This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows vs. Linux
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Windows vs. Linux
Zitat:Original von guro123:
Hallo Leute.

Ich benutze Windows 98.
Möchte aber ein anderes Betriebsystem haben.
Meine Fragen:

1. Wenn ich Linux habe ist das ein eigenständiges
Betriebssystem? oder muss ich auch Windows drauf haben.

linux ist eigenständig windoof kannst auch deinstalliern wenn du willst.

2. Es gibt ja mehrere Distrubationen. Worin unterscheiden die sich?

hab ich keine ahnung was des überhaupt ist

3. Müsste ich Linux von CD Booten oder kann mann das auch auf Festplatte installieren? Eek13

so wohl als auch es gibt z.b. kanotix da läuft von cd du musst aber den großteil der systeme installiern

4. Sind denn viele Programme kompatibel in Linux?

kein einziges windows prog funktioniert unter linux, da es keine exe dateien öffenen kann außer mit speziellen programmen z.b. wine.

5. Was sagt Ihr zu Knoppix?

knoppix ist auch eine live cd. heißt du brauchst es ned zu installiern. ist ganz gut wenns dein windows verreisst und du noch daten retten willst.

6. Alternative für mich währe dann Windows ME. Hat noch einer die CD ? Vielleicht verkaufen?

nein

Währe super wenn Ihr antwortet

Gruß Rene Lülsdorf:
--
Meine Page:
www.lyricsarena.de.vu

auch wenn des kein gitarren thema ist hab ich mal geantwortet.

--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
24-03-2006, 16:57
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Zitat:Original von guro123:
Hallo Leute.

Ich benutze Windows 98.
Möchte aber ein anderes Betriebsystem haben.
Meine Fragen:

1. Wenn ich Linux habe ist das ein eigenständiges
Betriebssystem? oder muss ich auch Windows drauf haben.

2. Es gibt ja mehrere Distrubationen. Worin unterscheiden die sich?

3. Müsste ich Linux von CD Booten oder kann mann das auch auf Festplatte installieren? Eek13

4. Sind denn viele Programme kompatibel in Linux?

5. Was sagt Ihr zu Knoppix?

6. Alternative für mich währe dann Windows ME. Hat noch einer die CD ? Vielleicht verkaufen?

Währe super wenn Ihr antwortet

Gruß Rene Lülsdorf:
--
Meine Page:
www.lyricsarena.de.vu


1. linux läuft eigenständig
2. weiß ich leider auch net, es heißt aber \"distribution\"
3. linux gehört normalerweise auf die pladde wie jedes ander e OS auch!
4. programme die man im handel kaufen kann / spiele: nein
5. kenn ich nicht
6. windows me unterscheidet sich nicht wesentlich von win98. greif lieber zu win2k oder win xp
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
24-03-2006, 16:58
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
ignorier den thread doch einfach!

er hats ja schon im alles was sonst noch anfällt board!

da gibts au themen über das wechseln einer Glühbirne warum darf er dann ned fragen wie des mit linux aussieht?? vielleciht hat er ja glück und jemand so wie ich beantwortet ihm den thread und wenn ned dann wird er in der versenkung des forums verschwinden wo genau ist eigentlich das problem???


des mit wine und frontpage weiß ihc ned genau, da ich linux nciht mehr verwende.
Mach dir aber keine falsche hoffnungen davon Linux ist keine Windows kopie! du solltest dich schon damit auskennen, da viel über tippen und über die konsole läuft.

Aber des mit frontpage ist eigentlich kein problem, da es programme gibt mit denen man ein komplettes windowss 2000 system in linux laufen lassen kann.
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
24-03-2006, 17:12
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
*lol*

zu 2.
In der Benutzerfreundlichkeit, in der Handhabung, im Preis.
Guck Dir mal Ubuntu oder KUbuntu an...

zu 4.
Kommt ja nun drauf an. Alle Linux-Programme sind mit Linux kompatibel... :teufel: :-D
Bei Programmen für andere Betriebssysteme ist es selbstverständlich schwieriger. So einige Windows-Programme und sogar Spiele kannst Du mit wine oder ähnlichem zum Laufen bringen.
Aber: Für mehr oder weniger jeden Verwendungszweck gibt es auch passende Software für Linux. Sei es nun Office, Internet, Entwicklung oder was auch immer. Vieles (aber nicht alles) ist freie Software. Es gibt auch Linux-Software, die man im Laden kaufen kann.

zu 6.
Von Win98 auf WinME wäre ein Rückschritt. Wenn Du ein neues MS-Betriebssystem installieren willst, dann nimm Win2k oder WinXP-Pro (nicht(!) WinXP-Home, das ist einfach wirklich nur Mist, das ist auf meinem neuen Laptop drauf...)


Frontpage.... Es gibt viele gute Software zum Webseitengestalten. Auch für Linux. Warum also Frontpage benutzen? *fg*

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-03-2006, 17:14
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Hier nachlesen, da werden so ziemlich alle deine fragen beantwortet, bzw ab und zu muss man auch mal auf nen weiterführenden link klicken, aber das traue ich dir zu.

an der diskussion, was hier hin gehört und was nicht möchte ich mich nicht beteiligen, aber ich sage: hättest du in google einen teil deiner frage eingegeben oder gleich bei wikipedia geschaut hättest du schnellere und vor allem professionellere auskunft bekommen.

greez
EeK


--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
24-03-2006, 19:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation