This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pers. Fragen an euch?!
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#31
 
1. Hab mit Gitarre angefangen, weil ich ein Instrument zur Gesangsbegleitung haben wollte.

2. Mit ca. 18 Jahren für ca. 15,00 DM eine gebrauchte Konzert-Gitarre.

3. Hab die Klampfe nicht mehr ... hat sich nicht mehr gelohnt. I)

4. Hab mit Blues, Pop und Folk angefangen ... heute probiere ich alles mögliche aus. Bin immer bei Akustik-Gitarre geblieben.

5. Hab in verschiedenen Schul- und Jugendbands mitgemacht, trete heute hin und wieder alleine auf ... ohne beruflichen Hintergrund. Einnahmen gehen meist an gemeinnützige Einrichtungen oder Projekte.

6. Spiele noch Harp ... mitunter zusammen mit Gitarre.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
07-04-2006, 21:37
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#32
 
Moin,

also ...

- Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?
Durch gemeinsame Tonbandaufnahmen (Hörspiele) mit Freunden und die zuhause vorhandenen Gitarren (Eltern)

- Wann habt ihr eure Erste gekauft? In welchem Alter/Jahr?
mit 12 (das war ... 1980) kaufen lassen

- Habt ihr sie immernoch?
nein, die hat sich mit einem Beton-Poller auf dem Weg zur Fähre nach Dover angelegt und ... verloren

- Seit ihr bei der einen Richtung geblieben oder habt ihr euch anders entwickelt? Also evtl. zuerst Akkustik, jetzt nur noch E. oder anderesherum oder beides?
zuerst Akustik (Nylon), nach 2 Jahren Steel, nach weiteren 2 E-Gitarre, nun nur noch Akustik aber dafür viele Varianten
Mit knapp 14 hat mich das Fingerpicking gepackt und eigentlich nicht mehr losgelassen. Die Stilrichtungen innerhalb dieser Spielweise haben sich zwischendurch aber massiv geändert.

- Spielt ihr in einer Band oder nur Privat, seit ihr evtl. Lehrer oder habt generell beruflich mit der Gitarre zu tun?
früher Volkstanzmusik, später Tanzmucke, gemeinsame Aufnahmen mit Klassenkameraden ... mit Ausnahme der Tanzmucke alles ohne finanzielle Interessen

- Spielt ihr noch andere Instrumente?
nicht ernsthaft


--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
08-04-2006, 00:17
Suchen Zitieren
didi1510 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#33
 
Na dann will ich auch mal....



- Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?

Kann mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls fand ich Gitarre schon immer klasse.

____________________________________________________
- Wann habt ihr eure Erste gekauft? In welchem Alter/Jahr?

Meine erste Gitarre war ne billige Wandergitarre, die ich von meinen Eltern zum 10. Geburtstag geschenkt bekommen habe.

____________________________________________________
- Habt ihr sie immernoch?

Ja, aber der Hals ist aber mittlerweile verzogen, so dass sie nicht mehr zu spielen ist.

_____________________________________________________
- Seit ihr bei der einen Richtung geblieben oder habt ihr euch anders entwickelt? Also evtl. zuerst Akkustik, jetzt nur noch E. oder anderesherum oder beides?

Mit 12 oder 13 bekam ich eine Westerngitarre von Yamaha.
Später so ca. mit 17 kaufte ich mir meine erste E-Gitarre. Später kamen noch einige Gitarren (E und A) hinzu. Aber ich lege mich nicht fest, da ich beides gerne spiele.

_____________________________________________________
- Spielt ihr in einer Band oder nur Privat, seit ihr evtl. Lehrer oder habt generell beruflich mit der Gitarre zu tun?

Während meiner Lehrzeit habe ich mit ein paar Freunden in einer Band gespielt. Leider haben wir uns nach der Ausbildung aus den Augen verloren. Ab und zu spiele ich mit einem Profimusiker auf kleineren Bühnen. Aber nichts großes. Es geht hallt nur darum, Spass zu haben. Ansonsten nur privat.

_____________________________________________________
- Spielt ihr noch andere Instrumente?

Ja, bei mir zu Hause steht noch ein Keyboard. Aber von spielen können, kann nicht wirklich die Rede sein..
Aber ich arbeite daran. ;-)

Gruß

Didi


Gruß

Didi
29-04-2006, 16:42
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#34
 
mein dad hat mich zum gitarre spielen gebracht,....ich fands imemr mega geil das er einfach gespielt hat...ic war schon imemr fasziniert davon und wollte da auch imer..habe dann irgendwann mit 7 oder 8 oder so mein ersten klassik unterricht bekommen was aber krass gescheitert ist da ich immer nur spielen wolte und nich geraltl habe das die theorie dazu gehört...heute wär ich dankebar hätte ich das durchgezogen und beibehalten...aber naj..

emine erste gitarre war nen billiger fender nachbau welchen ich immer noch habe undn iemals verkaufen werde.

ich spiele in einer band und werde das auch hoffentlich immer tun..ich leibe meine band und es gibt mir einfach so viel kraft und ausgeglichenehit mit den jugns und unserer bassiten zu jammen und zu spieln...
leider soiel ich keine anderen instrumente mehr...ich kann die grundakkorde aufm piano aber das wars auc schon Big Grin und jeder gitarrist der behauptet er könne auch atuomatisch basss spielen ist ein verdammter lügnerBig Grin


grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
30-04-2006, 11:06
Homepage Suchen Zitieren
Mitchel-Summer Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 187
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
#35
 
- Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?

Wenn einige Leute um sich rum bereits Gitarre spielen, und das ziemlich gut sogar, dann reizt es mich auch, das zu lernen. Dies habe ich dann auch getan und nahm 2 Jahre Unterricht, danach dann autodidaktisch weiter.

- Wann habt ihr eure Erste gekauft? In welchem Alter/Jahr?

Meine erste klassische Gitarre habe ich geschenkt bekommen zum 15. Geburtstag. Jahre später fuhr ich damit mit meinem Fahrrad im Winter einen Berg hinunter auf eine Kurve zu, rutschte aufgrund des Eises mit dem Hinterrad weg und packte mich samt Gitarre auf die Nase, die Gitarre bekam ein Loch im Resonanzkörper. Das Loch hatte ich zwar mit 2-Komponenten-Spachtel geflickt, aber es wurde nie wieder die Gitarre, die es vorher war. Heute hängt sie mit Aufklebern versehen bei mir an der Wand.
Die erste Gitarre habe ich dann mit 18 oder 19 gekauft, war eine Westerngitarre. Die habe ich aber nicht mehr.


- Habt ihr sie immernoch?

siehe oben.

- Seit ihr bei der einen Richtung geblieben oder habt ihr euch anders entwickelt? Also evtl. zuerst Akkustik, jetzt nur noch E. oder anderesherum oder beides?

Gitarristisch hab ich mich in alle Richtungen bewegt, Klassik im Unterricht, Rock in Schulbands, die Schulband und den Unterricht gibs nicht mehr, aber immer noch die Tatsache, dass ich mich in alle Richtungen bewege.

- Spielt ihr in einer Band oder nur Privat, seit ihr evtl. Lehrer oder habt generell beruflich mit der Gitarre zu tun?

Derzeit spiele ich nicht in einer Band, sondern sammel Kontakte hier in der Region, da ich erst kürzlich hierher gezogen bin. Wäre allerdings offen für Projekte diverser Art.

- Spielt ihr noch andere Instrumente?

Mandoline, Banjo (4-string), Djembé und Bouzouki (allerdings lange nicht so gut wie die Gitarre).


Bis denne
Mitchel Summer
http://mitchelsummer.forumieren.com/
Mitchel Summer jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Vote für Mitchel Summer: http://www.austriapop40.at/
17-01-2009, 12:56
Homepage Suchen Zitieren
TobiTrucker Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2009
FT 2009 in Wolfshausen
#36
 
Hi

Der entschluss, gitarre zu spielen, kam mir währen eines langen klinikaufenthalts. Ich hab nach nem hobby gesucht, mir aus neugir und interresse einnige akkorde zeigenlassen, mich an Lady in Black gesetzt und da es totalen spass gemacht hat bin ich dabei geblieben und es macht mir auch heute noch spass.

Meine Erste hab ich mit 17 von meiner mum bekommen. jahr 2000

Ich hab sie immer noch und ich spiele immer noch gerne darauf.

Ich spiele beides.

Ich spiele vorwiegend privat.



LG

Trucker
24-05-2009, 08:51
Suchen Zitieren
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#37
 
Zitat:Original von Ladykracher:
Ich habe einige Fragen an euch, die ich so nicht unter der Suche finden konnte Wink

- Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?

- Wann habt ihr eure Erste gekauft? In welchem Alter/Jahr?

- Habt ihr sie immernoch?

- Seit ihr bei der einen Richtung geblieben oder habt ihr euch anders entwickelt? Also evtl. zuerst Akkustik, jetzt nur noch E. oder anderesherum oder beides?

- Spielt ihr in einer Band oder nur Privat, seit ihr evtl. Lehrer oder habt generell beruflich mit der Gitarre zu tun?

- Spielt ihr noch andere Instrumente?


1. bin keyboarder/songwriter und mich hat immer das schlechte gitarrenspiel unseres gitarristen der ehemaligen band gestört...wollt ich immer besser machen und konnte es nicht...das hat extrem genervt...so hab ich angefangen gitarre zu lernen

2. sehr spät hab ich die erste gitarre von jemandem geschenkt bekommen, als dankeschön für etwas....ist meine erste gitarre und werd ich hoffentlich auch immer behalten auch wenn sie keinen finanziellen wert besitzt...

3. schon mitbeantwortet Wink

4. wollte zu beginn nur meine eigenen songs begleiten können, aber mittlerweilen spiel ich auch gern andere richtungen...manchmal auf konzert- manchmal western- und manchmal e-gitarre

5. derzeit in keiner band, nur soloprojekte...produziere sachen für andere ect., also insofern auch nebenberuflich

6. ja andere instrumente...keyboard/synthesizer, schlagzeug, mundharmonika...aber dadurch das ich auch komplette songs erstelle, spiel ich auch softwareinstrumente wie bass, violine, synthetische klänge ect. dazu muss man auch ein wenig wissen wie man diese im orginal spielen würde Wink
05-02-2010, 14:06
Suchen Zitieren
BluesOldie Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2010
#38
 
Zitat:Original von ov1667:
Moin,

also ...

- Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?
Durch gemeinsame Tonbandaufnahmen (Hörspiele) mit Freunden und die zuhause vorhandenen Gitarren (Eltern)

Ich war Anfang/Mitte der 60er Jahre als kleiner Knirps ein großer Beatles Fan, ich hatte einen Plattenspieler, einige Singles und einen Federballschläger, den ich unbedingt gegen eine Gitarre like John & George auswechseln wollte.

- Wann habt ihr eure Erste gekauft? In welchem Alter/Jahr?
mit 12 (das war ... 1980) kaufen lassen

Meine erste akustische Gitarre habe ich 1966 im Alter von 10 Jahren geschenkt bekommen. Meine erste elektrische Gitarre habe ich mir 1969 gekauft, es war eine rote Framus Strat.

- Habt ihr sie immernoch?
nein, die hat sich mit einem Beton-Poller auf dem Weg zur Fähre nach Dover angelegt und ... verloren

Ich besitze meine ersten Gitarren nicht mehr und vermisse sie auch nicht.

- Seit ihr bei der einen Richtung geblieben oder habt ihr euch anders entwickelt? Also evtl. zuerst Akkustik, jetzt nur noch E. oder anderesherum oder beides?
zuerst Akustik (Nylon), nach 2 Jahren Steel, nach weiteren 2 E-Gitarre, nun nur noch Akustik aber dafür viele Varianten
Mit knapp 14 hat mich das Fingerpicking gepackt und eigentlich nicht mehr losgelassen. Die Stilrichtungen innerhalb dieser Spielweise haben sich zwischendurch aber massiv geändert.

Ich bin von der Musik der Beatles und dem Folk über die Jahre zum Rock und Blues abgewandert. Heute habe ich keine nostalgischen Gefühle, meine alten Songs von früher wieder auszugraben und zu spielen.


- Spielt ihr in einer Band oder nur Privat, seit ihr evtl. Lehrer oder habt generell beruflich mit der Gitarre zu tun?
früher Volkstanzmusik, später Tanzmucke, gemeinsame Aufnahmen mit Klassenkameraden ... mit Ausnahme der Tanzmucke alles ohne finanzielle Interessen

Ich spiele nicht in einer Band, aber ich spiele/übe täglich mindestens eine Stunde.

- Spielt ihr noch andere Instrumente?
nicht ernsthaft

Nur die, die nicht in Echtzeit mit Maus und Tastatur \"bedienen\" kann. Wink


--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
08-02-2010, 10:37
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#39
 
Zitat:Original von BluesOldie:
...Ich war Anfang/Mitte der 60er Jahre als kleiner Knirps ein großer Beatles Fan...
Na dann ran ans Aufnahmegerät und mitmachen beim Beatles-Contest 2010. Link oben!


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
08-02-2010, 14:03
Suchen Zitieren
Wichtigtuer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2010
#40
 
- Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?


mit 18 hab ich angefangen zu spielen, das ist mittlerweile 10 Jahre her. Hab eigentlich nur
angefangen um Mädchen rumzukriegen.Thumbs

Und hat natürlich auch nicht geklappt.
08-04-2010, 15:10
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#41
 
uralter fred... denn will ich mal:

- Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?

das erste mal gitarre gespielt hab ich mit ca. 15 jahren (1983) hab`n kiss konzert im tv gesehen und wollte das auch können. hab zuerst mit `ner nylon angefangen und mir recht bald ne e-gitarre zugelegt (hondo les paul kopie - brikettschwarz ^^).
hab ne weile in der schulband mitgemacht aber irgendwann wegen krafträdern und girls keinen bock mehr auf`s klampfen gehabt. logischerweise wurde die e-gitarre verkauft, weil ne yamaha dt-80 enduro hermusste.

wieder angefangen habe ich dann 2003 weil ich krankheitsbedingt ne weile im job ausgefallen bin und vom vielen counterstrike zocken schon paranoia und viereckige augen hatte. seitdem bin ich dabei, mal mehr mal weniger und spiele auch in bands, ergo momentan mehr!
zur zeit in einer. in heftigeren zeiten waren`s auchmal drei gleichzeitig. mit der jetzigen combo arbeiten wir auf die nächste straßenfestsaison hin. dieses jahr wird das nix mehr.

- Wann habt ihr eure Erste gekauft? In welchem Alter/Jahr?

siehe oben

- Habt ihr sie immernoch?

siehe oben

- Seit ihr bei der einen Richtung geblieben oder habt ihr euch anders entwickelt? Also evtl. zuerst Akkustik, jetzt nur noch E. oder anderesherum oder beides?

grundsätzlich ist die richtung immer die gleiche, nämlich die, die mir spaß bringt :-) nebenbei mache ich auch ein wenig electro, house und trance.

- Spielt ihr in einer Band oder nur Privat, seit ihr evtl. Lehrer oder habt generell beruflich mit der Gitarre zu tun?

siehe oben

- Spielt ihr noch andere Instrumente?

ganz schlecht schlagzeug, ein wenig keyboard/klavier naja und gelegentlich lasse ich mich zum singen nötigen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
08-04-2010, 19:08
Suchen Zitieren
rexie Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2010
#42
 
HAllo, LAdykracher, ich habe mit fünfzehn angefangen mit Gitarrespielen, erst hatte ich Untterricht, seit meinem 18. Lebensjahr habe ich alleine weitergemacht. Einmal habe ich wegen Ausbildung und so 5 Jahre PAuse gemacht, seit ca. 1995 spiele ich jedoch wieder regelmäßig, ca. 1 bis 2 Stunden am Tag.

Meine erste Gitarre (KOnzert) habe ich noch im Elternhaus hängen und hier in Lüneburg, wo ich aus beruflichen Gründen hingezogen war und hängen geblieben bin, habe ich eine \"bessere\" KOnzertgitarre und eine Westerngitarre. Heutzutage spiel ich aber hauptsächlich auf der WEstern, weil mir einfach der Klang besser gefällt. Ich spiele so ziemlich alles was man nach Noten spielen kann, Klassik, aber auch Folksongs und so, die für Sologitarre bearbeitet worden sind. Leider spiele ich nur für mich alleine, weil ich auch nicht so den Mut habe, da nach außen zu gehen. Ich habe auch Probleme, wenn ich etwas aus dem Kopf spielen soll und halte mich daher immer an die Noten, ist vielleicht ein Fehler, aber ich versuche, langsam daran zu arbeiten. Andere Instrumente spiele ich nicht, ich habe aber als Kind mal Blockflöte gespielt, wo ich auch Noten gelernt habe (lang lang ist`s her).
11-04-2010, 21:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation