This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peavey Bandit 112 auch für modernen Sound?
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#31
 
Was meinst du mit Nebengeräuschen ? Ein Rauschen ? Das könnte ebensogut von den SCs kommen (Kenn das Setting deiner Klampfe jetzt net)
--
Greetz,

+++ Way away -- away from here Ill be +++

13.03.06 --> Yellowcard, Live in Köln
Und nebenbei hab ich da noch Geburtstag ^^
30-03-2006, 14:49
Suchen Zitieren
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#32
 
ich spiel nur mit steg humbi!
aber ich hab auch schon woadners gelesen, dass er bandit recht viel nebengeräusche macht.
zumal ich zuhaus beide gains nich soweit aufdrehen kann... I)
was ich confus finde:
inner schule spiel ich nur ne yamaha mit grunsätzlich nur 5 saiten, welche immer über der heizung und unterm fenser liegt...
und die klingt mit nem biligen no-name 50 watt verstärker besser als meine HB am Bandit. da hab ich nochma sehr genau drauf geachtet.
was mir erstma sagt: bandit zurückschicken un mir im geschäft ma nen neuen (vielleicht nur 50 watt..)aussuchen!

vielen dank an euch für eure hilfe!!!!

greetz =)


Greez =)
30-03-2006, 19:46
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#33
 
Hmm , hast du denn keine Möglichkeit mal in einem Musikgeschäft Amps anspielen zu gehen ???
Sonst wird das eine langwiereige Suche bei dir . Welcher Amp auch schön klingt sind die alten H&K Attax 80 mit dem Filzgehäuse . Denke mal das ist was für dich , aber den bekommste nur gebraucht .
30-03-2006, 22:33
Homepage Suchen Zitieren
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#34
 
ja sag ich ja ich such mir im geschäft demnächst nen neuen aus!
sonst isses wohl zu aufwendig. ich dachte halt der bandit wär was für mich...
vielleicht hol ich mir auch erstma ne neue gitta?

was würdet ihr machen? also im herbst hol ich mir dann eh ne neue gitta bzw. amp wenn ich mir jez ne neue gitta kaufe!


Greez =)
31-03-2006, 13:12
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#35
 
also ich würde auch erst mal innen laden gehn und dort alles anspielen was es so gibt auch ruhig mal nen 100 watt röhren top oder combo für nen bischen mehr asche, danach kannst du dann entscheiden reicht ein Kleiner Combo (transistor) für mich oder soll es schon en kleiner röhre werden,oder doch lieben nen Halfstack , welche sounds bekomme ich mit welchem Amp hin und wie kling dieses an unterschiedlich großen geräten, oder vieleicht ist ja auch nen ModelingAmp was für dich zb. der Vox valvetronik(hybride), also schau dich erst mal richtig um bevor du was kaufst vieleicht auch mal bei anderen Bands die du kennst mal nen anderen Amp auf Proberaum lautstärke spielen, das habe ich auch gemacht und bin letztlich bei einem Vox Valvetronik vtx hängengeblieben.
Natürlich spielen die Finanziellen mittel auch eine rolle aber ich habe jetzt gemerkt das man suchen muss um seine sound zu bekommen, aber auch lieber länger sparen und testen als eine armarder billig bodentreter und nen Billig transencombo rumstehn zu haben sowie ich(jezt mein ersatzamp! Aber wie gesagt man muss suchen und testen( auch auf gebrauchslautstärke, ein vernünftiger shop wird dir das möglich machen können.

so long Andy
--
http://www.royal-stage-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
31-03-2006, 15:52
Suchen Zitieren
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#36
 
hi

also, ich habe mein zoom nochma direkt zwischen amp und git gesteckt und ich bin so ziemlich zufrieden mit dem sound.

frage: wenn ich das post gain über die hälfte aufdrehe, rauscht der kasten extrem laut. (auch ohne zoom)
muss das so sein? ich denke doch nicht. is jedenfalls ziemlich störend.


Greez =)
05-04-2006, 16:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation