This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre vs Akkustik?
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#16
 
Hallo Lady

Die Marke Ibanez ist schon mal gut.
Hatte von Ibanez noch nie eine Schrottgitarre in der Hand (im Gegensatz zu Stagg und B.C.Rich).

Zum Starterset allgemein.
Ich selber habe auch mit einem Starterset von Yamaha Pacifica angefangen und nach nicht mal einen Jahr eine neue Gitarre und einen neuen Verstärker gekauft.

Falls du dir deiner Sache sicher bist und das Gitarre spielen durchziehen willst, dann lass die Finger von den Startersets. Vor allem die Verstärker sind in der Regel nicht zu gebrauchen.

Falls du jedoch noch nicht ganz schlüssig bist, ob du dein Gitarrending wirklich durchziehen willst, dann ist das Starterset von Ibanez in Ordnung.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-03-2006, 13:42
Homepage Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#17
 
Durchziehen will ich es auf jeden Fall, doch mehr kann ich mir momentan nicht leisten udn es sind einige Gitarristen in meinem Umfeld, die sagen das solche SS nicht schlecht sind. Wenn ich besser bin, kann ich immernoch auf ne bessere sparen.

Und ich habe immernoch vor auch Akkustik spielen zu können, wo ich dann letztendlich hängen bleibe wird sich herausstellen, für meine Motivation sollte es doch wohl besser ne E. sein Wink

Hab mir auch noch mal eure Worte durch den Kopf gehen lassen und da ich direkt weiter üben wil und ich eh neue Neue brauche, denke ich soll es diese sein.
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
21-03-2006, 13:52
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#18
 
Zitat:Original von Ladykracher:
Wenn ich besser bin, kann ich immernoch auf ne bessere sparen.

Genau das meinte ich ja. Nach einem Jahr wirst du unweigerlich besser sein....


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-03-2006, 14:07
Homepage Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#19
 
In einem Jahr werde ich aber mehr Geld haben Rolleyes

Ansonsten kann ich bis dahin warten und gar nicht üben, da ich mir keine holen kann.

Also lieber damit lernen, als gar nix zu besitzen Wink

Ich weiß, was du meinst, aber ich will Gitarre spielen, aber die Kohle ist momentan nicht für mehr da.
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
21-03-2006, 14:43
Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#20
 
So bin soeben mit meinem Schmuckstück angekommen, schnell nen Käffchen getrunken und dann wird sie mal ausprobiert, morgen dann mehr, will ja noch den Verkäufer bei seinem Gitarrengig besuchen.

Denke der Deal war gut und weil ich 50€ sparte kaufte ich mir noch das Rockgitarrenbuch von P. Bursch für 19€, das erste gekaufte habe ich dennoch zur Sicherheit auch behalten, kann nie schaden und ne Akkustik will ich später irgendwann auch haben, dann aber ne Gute, aber eins nach dem anderen.

--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
21-03-2006, 15:34
Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#21
 
Leute *wow* meine Gitarre ist saugeil

Ich hab das richtige getan :-D
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
21-03-2006, 21:36
Suchen Zitieren
Ischdo Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#22
 
Also ich hab mir damals meine erste E-Gitarre bei Ebay geholt , ne epiphone sg g-310 inklusive 10 Watt Verstäker von Park , hab später erfahren das Park ne Tochterfirma von Marshall is und die kleinen G10s , wie ich einen hab , gar nicht mal so schlecht sind . Naja is halt immer nen gewisses Risiko dabei und Glück brauch man auch , hab so aber beides für zusammen 100€ bekomm und bin 100% zufrieden damit . Aber dein Set ist sicher auch nicht schlecht .
--
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd


Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
21-03-2006, 22:06
Homepage Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#23
 
Ich kann erst 3 Griffe aber es macht jetzt schon spaß, weils einfach funzt und ich habe ja beide Bücher, also ich kann üben, üben üben und ich freu mich schon auf morgen, denn jetzt ist es ja leider zu spät *schmoll*

Ich denke, für den Preis hab ich nix falsch gemacht.

War übrigens eben live den Gitarrist (Verkäufer) anschauen, haben Covermusik gespielt von 4 Non Blondes - ach einfach tolle Lieder, war schön, die hatten Halakkustikgitarren, war gemütlich im Irish Pub :rotate:
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
21-03-2006, 23:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation