf die Schnelle. Supi. Thumbs

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
29-08-2010 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Registriert seit: Aug 2005
FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach
Beitrag #13
 
wow... 1200 Titel! .... dann fehlen uns ja \"nur\" noch ca. 1000 in GN-Midi.... I)



Gruß, Andy Drink
29-08-2010 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Registriert seit: Mar 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt
Beitrag #14
 
Klasse Paradox! Vielen Dank! Thumbs

Im übrigen, Dokumente und Tabellenkalkulationen (u.a.) kann man auch gut auf Google Docs publizieren. Dort kann man sie auch gemeinsam bearbeiten (und z.B. Seitenzahlen einfügen Wink )

Grüßle
DeeDee
29-08-2010 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
 
Herzlichen Dank !

Jetzt kann ich mir überlegen , welches Ding ich mir besorge .

Gute Arbeit . Respekt
29-08-2010 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation