This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenunterricht?
Joe_at_HATC Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Gitarrenunterricht?
HI Leutz!

Ich spiele jetzt seit gut 3 Jahren Gitarre, und würde mich als gut einschätzen. Das Problem ist, dass ich mir alles selber beigebracht habe. Und wie das so ist, als Autodidakt kommt man immer bis zu einer bestimmten grenze und dann einfach nicht mehr weiter. Kennt ihr irgendjemanden in Halle(Saale), der mir ein wenig Gitarrenunterricht geben könnte?
17-03-2006, 10:58
Homepage Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
Ich würd in ner Zeitung insererieren, mach ich jetzt auch und oft stehten solche Angebote in Musikgeschäften an der Pinnwand Wink
--
Jeder hat mal angefangen......


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
17-03-2006, 11:11
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Ich halte eine richtige Musikschule für sehr gut, da man dort immer auf studierte Lehrer antrifft!
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
17-03-2006, 21:28
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#4
 
Ich wiederum halte nix von Musikschulen :-D ne, wollte da auch erst unterricht machen, nur wenn du dir das preis leistungsverhältnis anschaust....du lernst da bei uns inner umgebung jedenfalls nur das was du vorschlägst, die lehrer sind unvorbereitet, und die preise sind arschteuer, für 45min einzelunterricht blecht man über 20 euronen!! heißt jetzt nicht das das bei dir acuh so ist, aber ich finds übertrieben teuer, bezahle jetz für 2 vollstunden einzelunterricht privat 20euro und bin auch ganz zufrieden damit Wink
Gruß
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
18-03-2006, 00:43
Suchen Zitieren
Ansgar_H Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2006
#5
 
Ich finde Musikschule schon recht gut. Allein schon deswegen, weil man dort auch Kostenlos den SVA Kurs besuchen kann. Dort lernt man so zeimlich alles wichtige über Notentheorie etc.

Natürlich ist Privater Unterricht oft billiger. Aber die Stadt muss das ja auch Finanzieren können Wink

Aber wenn du niocht studieren willst oder so würd ich auch Privat unterricht nehmen...

Ansgar
--
~Zeit heilt keine Wunden....Man gewöhnt sich nur an den Schmerz....!~


~Zeit heilt keine Wunden....Man gewöhnt sich nur an den Schmerz....!~
02-04-2006, 18:23
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
@Ben330
20 Euro für 45,- Minuten ist eigentlich nicht zu teuer.

Du musst die Miete mit berücksichtigen, das Gehalt für den Lehrer, und die Vorbereitungsteit, die der Lehrer normalerweise hat, die Literatur, die er für dich anschaffen muss...

Wenn von den 20 Euro noch Steuern und so abgehen muss...

Wenn du einen Privaten findest, der günstiger ist, dann freu dich!

Aber in einem muss ich dir recht geben...
Völlig unvorbereitet ist schon eine Schande...

Gruß Mjchael

--
Wissen ist Macht!
Ich weiss nichts!
Das macht nichts!
05-04-2006, 12:47
Homepage Suchen Zitieren
Guitarplayer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2006
#7
 
selbst ich muss für 45min 35€ bezahlen.also das ist nicht gerade günstig:axt:
--
Paradox ist , wenn man sich im Handumdrehen den Fuß bricht!
05-04-2006, 14:31
Homepage Suchen Zitieren
Daniel23 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 166
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2003
#8
 
Ich zahle für 45 Min. 17 Euro. Meistens machen wir dann doch eine volle Stunde. Der Preis ist schon ok.
Bei meinem Schüler nehme ich 8 EUR für eine volle Stunde.
--
Homer: \"Mit wie viel T schreibt man unschuldig?\"


Homer: \"Mit wie viel T schreibt man unschuldig?\"
05-04-2006, 15:23
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation