This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BigBand
Maths Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2005
#1
RE: BigBand
Hallo,

habe da die Möglichkeit in einer BigBand mitzuspielen.
Das Problem ist einfach, das ich in sachen Harmonielehrer so ziehmlich unterbelichtet bin. Habe mich auch schoneinmal mit beschäftigt und eich das Prinzip verstanden aber es liegen noch Realschulprüfungen an und so habe ich niht so viel Zeit das zu pauken.

Egal zurück zur Frage:

Muss man in einer BigBand all diese komischen Akkorde mit Akkorzeichen bis nach Bagdad lesen und gleich umsetzten können?
Mein Ex-Lehrer hat gesagt, dass man in einer Bigband sehr viel lernen kann, auch wenn ist manchmal frustrierend ist, wenn die Trompeter aufmucken...

Was habt ihr für Erfahrungen mit BigBands?

Gruß

PS: Die Musik ist zwar nicht ganz mein Stye, aber ich bin der Meinung, den Groove im Blut zu haben und zusammen mit anderen Leuten Musik zu machen, kann eh nicht falsch sein...
11-03-2006, 11:56
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Schnuppere einfach rein, und lass dich überraschen.

Wenn die Band Wert auf neue Mitglieder legt, dann wird die dir wahrscheinlich auch mit der Theorie helfen.

Gruß Mjchael
--
Wissen ist Macht!
Ich weiss nichts!
Das macht nichts!
14-03-2006, 09:28
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Ich denke mal, dass das unterschiedlich ist. Wir hatten mal ne Schulband, die eine Bigband war und die nicht viel Theorie konnte, sondern einfach nur an ihren Instrumenten abgingen. Ich selbst kann auch nur Notdürftig Theorie. Werds mir aber noch aneignen, weil es mich einfach interessiert.

Wie schon der Post vor mir: Geh hin. Töten werden sie dich schon nicht Wink
Einfach zusammenreißen und hingehen. Und man lernt immer, wenn man mit anderen Leuten wirklich Musik macht. Hab auch ne eigene Band und wir hatten bis Dezember einen Bandraum, der von 2 anderen bands auch genutzt wurde. War derbe geiles jammen immer Wink

Also versuchs! Viel glück
14-03-2006, 17:07
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Schnuppert mal hier rein (insbesondere im Theorie-Teil) und auch die Midis sind, was Big-Band angeht wahrscheinlich genau das richtige...

Gruß Mjchael
--
Wissen ist Macht!
Ich weiss nichts!
Das macht nichts!
16-03-2006, 16:35
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation