This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jackson
zizzo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Jackson
Was haltet ihr von Jackson Gitarren ?
Sind diese (auch in unteren Preislagen) zu empfehlen ?
Sind sieLickout oder:-p ?
27-03-2006, 17:17
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Prinzipiell sind das top verarbeitete Gitarren. Auch in den unteren Preis-Etagen (performer-Serie) gibts da wenig zu meckern.
Schwachpunkt bei den günstigen Modellen sind allerdings die verbauten Pickups. Neigen gerne mal zum feedback. Kann man aber relativ problemlos umgehen (Zerre nicht so weit aufreißen oder halt austauschen).
Generell neigen Jackson-Gitarren zur teilweise extremen Kopflastigkeit (dünner Hals mit sehr massivem Stab).
Angeblich soll es bei Jackson/Charvel etwas Probleme mit dem support sprich Händlernetz geben. Reparaturen führt wohl im Ernstfall aber auch jeder andere Händler durch...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
28-03-2006, 10:48
Homepage Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
http://i1.tinypic.com/sfgq5y.jpg ich liebe meine Smile - die pickups durch emg 81 und emg 85 ersetzt und ab gehts X-D

ist eine der \"teuren\" und eigentlich ziemlich geil verarbeitet - kann man nich meck0rn Smile
28-03-2006, 18:30
Suchen Zitieren
zizzo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
Zitat:Original von Cyberrealist:
http://i1.tinypic.com/sfgq5y.jpg ich liebe meine Smile - die pickups durch emg 81 und emg 85 ersetzt und ab gehts X-D

ist eine der \"teuren\" und eigentlich ziemlich geil verarbeitet - kann man nich meck0rn Smile

Auf so eine wär ich auch stolz
Sad dafür muss ich noch viel Werbung austragen
28-03-2006, 18:43
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
8o Boah! Alles deins? Dual recti, tripleX?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
28-03-2006, 18:45
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Warst du nich mal derbe unzufrieden mit deinem TripleX?
Immernoch unzufrieden damit oder problem behoben? (Röhren/Bias/irgend ein anderer Schaden?)

Zumlai hc aber finde, das es sich kaum lohnt XXX und Recti zu haben, der XXX ist Soundmäßig schon bisschen in der Recti Richtung (nur meine Meinung, du hast ja das Glück direkt vergleichen zu können ;-P)

Mal probiert Recti + 1 Kanal JCM 800 parallel zu betreiben? :-D
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-03-2006, 19:29
Suchen Zitieren
zizzo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
#7
 
hm..... noch weitere Meinungen ?
29-03-2006, 13:47
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#8
 
also, im moment sind es sogar der recti, der triple x und ein line 6 hd147 - ^^ okay, klingt schon ein bisschen krank - aber bin grad dabei den peavey bei ebay zu verticken - da mich vor kurzem sowieso meine nette band rausgeschmissen hat hab ich im moment nicht _wirklich_ so die verwendung dafür ^^

wobei: zwischen peavey und recti liegen wirklich noch _welten_ mein recti ist n amerikaner und zickt _unglaublich_ herum was bedeutet ich hab bald sein neupreis in reperaturkosten drinnen aber die gewalt....die sprichwörtliche hasserfyllte gewalt ^^ ist einfach recti-einzigartig ^^

und der line 6 ist halt verdammt flexibel - richtig schöner amp geworden.


...aber egal - ist jetzt ziemlich offtopic ^^ sorry



jedenfalls: zu jackson kann man eigentlich wie über alle großen gitarrenbauer sagen - es gibt preiswerte, es gibt sehr teure, es gibt gute und es gibt sehr gute - was wirklich schlechtes wirst du imho nicht wirklich kriegen - würd mir halt wenn, dann ne gute raussuchen - haben meiner meinung nach viel sachen die mir nich gefallen - z.B die ganzen dinky´s ...mh..geschmackssache Smile
29-03-2006, 16:42
Suchen Zitieren
zizzo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
#9
 
@ Cyber : Ich hab nie nach deinen Verstärkern gefragt,sondern nach JacksonsRolleyes
29-03-2006, 22:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation