This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitatesammlung Musik
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Zitatesammlung Musik
Hier eine kleine Auswahl von Zitaten was die Musik betrifft! Thumbs Vielleicht fügt jemand welche hinzu, aber bitte nicht doppelte!

Einige schöne Zitate über Musik finden Sie hier:

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum / Friedrich Nietzsche

Musik ist eine Form der Kunst, die uns erlaubt, eingesperrte Emotionen zu befreien / Irina Rauthmann

Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele / Plato

Kein geschriebenes Wort kann die Intensität von Musik erreichen / Damaris Wieser

Musik bringt zum Ausdruck, was sich nicht in Worte fassen lässt und doch nicht still bleiben kann / Victor Marie Hugo


--
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi

***********
Gruß Crafter

http://www.dieter-zawodniak.de


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
27-03-2006, 11:34
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Asinus ad Lyram
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
27-03-2006, 11:45
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben den Tank voll Benzin, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen /Elwood Blues
--
...ja nee, is klar!! [Bild: 400_3333643531393030.jpg]
27-03-2006, 12:46
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Kann nicht schwatzen von Musik - und mein Fiedeln kommt zum Glück - selten jemand in die Ohren - denn dort hat es nichts verloren. / Albert Einstein

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
27-03-2006, 13:13
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen. / Isaac Stern


--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
27-03-2006, 13:47
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#6
 
Musik fängt an, wo die Sprache aufhört - E.T.A. Hoffman
--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
27-03-2006, 15:46
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
Moin,

ich hab mal vor Zeiten folgende Zitate irgendwo in den Weiten des Internets gefunden:

Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
-- Ludwig van Beethoven (1770 - 1827), dt. Komponist

Musika ist eine halbe Disziplin und Zuchtmeisterin, so die Leute gelinder und sanftmütiger, sittsamer und vernünftiger macht.
-- Martin Luther

Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste der Seele dringen.
-- Platon (um 428 bis ca. 347 v. Chr), griech. Philosoph

Über Musik kann man nur mit Bankdirektoren reden. Künstler reden ja nur über Geld.
-- Jean Sibelius (1865-1957), finn. Komponist

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936), österr. Publizist und Schriftsteller

Ich betrachte die Musik als die Wurzel aller übrigen Künste.
-- Heinrich von Kleist, dt. Erzähler/Dramatiker, 1777-1811

Einen guten Komponisten erkennt man daran, was er stiehlt.
-- Friedrich Gulda (1930-2000), östr. Pianist

Wenn Sie klüger werden wollen, dann lauschen Sie Mozart.
-- Pinchas Zukermann, israelischer Geiger

Manch gute Melodie wurde auf einer alten Geige gespielt.
-- Samuel Butler (1835-1902), engl. Philosoph u. Essayist

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
-- Victor Hugo, franz. Schriftsteller (1802-1885)

Deutschland ist das einzige Land, in dem die Schlagersänger so aussehen wie ihre Lieder.
-- Andre Heller

Die größte Kraft auf der Welt ist das Pianissimo.
-- Maurice Ravel (1875-1937), frz. Komponist

Mehr und mehr überzeuge ich mich davon, dass Musik ihrem Wesen nach keine Sache ist, die man in eine strenge und überlieferte Form zwängen kann. Sie besteht aus Farben und rhythmisierter Zeit.
-- Claude Debussy, franz. Komponist (1862-1918)

Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
-- Igor Strawinski (1882-1971), russ.-amerik. Komponist

Wann ana deppert is, dann is er bei Disco-Musik genauso deppert wie bei Beethoven.
-- Friedrich Gulda, österr. Pianist/Komponist/Jazzmusiker, 1930 – 2000

Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig.
-- Elvis Presley (1935-77), amerik. Sänger

Musik ist nur ein Geräusch, bis sie einen empfänglichen Geist berührt.
-- Paul Hindemith, dt. Komponist (1895-1963)

Wenn ich an meinem alten, von Würmern zerfressenen Klavier saß, beneidete ich keinen König um sein Glück.
-- Joseph Haydn (1732 - 1809), österr. Komponist
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
27-03-2006, 17:59
Homepage Suchen Zitieren
Petriani2 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
#8
 
Passt vieleicht nicht ganz rein, fand ich aber lustig:

Ich habe musiklalische Fragen beantwortet, die kein normaler Mensch jemals stellen würde.

Frank Zappa
28-03-2006, 15:09
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Them damned Blues is killin me!

HDB

saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
28-03-2006, 22:30
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
*würg* *kotz* *röchel* *tod*
---
Bon Scott Wink
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
28-03-2006, 22:53
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#11
 
Zitat:Original von AndiBar:
*würg* *kotz* *röchel* *tod*


Ich dachte das war von Hendrix. Egal, auch ein schoenes zum Thema:

\"Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Yeah Yeah Yeah, und wie das alles heißt, sollte man doch Schluss machen.\"

Walter Ulbricht

--
Ich spiele beide Arten von Musik.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
28-03-2006, 23:13
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#12
 
@baba

Den ultimativen RocknRoll-Tod (an eigener Kotze erstickt) sind glaub ich ein paar Leute gestorben, Bon Scott gehörte definitiv dazu.

Aber der Ulbricht is schon geil, hab mir das zitat mal original angehört (auf der wiki-Seite verlinkt) :-D :-D

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
28-03-2006, 23:19
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#13
 
K.a. obs jetzt hier so richtig reinpasst, aber ich glaube SRV hat mal über seine Strat mit SCs (oder wars Knopfler??) gesagt: \"Nur wenn meine Gitarre brummt, weiß ich, das sie lebt!\"
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
29-03-2006, 19:03
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#14
 
\"Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.\" - Gustav Mahler

\"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.\" - Victor Hugo

\"Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.\" - Richard Wagner

\"Die Musik ist die Stenographie des Gefühls.\" - Leo Tolstoj, Rede, 12. Juni 1905

\"Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe die Sehnsucht selbst.\" - Richard Wagner

\"Eine gute Sache über die Musik: Wenn sie schlägt, fühlt man keinen Schmerz.\" - Bob Marley

\"In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.\" - Amintore Fanfani

\"Musik darf das Ohr nie beleidigen, sondern muß vergnügen.\" - Wolfgang Amadeus Mozart

\"Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.\" - Arthur Schopenhauer
\"Die Kreuze im Leben des Menschen sind wie die Kreuze in der Musik: sie erhöhen.\" - Ludwig van Beethoven

\"Musik wird oft als Lärm empfunden, da sie mit Geräusch verbunden.\" - Wilhelm Busch

\"Müsste ich wählen, nichts mehr hören oder nichts mehr sehen zu können - ich würde mich wohl gegen das Sehen entscheiden.\" - Georg Odijk

\"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.\" - Friedrich Nietzsche

\"Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.\" -- E. T. A. Hoffmann

Klassik
\"Mozarts Musik ist so rein und schön, daß ich sie als die innere Schönheit des Universums selbst ansehe.\" - Albert Einstein

\"Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.\" - Ludwig van Beethoven

Jazz
\"Jazz ist nicht tot, er stinkt nur ein bisschen. Das hat einmal Frank Zappa gesagt. Er hatte unrecht.\" - Helge Schneider

Reggae
\"Meine Musik bekämpft das System, das uns beibringt, zu leben und zu sterben.\" - Bob Marley

Rock
\"Videospiele sind schlecht? Das hat man über RocknRoll auch gesagt.\" - Shigeru Miyamoto

Techno
\"Die Loveparade ist vorbei, die Raver hinterließen sage und schreibe 220 Tonnen Müll, die Musik noch nicht mitgerechnet.\" - NDR2-Nachrichten

Mit am besten find ich das letzte.... *lol*

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
30-03-2006, 16:18
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation